Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stufenheck (edel&dezent)

Diskutiere Stufenheck (edel&dezent) im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hi all seit Freitag hab ich diesen schönen Focus-Stufenheck :). Hier mal die technische Daten zu ihm. Bj 4/2009 mit 1.6 16v motor 101Ps,grad...

  1. #1 skyer, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Hi all seit Freitag hab ich diesen schönen Focus-Stufenheck :).

    Hier mal die technische Daten zu ihm.

    Bj 4/2009 mit 1.6 16v motor 101Ps,grad mal 25000km,Ghia Ausstatung mit nochmal ein wenig mehr kleinigkeiten,Sitzheizung,Tempomat,Klimaautomatik,Tag-Nacht-Scheinwerfer,Elektrische beheizbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung,Regensensor,Ambieten-Beleuchtung,3Armlehne vorne und hinten(getränkehalter).

    Hier mal die Fotos.

    [​IMG]


    [​IMG]





    Da es leider kaum Teile für den Stufenheck(db3) gibt möcht ich ihm gern dezent und halt edel umbauen hier ein paar punkte was ich mir vorstelle:

    Tieferlegung durch eibach oder H&R Federn.
    Alufelgen 18zöller Rh,Thomason oder Brock kommt noch auf.
    Nebelscheinwerferabdeckungen,untern und obern Grill in Pantherschwarz lackiern sowie die A,B und c-Säulenabdeckungen,
    Csr-Scheinwerferblenden.
    Focus-Schriftzug hinten entfernen.
    Blinker-Birnen ersetzen durch die chrom/blaue-Version(rundum).
    Alueinstiegsleisten vorne und hinten da die orginalen mir ned gefallen.
    Vll. Frontspoiler von loder,weiße Kennzeichen-Beleuchtung,Ford-Pflaumen mit Airbrush,Duplex-Endrohre.

    Auf keinen Fall kommt die St-Schürze mit den grills oda rs-Schürze von Rieger und auch keine anderen Scheinis da dies zum Stufenheck ned passen:nene2:.

    wenns eine andere veränderung gibt halt ich auf den laufenden und mit bilder ;).

    Grüßle euer Marco
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.775
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Beim Lackieren der grauen Kunststoffteile solltest Du Dir nicht den billigsten Lackierer angeln.
    Das Zeug ist echt schlecht zu lackieren, und wenn das nicht ordentlich gemacht ist kannst Du nach jedem Steinschlag den Lack runterziehen wie alte Tapete.
     
  3. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    wenns ums lackiern geht,geh ich zu meinem fordhändler zu dem hab ich vertrauen und teuer ist der auch ned ;).muß in 2wochen zu ihm da werden die 2 stossis nachgearbeitet einen neuen chromring und ne Inspecktion kostenlos :top1: mal fragen was mich der spass kosten würde schätze selber mal 100-150euros.
     
  4. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    So liebe Leute bei mir gibs mal wieda news und fotos :).

    Mein Focus hat nun einen neuen chromring in der stossi,Front und Heck-stossi bekammen eine Teillackierung und ne Große Inspektion gemacht.

    Nun kommen wir zu dem neusten und zwar hab ich mir neue Alus gekauft für nächstes jahr es sind die ATP Loder1899 Exclusiv Felgen Satz 8x18 5/108 ET40 hier mal die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :rotwerden: so siehts provisorisch aus halt ohne reifen :lol:.

    Im Frühjahr gibts neue Fotos wo sie drauf sind mit dezenter Tieferlegung und lackierten NSW-Abdeckung und den Grills mal guggen.

    Danke nochmal an Maximilian Loder für die Felgen :cooool:.

    grüße skyer
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.775
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Sehr schicke Felgen! :top1:
     
  6. #6 Olaf ST, 19.11.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Sehen echt super aus. Glückwunsch.
     
  7. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    danke jungs :).ihr könnt auch Kritik schreiben habe damit keine Probleme vll hat ja einer ne gute idee die mir ned eingefallen ist :gruebel:.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.775
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Wir sprechen eh nur von den Felgen, nicht vom Auto. :D
     
  9. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    der war gut rathi :lol:,aba jedem das seine ;).
     
  10. #10 thommy 68, 19.11.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    sehen sehr schick aus, viel Chrom, hast ja noch einiges vor mit deinem Focus. Halt uns schön auf dem laufenden.

    Liebe Grüße,

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  11. CleaN

    CleaN Guest

    :D Kritik, die Felgen sind zwar nicht mein Ding (ist ja auch nicht mein Auto :D) und irgendwie finde ich die 1-2 Nummern zu Klein. Da der Focus allgemein ein großes Radhaus hat muss da auch eine Große Felge unter.

    Aber bin gespannt wie es mit der Tieferlegung aussieht:top1:, Momentan ist das ja noch ein Offroader :lol:
     
  12. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hey clean ja das mit den radhäuser ist ein kleines problem ich hätte auch 19zöller kaufen können nur ich war mir ned sicha ob des mit 19zöller hinhaut außerdem 19zöller und 101ps das wäre wie der ka mit 17er oder 18er mit 68 ps:lol:.deswegen habe ich die dezenten edleren felgen genommen und wie gesagt mal guggen wie die aussehen wenn diese drauf sind und eine dezente tieferlegung.trotzdem danke für deine meinung :top1: bin dir auch ned böse oda sowas will ja wissen was ihr dazu denkt bzw sagt jeder hat seinen eigenen geschmack.



    gruß skyer
     
  13. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    @tommy danke für dein lob :cooool: aba das sind kein chrom sondern hochglanzpoliertes edelstahl;) a bissl teuerer wie des chrom.

    na klar halt ich euch auf den laufenden aba wie der theard schon sagt das der focus dezent und edel umgebaut wird keine 0815Teile oda solche extreme schürzen etc.

    grüße skyer
     
  14. Mo90

    Mo90 Guest

    Die Felgen sind echt schick. :top1:
    Mit ner dezenten Tierferlegung und Spurplatten ist der Anfang für ne stylischen Stufe gemacht. Wüsste ehrlich gesagt garnicht so wirklich, was ich an ner Stufe machen könnte, ohne dass es prollig aussieht. Klar dezente Tönungsfolie für hinten und Auco TFL's, dazu schwarze Scheinwerfer, reicht doch vollkommen zu.

    Mach weiter so, nettes Projekt (würd ich ähnlich aufziehen).
     
  15. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    danke mo90 ja ne stufe schaut dezent bessa aus wie prollig wie ja meine überschrift sagt edel und dezent ;) hab da schon was ins auge gefasst werd die woche noch ne bestellung abgeben hoffe das das dieses teil bis wochende da ist mal was ausprobieren wenns passt und gut aussieht gibts bilder mehr verrat ich ned bzw wenns klappt dann werden so manche dies bestimmt auch machen ;).

    grüßle skyer
     
  16. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    So liebe Leut es gibt mal wieda News und bilder :cooool:.

    Mein Focus hat einen St-Grill bekommen :);) hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ´Das weiße im Hintergrund ist Schnee falls das noch keiner weiß :lol:.

    Lg skyer
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.775
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Was ist denn mit dem unteren Grill passiert?
    Der sieht so *würg* aus?
     
  18. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    @rathi so siehts so aus wenn man in der früh bei minus -8grad autobahn fährt wo es geniesselt hat aba keine angst der wird auch umgebaut da ich schon mehrere Varinanten im sinne ;).
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.775
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ist das Eis? :was:
    Krass, sieht aus wie sandgestrahlt.
     
  20. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    jep eis meine antenne ist ein reiner eiszapfen :lol:.
     
Thema: Stufenheck (edel&dezent)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tönungsfolie focus da3 stufenheck

Die Seite wird geladen...

Stufenheck (edel&dezent) - Ähnliche Themen

  1. Wasserabläufe Schiebedach vorne Stufenheck

    Wasserabläufe Schiebedach vorne Stufenheck: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich bin seit knapp 4 Monaten stolzer Besitzer eines Scorpio 2 2.3i Ghia und hätte da mal ein Problem. Wasserablauf des...
  2. Rückleuchten Focus Mk1 Stufenheck Lim.

    Rückleuchten Focus Mk1 Stufenheck Lim.: Guten Abend wünsche ich allen, ich habe zwar Google etwas gequält aber leider nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich habe eine Focus Limousine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückleuchten Sedan/Stufenheck(Limousine) und Turnier identisch?

    Rückleuchten Sedan/Stufenheck(Limousine) und Turnier identisch?: Hallo, habe mich bei AliExpress mal nach ein Paar Rückleuchten für den Turnier umgesehen. Dort findet man nur welche für den Sedan/ Stufenheck...
  4. Focus Mk1 von 99 mit Stufenheck

    Focus Mk1 von 99 mit Stufenheck: Hallo, Kurz vorstellen, komm aus Recklinghausen NRW, heiß Jürgen und bin schon ein habes Jahrhundert alt. Nach mehrere Fehlschläge an Fahrzeuge,...
  5. Preisschätzung Escort Mk7 1,4 GAL Stufenheck?

    Preisschätzung Escort Mk7 1,4 GAL Stufenheck?: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen alten Freund verkaufen, da wir aufgrund von Nachwuchs auf einen Mondeo umsteigen wollen. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden