Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sturz nicht einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Matthesfocus, 19.09.2010.

  1. #1 Matthesfocus, 19.09.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo liebe Ford gemeinde.

    Ich hab da ein Problem mit meinem Sturz an der Vorder und Hinterachse. Meine Reifen sind auf der Innenseite abgefahren trotz Achsvermessung in einer Werkstatt.

    Ich hab den Focus mit einem 60 / 40 FK Fahrwerk mit 215 40 R16.

    In der Werkstatt war ich nun sie haben das Auto erneut vermessen und mir Mitgeteilt das Die Spur vorne und Hinten stimmen würde. Nur der Sturz währe nicht einstellbar??

    Ist das Richtig???

    Kenn das vom Sierra aber das es beim Focus genau so sein soll kann ich mir nicht vorstellen oder gibt es hierfür auch adapter??

    Gruß

    Matthes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maat.k, 19.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
    maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  4. #3 DeScorpio, 19.09.2010
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Wenn die Querlenker in Ordnung sind und alle Kugelgelenke dann lass dir ein bisschen mehr Vorspur einstellen.
    Den Sturz kannst du nur an der Hinterachse einstellen.
    Aber Vorsicht die Schrauben sind derbe Festgegammelt...
    Hab mir auch mal eine abgerissen;)
     
    maat.k gefällt das.
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    es sei denn das neue querlenker an der ha verbaut sind und die nicht trocken in die löcher geschraubt wurden ;) kupferpaste sei dank hab ichs so gemacht muss auch nur zur spur/sturzeinstellung ... ich würde am deiner stelle nicht allzu lange warten sonst kannste dir direkt auch neue pellen bestellen ^^

    gruss...


    Poppi
     
  6. #5 autohaus bathauer, 19.09.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    definitiv zu viel nachspur eingestellt,das spricht nicht für viel erfahrung im bereich fahrwerkseinstellung .Laß die spur auf +0°02´ bis +0°04´ gesamtspur einstellen dann sollte es mt deiner tieferlegung eigentlich ganz gut klappen.
     
  7. #6 DeScorpio, 19.09.2010
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.

    Nachdem ich die Schraube abgerissen hatte bekam er dann auch neue Querlenker;).
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das was du unter den angeblichen Sturz einstellungs schrauben verstehst sind trotzdem die Schrauben für die Spur an der HA. Sturz geht werden vorn noch hi einzustellen.
     
  9. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Haaase .... was schrieb ich um 11:15 Uhr ... ?

    Das muß doch nedd' von jedem wiederholt werden .... ?

    Obwohl .... Autohaus B. ? ..... das gibt mir zu 100 % Recht .... !!!

    Jooooh' .... lasset jonnn' ....

    Also - Spur + Vorspur + Nachspur + Kontrolle --....---...

    :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeScorpio, 20.09.2010
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.

    Das ist nicht ganz richtig... Der Sturz wird mehr beeinflusst als die Spur...
     
  12. #10 autohaus bathauer, 21.09.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    1. bin ich nicht jeder
    und
    2. hab ich zu deiner ausssage noch nen einstellungstipp dazugeschrieben
     
Thema:

Sturz nicht einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Sturz nicht einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spur und Sturz einstellen

    Spur und Sturz einstellen: Neben meinem Problem mit dem hinteren rechten Radlager ist mir auch noch aufgefallen,das der rechte Hinterreifen auf der innenseite stark...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Klimaautomatik Gebläsestärke einstellbar?

    Klimaautomatik Gebläsestärke einstellbar?: Hallo zusammen, meine Frau hat einen B-max von 2013 mit der Klimaautomatik. Stellen wir die Klimaanlage auf Automatikbetrieb, so kommt fast keine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta ST Radio Lautstärke nicht mehr einstellbar

    Fiesta ST Radio Lautstärke nicht mehr einstellbar: Hallo Leute hab seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich am Lenkrad die Lautstärke fürs Radio einstellen möchte, dieses nicht immer...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung 1.6 Ti-VCT, Ambientebeleuchtung - Farbe einstellbar?

    Kaufberatung 1.6 Ti-VCT, Ambientebeleuchtung - Farbe einstellbar?: Guten Abend, ich entschuldige mich schon mal vorab, wenn ich hier zum x. mal ein Thema anspreche, nur leider habe ich keinen passenden Thread...