Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Sturzkorrektur Platten hinten

Diskutiere Sturzkorrektur Platten hinten im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, wer hat Erfahrung mit den Sturzkorrektur Platten hinten? Habe mir welche geholt und nach Anweisung eingebaut, aber ich meine das sich der...

  1. #1 Zolimin@tor Cossi 24V, 06.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit den Sturzkorrektur Platten hinten?
    Habe mir welche geholt und nach Anweisung eingebaut, aber ich meine das sich der Sturz noch mehr ins Negative verstellt hat.
    Hat das schon jemand gemacht ? Wie rum habt ihr die Platten eingebaut? Hat sich etwas geändert?

    Danke schön
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Also stehen deine Reifen unten zu weit nach aussen?

    Und die Platten sind ja auf einer Seite dicker bzw. werden von einem Rand zum anderen Rand dicker.

    Wenn du also von Negativ auf Richtung Positiv gehen willst, muss das dickere Ende oben sein.

    Als Beispiel

    Positiver Sturz \ /

    Negativer Sturz / \
     
  3. #3 Johnny Nitro, 07.05.2012
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Hallo!
    Da hake ich gleich mal ein!
    Sturzkorrekturplatten???
    Davon hab ich noch nie was gehört!
    Also,bei meinem stehen die Räder hinten auch unten weiter auseinander als oben...sieht schon etwas blöde aus,aber habe immer gedacht,daß das so sein müßte...
    Und mit so Platten kann man die Räder so verkeilen,daß sie wieder gerade stehen?
    Verändert das nicht die Geometrie?
    Und wo werden die Dinger eingebaut?
    Und was kostet sowas?
    Und wo bekommt man sie her?
    Und ist das empfehlenswert?

    Danke

    MfG
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn deine Räder sich gleichmäßig ablaufen: Lass es so.

    Die Dinger kommen praktisch zwiscjen das Teil, wo das Radlager drin sitzt und dem Teil, wo dieses Teil angeschraubt ist.

    Da die Korrekturplatten oben dicker sind als unten, werden die Radlagerteile oben etwas nach aussen gedrückt. Dadurch verschiebt sich der Sturz zum positiven hin.

    Schau dir mal den Link an:

    http://www.epytec.de/Sturzkorrektur...t-Sierra-Scorpio-Cosworth-Sturzkorrektur.html
     
  5. #5 Zolimin@tor Cossi 24V, 07.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Servus auch,
    danke für den tip, ich ***** hab die Dinger falsch eingebaut!
    Jetzt sieht es besser aus Danke
    :top1:
     
  6. #6 Johnny Nitro, 08.05.2012
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Yo,danke !
    Wieder was gelernt!
    Reifenverschleiß ist vollkommen normal

    Danke
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    @Johnny: Dann lass es so, dann stimmt der Sturz. Ansonsten fahren sich deine Reifen einseitig ab.
     
Thema:

Sturzkorrektur Platten hinten

Die Seite wird geladen...

Sturzkorrektur Platten hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  3. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  4. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...