Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sturz einstellen!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusdriver89, 04.02.2010.

1. #1 focusdriver89, 04.02.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi,

kann man beim Focus hinten den Sturz einstellen? A T U sagt NEIN!

Hintergrund:

Nach einem unfreiwilligen Bordsteinkontakt beim Driften ist hinten rechts das Rad krumm geworden. Repariert worden, jetzt steht das Rad zu gerade, also es ist komplett verstellt der Sturz...*** sagt jetzt kann man nicht einstellen, vielleicht ist da noch was verbogen oder so...schlimm ist das nicht, sagt er, allerdings fahren die reifen dann einseitig ab hinten rechts...will ich auch nicht so haben...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 04.02.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

Üble Sache das...

Nach Ford kann man an Deinem Fahrzeug hinten nur die Spur einstellen.
    (Die zwei Einstellexzenter an den Längslenkern)

Aber zuerst:
    - was wurde repariert bzw. ausgetauscht?
    - nach welchen Unterlagen wurde Dein Fzg vermessen?
    - hast Du die Werte noch? (Solldaten und Ausgangsvermessung)

Lt. original Herstellerunterlagen ist der Sturz hinten nur dann ausser der Toleranz, wenn Bauteile der HA-Aufhängung beschädigt sind.

Evtl. gibt's für Dein Fzg auch sog. "Shim's", das sind (einfach ausgedrückt) Scheiben, welche an den Achsschemel angebracht werden - da müsste ich aber erstmal Unterlagen wälzen.

Sonst bleibt nur der Gang zum FFH, auf Kontrolle der HA-Bauteile.

mfg

ps. Eine Rückantwort meinerseits mit Blick in die Unterlagen ist bei mir leider erst am Dienstag wieder möglich, da ich jetzt laaaaaanges Wochenende habe. :freuen2:

4. #3 autohaus bathauer, 04.02.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Kann auch sein,das dein achsträger sich verschoben hat dafür gibt 2 ausrichtstifte mit der man den achskörper grob ausrichtet und der rest wird dann über die erwähnten exenter eingestellt wobei immer beides also spur und sturz dabei verändert werden ,da muß man einen gesunden mittelweg finden.

5. #4 petomka, 04.02.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    nachdem in seiner Signatur ein 03'Focus ST steht, wird nichts mehr einzustelllen sein, der Rost wird wahrscheinlich eine unlösbare Verbindung zwischen Schraube und Büchse hergestellt haben.

6. #5 focusdriver89, 04.02.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Nene, das ist ja alles neu gekommen. Was genau muss ich mal in erfahrung bringen...

danke schonmal für die hilfe...

@pendler: ich werde bei bedarf nochmal auf dich zukommen...werde mich erstmal schlau machen, was alles neu ist!

Thema:

Sturz einstellen!?

Die Seite wird geladen...

Sturz einstellen!? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ventile einstellen?

Ventile einstellen?: Kann mir jemand sagen ob es richtig ist, dass die Nockenwellen ausgebaut werden müssen um die Ventile beim fälligen Intervall von 160.000 KM/8...