Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Heckschürze dringende Frage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Robin1994, 15.01.2015.

  1. #1 Robin1994, 15.01.2015
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    Hey Leute,

    Ich hab den 1.6 Ecoboost mit dem geraden Auspuffrohr auf der rechten Seite.
    Und da gibt es doch diese Styling Heckschürze von Ford. So ne 2-Teilige. Des Unterteil ist hochglanz Schwarz und des obere wird lackiert.

    Ich hab so ein Set übrig und würde mir des gerne an meinen FoFo bauen aber diese Teilenummer (1759522) ist anscheinend passend für Fahrzeuge mit
    einzelnen herunterhängendem Auspuffrohr.
    Für meinen gibts ne andere NUmmer (1759541)

    Auf den ersten Blick sieht die Schürze aber aus als hätte sie links und rechts aussparungen für Endrohre.

    Weiß jemand ob das auf meien passt?


    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 15.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Heckschürze ist vorbereitet für das 2. Rohr und muss ausgesägt werden
    Schablone von der Aussparung machen, auf die andere Seite spiegelverkehrt übertragen, anzeichnen, aussschneiden/dremeln
    geht affensauber!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Robin1994, 16.01.2015
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013





    Okay also hatte dein Diffusor schon an der rechten Seite die Aussparung und du hast nur links eine ausgeschnitten?

    Schau mal den link an:
    http://www.motor-talk.de/bilder/unser-heck-soll-schoener-werden-g48086437/img-8892-i205172415.html

    Bei dem ist eine Seite ausgesägt und eine normal

    Der Diffusor den ich hier habe sieht auf beiden Seiten so aus wie der rechts
    also nicht ausgespart....

    verstehst?

    Gibts da dann verschiedene für die einzelnen Modelle
     
  5. #4 FocusFunX, 16.01.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja es gibt verschiedene Aussparungen. Die kleinen Motoren, wie z.B. der 1.0 EB haben garkeine Aussparung, die 1.6 EB haben jedoch eine.
     
  6. #5 Robin1994, 16.01.2015
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013


    Also der Diffusor hat veerschiedene Aussparungen, aber des obere Teil des lackiert wird ist immer das gleiche
    richtig?
    Weil da sehe ich auf beiden Seiten volle Aussparungen
     
  7. #6 MaxMax66, 16.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das obere Teil ist immer das gleiche, richtig! das ist das, was auf meinen Bildern rechts grau durchguckt (hat faktisch 2 "Halbrohre")
    ja, ich habe nur links ausgeschnitten, auf den Fotos rechts
    dann hast einen Diffusor, wo das Auspuffrohr ursprünglich nach unten weggeht, habe ich zwar noch nie gesehen, aber möglich
    musst du beide aussägen, ist auch kein Problem, brauchst nur ne Schablone...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Styling Heckschürze dringende Frage

Die Seite wird geladen...

Styling Heckschürze dringende Frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...