Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Sturz

Diskutiere Sturz im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab folgende Frage zu meinem fiesta Bj. 95? Alle 7000km muss ich meine Reifen wechseln wegen einem Sturz von 1,25 Grad? Habe schon...

  1. #1 Killer135, 22.11.2015
    Killer135

    Killer135 Guest

    Hallo,

    hab folgende Frage zu meinem fiesta Bj. 95?
    Alle 7000km muss ich meine Reifen wechseln wegen einem Sturz von 1,25 Grad?
    Habe schon alle Querlenkerbuchsen gewechselt und danach die Spur eingestellt! Was könnte es sein?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.367
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1.25° Negativsturz an der Vorderachse ist doch nichts besonderes. An der Hinterachse erst recht nicht, da sind bis 2° bereits im unbeladenen Zustand normal. Mit neuen Querlenkerbuchsen und Spur einstellen verändert man den Sturz sowieso nicht. Wenn der zu groß wäre, dann würde es an einem krummen Federbein liegen.

    Wie sah denn das Messprotokoll der Achsvermessung wirklich aus? Und welche Abriebsform zeigen die Reifen? Innenschulterabrieb?
     
  4. #3 Trinity, 22.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    vieleicht hilft es eben nicht nur die buchsen zu wechseln ;)
    der radsturz wird durch viele bauteile an der achse beeinflust .
    wenn der sturz nicht past , dann muß man schauen das man den wieder in den sollbereich bringt
    dazu kann es erforderlich sein auch mal etwas mehr austauschen zu müssen .
    so zB:
    - stoßdämpfer
    - Querlenker
    - Schwenklager
    und im schlimmstenfalle
    achsträger oder gar die karosserie
     
  5. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Zum besseren Verständnis könnte Killer135 mal mitteilen, wie die Reifen abfahren, gleichmäßig oder einseitig
    und betrifft es nur eine Achse oder beide.
    Eine fehlerhafte Vor- bzw. Nachspur an der Vorderachse verursacht meines Wissen auch einen erhöhten Verschleiß.
    Auch wäre es interessant zu wissen, welche Reifenart/Reifenmarke er fährt und wie sein Fahrstil ist.
    Gruß
    Heiner
     
  6. #5 westerwaelder, 24.11.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da er selbst beim Baujahr ein Fragezeichen anhängt, sollen wir raten was er für ein Fahrzeug mit welcher Motorisierung hat. Vielleicht gibt sein Name "Killer" einen Anhaltspunkt wie er Reifen behandelt.
    Schön wäre ein Messprotokol und ein Hinweiss auf seine eigene Fähigkeit etwas am Auto selbst mit Fachwissen zu untersuchen und dann auch zu reparieren !

    Arndt
     
Thema:

Sturz

Die Seite wird geladen...

Sturz - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

    Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spur und Sturz einstellen

    Spur und Sturz einstellen: Neben meinem Problem mit dem hinteren rechten Radlager ist mir auch noch aufgefallen,das der rechte Hinterreifen auf der innenseite stark...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sturz einstellen

    Sturz einstellen: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Fiesta dummerweise über so einen hässlichen eckigen Bordstein gepoltert. Das Problem ist jetzt das nicht nur...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Distanzscheiben > Sturz?

    Distanzscheiben > Sturz?: Hallo, ich bekomme die tage 10mm Distanzscheiben geschenkt wie siehts den aus bei meinem mk6 ich hab soweit ich weiß auf den Alus Muttern drauf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Maßnahmen Sturz und Spur Hinterachse

    Maßnahmen Sturz und Spur Hinterachse: Servus leute! Habe mich nach der Tieferlegung unseres Focus heute selbst um die Fahrwerkseinstellungen gekümmert, sprich alles komplett vermessen....