Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stromversorgung externes GPS-Gerät

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von blue plum, 28.10.2009.

  1. #1 blue plum, 28.10.2009
    blue plum

    blue plum Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt erst eine Woche meinen MK7. :):freuen2:
    Jetzt möchte ich mir ein GPS-Gerät (ja, kein reines Auto-Navi) von Garmin (Oregon 300) mit einer passenden Halterung einbauen.
    Den Stecker in die 12V-Dose neben der Handbremse fällt aus, da das Gerät sonst permanent unter Spannung steht, und daher Nachts total auffällig ist... :nene2:

    Bestellt habe ich mir nun die

    Die Idee von mir ist jetzt, das Stromkabel unter der Türdichtung der A-Säule in Richtung Fußraum bzw. Armaturenverkleidung / Zündschloß zu verlegen, und dort anzuklemmen.

    Kann mir von Euch jemand sagen

    1. ob es noch eine bessere Lösung gibt, oder
    2. wo ich den 'nächstgelegenen' Sicherungskasten finde um dort direkt mit anzuklemmen
    Für andere Anschlußmöglichkeiten bin ich offen, sofern sie mit der Zündung zusammenhängen.

    Danke für Eure Hilfe und Gute Fahrt,
    "blue plum"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 28.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich würde die steckdosenverkabelung neben der handbremse als dauerplusversorgung einer relaisschaltung benutzen und nur mit zündungsplus das relais schalten.Ich hab das letztens erst für einen kunden auch so beim mk7 gemacht,weil ich kein dauerpluskabel vom sicherungskasten nehmen wollte.Hat vor allem den vorteil,das die leitung gleich über die steckdose abgesichert ist.
     
  4. #3 blue plum, 28.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2009
    blue plum

    blue plum Guest

    Hallo Ralf,
    Danke für die Antwort.
    Ich hatte zwar die Hoffnung möglichst viele Verkleidungen wenn machbar unangetastet zu lassen bzw. habe diese noch nicht ganz aufgegeben, aber ansonsten wäre es eine Lösung...

    Gute Fahrt,
    "blue plum"
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo zusammen,

    es gibt beim FoFi das sogenannte "Smart Charging bzw. die Batterie Saver Funktion" Bedeutet das ALLE Verbraucher incl.
    des Zig.Zünders nach ca 1Minute abgeschaltet werden um die Batterie zu schonen.
    Mein Tom Tom hat sich immer brav abgeschaltet.

    Gruss Dieter
     
  6. #5 tempususer, 20.01.2010
    tempususer

    tempususer Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 09 / TDCI
    Hallo, wo finde ich denn diese Energiespar-Funktion? Habe ich nciht gefunden Danke für´s antworten.
     
  7. #6 amdkeks, 21.01.2010
    amdkeks

    amdkeks Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die findest du im gesamten Auto!

    Das ist ein eingebautes Feature ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromversorgung externes GPS-Gerät

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung externes GPS-Gerät - Ähnliche Themen

  1. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  2. Biete ZENEC ZE-NC3810 mit GPS

    ZENEC ZE-NC3810 mit GPS: Da ich mich von meinem Mondeo trennen muss und das 3810 nicht in meinen neuen Focus passt, biete ich es hier zum Verkauf an. Das 3810 war bis...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Car Medial System

    Car Medial System: Ich habe einen Mondeo Turnier, Baujahr 2009 mit einem Car Medial System, welches nachträglich eingebaut wurde. Vor 8 Wochen mußte die Batterie...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anzeige GPS-Geschwindigkeit

    Anzeige GPS-Geschwindigkeit: Hallo allerseits, ich habe meinen Focus nun ja erst ein paar Tage.:) Ist es im Sync II - Navi eigentlich möglich, sich die GPS-Geschwindigkeit...