Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Heckschürze/Heckansatz/Stoßfängeraufsatz > klappern?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MaxMax66, 25.05.2015.

1. #1 MaxMax66, 25.05.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hi Leute,

heute beim Autowaschen is mir auf gefallen, dass vom Stylingpaket die Heckschürze und der Heckansatz ziemlich klappern.
    Ich dachte zuerst, der ist lose, aber es waren nur die senkrechten Plastiknieten/Clipse die es irgendwie so langsam nach unten
    zu rütteln scheint. Zusätzlich sind diese Metallspangen, die von hinten auf den Zapfen vom Difusor sitzen nicht mehr straff.

Einfache Lösung: ich habe von hinten in die Halterung, die von oben kommt eine Metallschraube reingedreht.
    Geht mit dem Akkuschrauber und einem längerem Bitaufsatz in 8,4 s. :-)
    Zwischen die Metallspangen habe ich Sekundenkleber reingemacht, der läuft gut in die Ritzen und beseitigt sofort das Spiel.

Ihr könnt ja mal checken, ob Eurer richtig fest ist oder klappert...

Hier das Foto von der Schraube. Jeweils links und rechts an gleicher Stelle "reinspaxen"

Den Anhang 69473 betrachten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darksaint, 25.05.2015
    Darksaint

Darksaint Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    Kann man damit nicht zum Ford Händler fahren und des mal klären lassen, woher das kommt?
    Die sind ja keine alten Autos, da sollte so etwas nicht passieren.

Gruß

darkSainT

4. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Den Händler wird das aber wahrscheinlich nicht groß interessieren, wenn der Kunde die Schütze selbst montiert hat..

Außerdem ist für sowas ein Forum doch da! Gibt ja auch Leute, die selber Hand anlegen :D

5. #4 FocusFunX, 25.05.2015
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Und wenn das Fahrzeug aus der Garantie draußen ist, interessiert es ihn sowieso nicht...

6. #5 MaxMax66, 26.05.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich wollte nur mal wissen, ob das Teil bei euch so lose ist...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Paddie

Paddie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Hey max , werde mal drauf achten.will am we auto putzen.werde mal ein wenig dran rütteln und zerren.

9. #7 MaxMax66, 27.05.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    heute war ein Titanium bei mir, mit original Stylingpaket: voll locker der Krempel!

Thema:

Styling Heckschürze/Heckansatz/Stoßfängeraufsatz > klappern?

Die Seite wird geladen...

Styling Heckschürze/Heckansatz/Stoßfängeraufsatz > klappern? - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...