Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stromversorgung im Innenraum

Diskutiere Stromversorgung im Innenraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bestelle mir gerade einen neuen Wagen und beschäftige mich mit der Frage der Stromversorgung im Fahrzeug. Ich hatte einen alten thread zum...

1. #1 hans100, 17.06.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ich bestelle mir gerade einen neuen Wagen und beschäftige mich mit der Frage der Stromversorgung im Fahrzeug. Ich hatte einen alten thread zum Thema Zigarrettenanzünder gefunden, aber hier geht es doch etwas weiter, daher ein neuer Faden:

Aus beruflichen Gründen wäre es sinnvoll, im Wagen als Beifahrer während der Fahrt auch mal einen Laptop betreiben zu können, oder mit einem Ladegerät auch mal 8 AA-Zellen laden zu können (kein Schnelllader!).

1. Ford bietet ja auch als Extra einen 230V-Anschluss an, der in die Mittelkonsole verbaut wird. Ist das auch nich mehr als nur ein Spannungswandler an einer 12Volt-Quelle mit Steckdose? Wenn es so wäre, könnte man sich 250 Euro für das Extra ja gleich sparen. Oder ist das eine eigene Zuführung?

2. "Ein in elektrischen Dingen kompetent erscheindender Bekannter" erklärte mir, die Spannungswandler für die Zigarrettenanzünder lieferten meist rechteckigen Wechselstrom, den die Netzgeräte nicht sehr mögen. Es funktioniere, zerstöre aber auf längere Sicht die Netzgeräte oder Akkus. Stimmt das? Wisst Ihr, ob der 230Volt-Anschluss als Extra Sinusstrom liefert?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 17.06.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Was soll es denn anderes sein, als ein Spannungsumwandler? Oder seit wann gibt es Autobatterien mit 220V? ;)

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das mit der Wechselpannung und Rechtecksignal stimmt. Es gibt einige elektrische Geräte die funktionieren damit einfach nicht.
    Bei bestimmen Modellen hast du ja eine Steckdose 12V an der Mittelkonsole für hinten, reicht das nicht aus?

5. #4 Focus06, 20.06.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich hab selber so einen Spannungswandler und daran schon verschiedene Laptops betrieben (Samsung, Dell). Sind nie Probleme aufgetreten ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromversorgung im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Stromversorgung Endstufe

Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....