C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stromverlust

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von cumbitch, 17.12.2010.

  1. #1 cumbitch, 17.12.2010
    cumbitch

    cumbitch Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus cc
    Habe riesen Problem mit Stromverlust in meinem C - Max 1,6i Benzin !!
    Hat jemand Erfahrungswerte ??
    :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 17.12.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Stromverlust ? Was meinst du damit ?
    Wird die Batterie nicht geladen ?
    Leuchte die Ladekontrollanzeige ?
    Springt er in der früh nicht mehr an ?

    Bitte etwas genauer erklären !
     
  4. #3 cumbitch, 17.12.2010
    cumbitch

    cumbitch Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus cc
    hmm

    Also die Gurke saugt nach ca. 2h noch immer 50 Milliampere Strom, der Tacho fährt nicht runter ( Beleuchtung ), obwohl Zugesperrt ist die Lenkrad verriegelung ok ist ( Keyless System) und alle Türen zu sind ???

    ********
     
  5. #4 Toledodriver, 17.12.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Okay, das ist ein Problem.

    Wüßte jetzt nicht, wo man da zu suchen beginnt.
    Habe da aber mal was gelesen mit dem Keyless Entry.
    Klemm mal die Batterie ab für ein paar Stunden.
     
  6. #5 Gas-Geber, 17.12.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!

    Also: 50mA halte ich nicht unbedingt für ein Problem bei einem Wagen, der mit allerlei Elektronik vollgestopft ist. Wenn man bedenkt, dass (bei meinem FoFo z.B.) alleine die Bereitschaft der Funkfernbedienung mit 20mA zu Buche schlägt, kann ich mir vorstellen das da noch viele weitere "Helferlein" im verborgenen arbeiten.
    Und mit dem Tacho ist das auch so eine Sache weil der vom CAN-Bus gesteuert wird. Da kann es schon mal ein bisschen dauern bis der aus geht.
    Mal so aus Interesse: Wie hast Du denn gemessen? Batterie abgeklemmt und das Messgerät zwischen Batteriepol und Leitung geklemmt?

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 cumbitch, 17.12.2010
    cumbitch

    cumbitch Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus cc
    hallo

    ja, sicher. die JKiste dürfte max. 20 Milliampere entnehmen nach 2 Stunden ......
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gas-Geber, 17.12.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Nicht böse sein, aber wo steht das:gruebel: ?
    Ich glaube, dass es bei diesen Ruhestromwerten genauso viele gibt, wie es Modellvarianten gibt. Also so pauschal kann man das nicht sagen.
     
  10. #8 cumbitch, 17.12.2010
    cumbitch

    cumbitch Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus cc
    hmm

    Jaguar XJR8 darf zb. max 30 Milliampere aufnehmen laut Hersteller .....
    Normaler Wert für diese Ford - Gurken liegt normal so bei 16 -18 Milliampere.
    Aber darum gehts ja nicht, das ist jetzt ja keine Unterrichtsstunde für Mechaniker sondern ein Problem was in der Praxis besteht !!!
     
Thema:

Stromverlust

Die Seite wird geladen...

Stromverlust - Ähnliche Themen

  1. Nach Stromverlust Probleme mit Fensterheber

    Nach Stromverlust Probleme mit Fensterheber: Hallo leute, Habe leider keinen passenden Thread gefunden. Ich habe folgendes Problem. Nachdem mein Ford Focus BJ08 5 Türer stormlos war hat er...