Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Sturzkorrektur Platten hinten

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Zolimin@tor Cossi 24V, 06.05.2012.

  1. #1 Zolimin@tor Cossi 24V, 06.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit den Sturzkorrektur Platten hinten?
    Habe mir welche geholt und nach Anweisung eingebaut, aber ich meine das sich der Sturz noch mehr ins Negative verstellt hat.
    Hat das schon jemand gemacht ? Wie rum habt ihr die Platten eingebaut? Hat sich etwas geändert?

    Danke schön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Also stehen deine Reifen unten zu weit nach aussen?

    Und die Platten sind ja auf einer Seite dicker bzw. werden von einem Rand zum anderen Rand dicker.

    Wenn du also von Negativ auf Richtung Positiv gehen willst, muss das dickere Ende oben sein.

    Als Beispiel

    Positiver Sturz \ /

    Negativer Sturz / \
     
  4. #3 Johnny Nitro, 07.05.2012
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Hallo!
    Da hake ich gleich mal ein!
    Sturzkorrekturplatten???
    Davon hab ich noch nie was gehört!
    Also,bei meinem stehen die Räder hinten auch unten weiter auseinander als oben...sieht schon etwas blöde aus,aber habe immer gedacht,daß das so sein müßte...
    Und mit so Platten kann man die Räder so verkeilen,daß sie wieder gerade stehen?
    Verändert das nicht die Geometrie?
    Und wo werden die Dinger eingebaut?
    Und was kostet sowas?
    Und wo bekommt man sie her?
    Und ist das empfehlenswert?

    Danke

    MfG
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn deine Räder sich gleichmäßig ablaufen: Lass es so.

    Die Dinger kommen praktisch zwiscjen das Teil, wo das Radlager drin sitzt und dem Teil, wo dieses Teil angeschraubt ist.

    Da die Korrekturplatten oben dicker sind als unten, werden die Radlagerteile oben etwas nach aussen gedrückt. Dadurch verschiebt sich der Sturz zum positiven hin.

    Schau dir mal den Link an:

    http://www.epytec.de/Sturzkorrektur...t-Sierra-Scorpio-Cosworth-Sturzkorrektur.html
     
  6. #5 Zolimin@tor Cossi 24V, 07.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Servus auch,
    danke für den tip, ich ***** hab die Dinger falsch eingebaut!
    Jetzt sieht es besser aus Danke
    :top1:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Johnny Nitro, 08.05.2012
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Yo,danke !
    Wieder was gelernt!
    Reifenverschleiß ist vollkommen normal

    Danke
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    @Johnny: Dann lass es so, dann stimmt der Sturz. Ansonsten fahren sich deine Reifen einseitig ab.
     
Thema:

Sturzkorrektur Platten hinten

Die Seite wird geladen...

Sturzkorrektur Platten hinten - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

    DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...