STVO Österreich

Diskutiere STVO Österreich im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre nechste woche in urlaub.. soweit alles klar jedoch nicht wie viel warndreiecke verbandskästen usw. ich mitführen muss... der ADAC...

  1. #1 Scorpio_Driver, 15.08.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo, ich fahre nechste woche in urlaub.. soweit alles klar jedoch nicht wie viel warndreiecke verbandskästen usw. ich mitführen muss... der ADAC sagte jedem eines warnwesten farbe egal..

    ich selber weis ich muss so viele warnwesten mitnehmen wie viele im auto drin sitzen...

    ein bekannter meinte jedoch 2verbandskästen 2warndreiecke und gelbe warnwesten...


    nun die fragen..


    Wie viele warndreiecke muss ich mitführen?

    Wie viele Verbandskästen muss ich mitführen?

    welche warnwesten farbe gilt in österreich, gelb oder orange?


    mfg
     
  2. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    ich bin seit Jahren in Österreich und habe ein Pannendreieck und einen Verbandkasten mit. Warnweste ist gelb.

    Guck mal hier http://www.oeamtc.at/index.php
    da sind alle Infos zu Österreich.
    Solltest Du mit dem Link jetzt nicht genau da hinkommen, einfach auf der Startseite "Reise" anklicken, und dort dann die Länderdatenbank.
     
  3. #3 MK5 Cossy, 15.08.2011
    MK5 Cossy

    MK5 Cossy Escort´was sonst!

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    AutoBahn Vignette nicht vergessen
     
  4. #4 Scorpio_Driver, 16.08.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    die habe icj, hab 15,90€ beim adac bezahlt für 2 10tages vigneten
     
Thema:

STVO Österreich

Die Seite wird geladen...

STVO Österreich - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Österreich!

    Grüße aus Österreich!: Man kennt mich unter Mitchi, Männer nennen mich auch gerne Mitch. Ich bin 21 Jahre, komme aus Österreich und fahre einen Ford MK3. Vom Beruf bin...
  2. Ein Neuer aus dem Nachbarland Österreich

    Ein Neuer aus dem Nachbarland Österreich: Hallo mein Name ist Alex bin 30 Jahre jung und vom Beruf Linienbusfahrer. Mein Fahrzeug ist ein FoFo Turnier Mk3 in Titanium Ausstattung. Motor:...
  3. Grüß Euch, aus Österreich

    Grüß Euch, aus Österreich: Hallo Leute, Bin der Gerald, komme aus Österreich und zähle mich mittlerweile schon zur Gruppe 30+ ;) Ich fahre zwar selbst keinen Ford, würde...
  4. Keine Postleitzahl Ford-Sportwagentreffen 2016 Österreich

    Ford-Sportwagentreffen 2016 Österreich: Info: Hallo zusammen, am Samstag, 21. Mai 2016 um 10:00 ist in Klagenfurt bei Autowelt Sintschnig GmbH ein Ford-Sportwagentreffen :top: [ATTACH]...
  5. Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich

    Ford KA 1.2 / RU8 - neuer Fahrer aus Bad Ischl im Salzkammergut / Österreich: Servus zusammen!:willkommen: Habe mich heute hier registriert und habe bereits einen sehr hilfreichen Tipp gefunden, wie man das Startproblem bei...