Styling bei meinem Fiesta Sport BJ06

Diskutiere Styling bei meinem Fiesta Sport BJ06 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich möchte gerne meinen Originalen Fiesta Sport ein wenig Stylen bzw. umbauen. Meine Wünsche sind dabei eine Tieferlegung und Schöneren...

1. #1 mmadlener, 25.01.2007
    mmadlener

mmadlener Guest

Hallo!

Ich möchte gerne meinen Originalen Fiesta Sport ein wenig Stylen bzw. umbauen.
    Meine Wünsche sind dabei eine Tieferlegung und Schöneren Felgen.
    Leider kenne ich mich nicht wirklich so super aus, aber ich hoffe, ihr greift mir ein wenig unter die Arme!? :Augenrollen:

Bei den Felgen habe ich keine Wirklichen Vorstellungen, aber es soll in Richtung von Keskin KT3 oder 5-Stern Felgen gehen. Bitte macht mir Vorschläge, wass zum Fiesta Sport passen würde. Bei der Größe müsst ihr mir auch helfen. Original sind 6Jx16 mit ET52 drauf. Ich sollte halt keine Probleme beim TÜV (in Österrreich!!!!) haben.

Welche Felgen würdet ihr empfehlen und bei welcher Größe bekomme ich keine Probleme sowohl beim TÜV als auch beim Streifen am Radkasten?

Der Fiesta sollte bis auf die maximale Tiefe von 11cm (in Österreich das Maximum) tiefer gelegt werden. Kann ich da einfach neue Federn kaufen und das Originale Fahrwerk lassen und welche Federn muss da dann nehmen?

Welche Fahrwerke (Komplett) würdet ihr empfehlen und in welcher Preisklasse befindet sich dieser?

Im Großen und Ganzen sollen Fahrwerk und die Felgen ein schönes dezentes Konzept darstellen. Die Felgen sollten die 16 Zoll groß sein. Beim Fahrwerk muss es kein Gewindefahrwerk sein, es kann auch ein fein sportliches (wie Original) sein.

Habe mir so ca. 1200€ für den Umbau vorgestellt.

Ich hoffe, ihr könnt mir da mit Rat und Tat weiterhelfen!

Danke euch, LG Manuel

2. #2 Fireblade BFC, 26.01.2007
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hi, also ich glaub kaum das du mit 1200€ viel erreichen wirst. Bei einem guten Fahrwerk musst du teilweise schon fast 500 € hinblättern! Bei einer 11cm Tieferlegung solltest tu allerdings auch nen komplettes Fahrwerk nehmen und nicht nur Federn! Ich empfehle übrigens Bilstein Dämpfer und H&R Federn! Ist ne traumhafte kombi.Bei den Felgen kann ich dir nicht so weiterhelfen, da ich nicht weis wie es dann mit der Fahrwerk - Reifenkombination aussieht! Hab ehrlich gesagt noch nie nen wagen mit ner 110/110 tieferlegung gesehen (Max. 85/85cm)

Du kommst aus Österreich? Von wo da?

MFG Fireblade BFC

3. #3 mmadlener, 26.01.2007
    mmadlener

mmadlener Guest

Ich denke schon, dass man mit 1200€ viel erreichen kann! Muss nur das Material besorgen, der Rest machen meine Kollegen! ;)

Damit war gemeint, dass ich nachher noch 11cm Bodenfreiheit habe! das heißt, ich will ihn ca. 4-6 cm tieferlegen!

Das heißt also, ich muss die Felgen auf das Fahrwerk abstimmen?

Ich bin aus Vorarlberg (Westösterreich), genauer aus Au im Bregenzerwald!

4. #4 mmadlener, 30.01.2007
    mmadlener

mmadlener Guest

Kann mich denn hier niemand beraten?:(

Thema:

Styling bei meinem Fiesta Sport BJ06

Die Seite wird geladen...

Styling bei meinem Fiesta Sport BJ06 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  5. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...