Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stromlaufplan Rückfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Hubsi, 05.08.2015.

  1. Hubsi

    Hubsi Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Hallo,

    mein Kumpel hat sich vor 3-4 Wochen einen Mondeo 2.5 V6 gekauft. Tolles Auto, doch leider geht seit 3 Tagen das Rückfahrlicht nicht.

    Da ich als gelernter KFZ-Mechatroniker mir die Sache mal annahm, fand ich als Fehler beim Durchmessen einen Schluss der Plus-Leitung zu den Rückleuchten.

    Nun wäre ich dankbar wenn einer von euch einen Stromlaufplan hätte, damit ich weiß wo ich suchen soll

    MFG Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen Schaltplan habe ich dir nicht, aber das Wahrscheinlichste ist ein kaputter Rückfahrschalter ... am Besten mal den Stecker abziehen und überbrücken
     
  4. #3 MucCowboy, 05.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stromlauf für Rückfahrscheinwerfer Mondeo MK3:
    - Zentralsicherungsbox F88
    - Austritt in Stecker C505 Pin 5, grün/weiß
    - Durchgangsstecker C14 Pin 3 in der Batteriesicherungsbox
    - Getriebeschalter auf Schaltgetriebe, weiter in grün/schwarz
    - Durchgangsstecker C14 Pin 2 in der Batteriesicherungsbox
    - Durchgangsstecker C31 Pin 11 in A-Säule links
    - Verteilung nach hinten, zum GEM und zum Navi
    - hinten ankommend in Leuchtenstecker links Pin 5
    - von dort Brücke grün/gelb nach rechts und wenn vorhanden zur Einparhilfe

    Bei Masseschluss muss die Sicherung 88 fliegen.
     
Thema:

Stromlaufplan Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stromlaufplan innenraum

    Stromlaufplan innenraum: Hallo zusammen. Brauche für den Kombi links ab der d Säule nach vorne den stromlaufplan wo das schwarz/rot kabel was von hechklappenschalter...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

    Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter Rückfahrlicht

    Schalter Rückfahrlicht: Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran? Danke