Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stromlaufplan innenraum

Diskutiere Stromlaufplan innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Brauche für den Kombi links ab der d Säule nach vorne den stromlaufplan wo das schwarz/rot kabel was von hechklappenschalter...

  1. #1 Majesty26, 15.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016
    Majesty26

    Majesty26 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus dnw mk1
    Hallo zusammen. Brauche für den Kombi links ab der d Säule nach vorne den stromlaufplan wo das schwarz/rot kabel was von hechklappenschalter (zv). Pn geht auch. Wenn es klappt vielen vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 15.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    FL oder VFL ist wichtig
    weil unterschiedliche Module für die zv verbaut sind
     
  4. #3 Majesty26, 15.09.2016
    Majesty26

    Majesty26 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus dnw mk1
    2001 vor facelift
     
  5. #4 Gast002, 16.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Sicher 2001 kann beides sein .
    wo sind die vorderen blinkleuchten verbaut ?
     
  6. #5 Majesty26, 16.09.2016
    Majesty26

    Majesty26 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus dnw mk1
    Unter den Scheinwerfer mir geht es darum das die Lampe für eine offene Tür an ist und die kofferraumleuchte an bleibt .geschaut und das schwarz rote kabel fehlt.
     
  7. #6 Gast002, 16.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wenn die innenleuchte an bleibt dann ist einer der kontaktschalter in den türschlössern/Schlossfalle defekt oder irgendwo in kabelbruch
    warscheinlich heckklappenkabeldurchführung.
     
  8. #7 Majesty26, 16.09.2016
    Majesty26

    Majesty26 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus dnw mk1
    Alles gemach erneuert nur in der d Säule ist eine steckverbindung wo auf der einen Seite 9 mutterpins sind und auf der anderen Seite 8 vaterpins. Auf der Seite mit den neun pins das neunte kabel schwarz/rot geht zum schloss. Hab das Auto neu und das ist mir halt aufgefallen
     
  9. #8 MucCowboy, 16.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn das mit der Angabe "Vor-Facelift" stimmt (Blinker vor separat in der Stoßstange), dann ist das schwarz/rote Kabel durch C48 Pin 8 nur durchgehend vorhanden, wenn der Wagen mit Doppelverriegelung (Alarmanlage) ausgestattet ist. Ansonsten nicht. Ohne DV kann es sein dass es von der Heckklappe her ankommt, aber im Stecker blind endet weil es sowieso nicht gebraucht wird.

    Erst nach dem Facelift (Blinker vorn im Scheinwerfergehäuse) ist das Kabel in jeder Ausstattung vorhanden.

    Beim vor-Facelift fürt es zum ZV-Modul, blauer Stecker Pin 2
    Beim Facelift führt es zum GEM, 1. Stecker, Pin 22
     
  10. #9 Majesty26, 16.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016
    Majesty26

    Majesty26 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus dnw mk1
    Also ist vfl hat keine dv und es hat da jemand schon mal was dran gemacht also klipps sind abgebrochen er hat anfangs nichts vorne angezeigt erst als die Werkstatt mit obd2 das fahrzeug ausgelesen hat hat es sich aktiviert aber kofferraumleuchte ist in der mittleren Stellung an wenn klappe zu ist. Habe kabel + gummimanschette ersetzt wegen kabelbruch denn der wischer motor ging nicht. Türkontaktschalter getestet kommt Signal an und geht aus daher i.o. nur von der heckklappe kommt was an und was raus gehen soll ist ab c48 leer. Habe am schweller entlang das kabel geprüft ob es da ist aber bis zum sicherungskasten/ linke untere a Säule keine schwarz rotes kabel außer vom radio was mir jetzt einen Besuch bei ford beschert ohne radiocode ( vielleicht könnt ihr mir da ja auch helfen) wo finde ich das zv Modul? Und wo müsste das kabel überall lang oder noch durch ne sicherung
     
  11. #10 MucCowboy, 16.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Deine Texte zu lesen ist eine ziemliche Anstrengung. Ich bitte Dich, ein paar sinnvolle Satzzeichen zu setzen und nicht alles ohne Punkt und Komme aneinander zu klatschen. Auch Absätze erleichtern das Lesen. So jedenfalls mach ich nicht mehr lange mit.

    Ich kapiere jetzt nicht welches Teil des gesuchten Kabels jetzt da ist und welches nicht. Du sagst, Du hast es am Schweller entlang verfolgt. Also fehlt das Teil zur Heckklappe? Dann hat Dein Freund Vorbesitzer vermutlich die Heckklappe gewechselt und eine vom Vor-Facelift eingebaut, deren Kabelstrang wie gesagt diese Strippe nur in der Ausstattung mit DV hat. Vielleicht sind ihm auch dabei diverse Plastikteile zerbrochen.

    Du hast einen Facelift, also kein separates ZV-Modul mehr. Diese Funktionen sind in das zentrale GEM-Modul gewandert. Und das sagte ich ja im letzten Beitrag bereits. Das gesichte Kabel kommt nicht an der Sicherungsbox raus sondern am GEM. Sagte ich auch schon.

    (Falsch gelesen, siehe unten)

    Den Radiocode bekommst Du legal nur von der Ford-Vertretung. Bau das Radio aus, nenne denen die Seriennummer, und sie fragen es im Computer ab.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Majesty26, 16.09.2016
    Majesty26

    Majesty26 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus dnw mk1
    Sorry hatte den Text wären der Schule geschrieben

    ok also habe zum Verständnis die Blinker nicht im Scheinwerfer verbaut. Diese sind in der stoßstange.

    Das kabel von der heckklappe ist vorhanden also habe ich die andern 8 verfolgt. Diese gingen entlang des schwellers bin zum sicherungskasten ich hatte vermutet das der Kasten entweder in der Fahrertür oder in der nähe des Sicherungssysteme/ a säule befestigt ist.

    Muss das dann noch im sicherungskasten verpint werden + sicherung?

    Radiocode ok danke das hilft mir schon mal weiter
     
  14. #12 MucCowboy, 16.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Neben der Schule..... tststs....

    Also doch ein vFL, sorry, hab ich in dem Buchstabensalat vorhin schlicht falsch gelesen ;) Dann vergiss meinen gesamten letzten Beitrag.

    Wo das Kabel hinführt, habe ich in meinem 1. Beitrag geschrieben. Das ZV-Modul sitzt an der rechten A-Säule.
    Der Sicherungskasten hat nichts damit zu tun, da läuft es glatt vorbei.

    Aber wie gesagt: da es ein vFL ohne DV ist, ist dieses Kabel serienmäßig garnicht vorhanden, und die Anzeigefunktion gehört auch wieder deaktiviert weil es diese nur zusammen mit der Doppelverriegelung (und eben diesem Kabel) gibt.
     
Thema:

Stromlaufplan innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  5. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...