Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 styling mk7

Diskutiere styling mk7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford fiesta JA8/mk7 hallo wollte mal wissen ob sich jemand mit scheiben tönen auskennt.würde bei meinem neuen fofi gern die fahrer scheibe und...

  1. #1 robby1401, 06.09.2009
    robby1401

    robby1401 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2008 1,6 l Ti-vct 120 ps in weiß
    Ford fiesta JA8/mk7

    hallo wollte mal wissen ob sich jemand mit scheiben tönen auskennt.würde bei meinem neuen fofi gern die fahrer scheibe und beifahrer scheibe tönen in wie weit ist es erlaubt bzw darf ichs überhaupt und wenn ja wieviel??? soviele sagen das es verboten sei,dann verstehe ich aber nicht das damit so viele rum fahren und das mit bißchen getönt bis komplett schwarz oder verspiegelt...

    was sagt ihr dazu? vielleicht jemand dabei der sich damit auskennt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    die vorderen seitenscheiben zu tönen ist nicht erlaubt.


    dass manche firmen es mit abe anbieten ist *******s.

    wenn die polizei dich mit getönten seitenscheiben erwischt kannst du die folie vor ort abkratzen und bekommst eine hohe geldstrafe + punkte.
     
  4. #3 Mr.Kleen, 06.09.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Robby...

    Ich denk das Thema is hier bestimmt schon öfter besprochen worden. Definitiv kann ich Dir aber sagen das es verboten ist. Un die Leute die damit rumfahren( ich hatte es vor Jahren auch drin) haben es definitiv nicht legal eingetragen. Klar illegal geht immer irgendwo. Aber bei einer Kontrolle,bei der der Polizist scharf ist,gibts ein drauf. Im schlimmsten Fall Auto stehen lassen. Im Normalfall gibts ein Busgeld mit Anzeige wegen Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis. Mit etwas Glück bekommste auch nur eine Mängelkarte.

    Also ich hab schon alles erlebt. Nix am Auto eingetragen,und konnte nach mündlicher Verwarnung weiter fahren. Und Strafanzeige wegen einer nicht eingetragenen Anhängerkupplung. (Musste man früher noch eintragen,heut nicht mehr)

    Also kommt halt echt drauf an,wer Dich anhält. Und ganz wichtig,wie Du dich verhältst.

    Hehe...oder sofort die Scheiben runter wenn ne Kontrolle kommt.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    minimale tönung ist doch erlaubt?
     
  6. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ich glaub jegliche art von folien auf den forderen scheiben ist verboten...aber es gibt ne möglichkeit

    http://www.ohnefolie.de/main/
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    es gibt keine alternative.

    es darf auf den scheiben vor der b säule keine folie angebracht werden..

    selbst das fluten ist verboten...leider.

    eine tönung vor der b säule, die nicht werksseitig ist, ist verboten.

    es gab mal eine firma, die das i.v. mit dem fluten mit einer eintragung angeboten hat. diese firma hat aber ziemlich schnell wieder zugemacht, da diese eintragungen nichtig waren und sich diese firma durch diese getürkten eintragungen mächtig selber schaden zugefügt hat.
     
  8. #7 Fiestaheizer, 31.12.2009
    Fiestaheizer

    Fiestaheizer suki

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,08/09,60KW
    hi ich weiss nicht ob das hier rein gehört aber ich hab da mal ne frage weiss einer von euch ob es schon scheinwerfer mit linse und schwarzhinterlegt für den fiesta mk7 gibt oder andere styling teile würde mich übe ein paar links freuen danke :)
     
  9. #8 Fiestadrive, 31.12.2009
    Fiestadrive

    Fiestadrive Pampersbomber-Pilot

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,8 TD
  10. #9 Fiestaheizer, 31.12.2009
    Fiestaheizer

    Fiestaheizer suki

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,08/09,60KW
    joo danke
     
  11. #10 Martin II., 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Den dort abgebildeten Beispielen würde im Falle einer Kontrolle zu 100% die Weiterfahrt untersagt werden.


    Auch wenn es schon etwas älter ist, aber das ist nicht vollständig. Es ist tatsächlich nur eine Tönung von 25 oder 28% an den vorderen Seitenscheiben erlaubt, was bereits mit der Serientönung nahezu erreicht wird.
    Es gibt bspw. Splitterschutzfolie von Foliatec oder auch die UV-Schutzfolie aus gleichem Hause, die unter bestimmten Auflagen an den vorderen Seitenscheiben angebracht werden darf (Abnahme erforderlich).

    Macht man's doch, hat Folie einen Vorteil: wird man erwischt, wird kann man die Folie wenigstens an Ort und Stelle entfernen und somit die Fahrt fortsetzen. Hat man geflutet, bleibt das Fahrzeug im Normalfall dort stehen und man darf sich ein Taxi rufen.

    Fluten und Tönungsfolie ist auf Grund des bereits durch die Serientönung erreichten Tönungsgrades tatsächlich nicht erlaubt - egal, wie man es dreht und wendet.

    Macht man's doch, kostet es 3 Punkte in der Kartei für den Fahrzeugführer. Und wenn der Fahrzeughalter nicht der Fahrzeugführer ist, dann für diesen genau nochmal die gleiche Strafe. Das ist Erfahrung :fluestern:
     
  12. #11 Fiestadrive, 31.12.2009
    Fiestadrive

    Fiestadrive Pampersbomber-Pilot

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,8 TD
    Gern gaschehen :-)
     
  13. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    manche bmw's haben eine leichte spiegelung und leicht angedunkelt? wieso geht das denn?
     
  14. #13 Martin II., 31.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich antworte mit einer Gegenfrage: Wieso kann Peugeot die Kennzeichen weniger als 20cm über die Straße hängen? Weil es ab Werk so ist.

    Und auch die BMWs sind letztendlich vermutlich immernoch im Rahmen des offiziell erlaubten. Wenn deine Scheibe ab Werk mit 23% getönt ist, und 25% oder 28% zulässig sind, dann gibt es einfach keine Tönungsfolie, die nur diese Differenz betreffen.
     
  15. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    ich seh ab und zu autos von hier stationierten amis, die hald noch die rgelungen aus amiland haben (rote blinker, und auch komplett rundum getönte scheiben). Hab keine Ahnung, ob die das dürfen, oder ob die nur ned angezeigt werden dürfen, so wie Diplomaten.
     
  16. #15 Martin II., 01.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Diese haben im Normalfall US-Zulassungen. Der Stützpunkt müsste ja auch US-Gelände sein, somit könnte man sie theoretisch beim Überschreiten der Grenze auffordern ihre Fahrzeuge nach den EU-Richtlinien zu gestalten. Das macht aber keiner, weil es nur eine Hand voll Autos sind.
     
  17. #16 Tim2601, 03.01.2010
    Tim2601

    Tim2601 Snowwhite

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8
    Wenn sie eine amerikanische Zulsassung haben ist es erlaubt und keiner hat was zu melden. Jedenfalls ist das abdunkeln von Frontscheiben sprich Fahrer+Beifahrer+Frontscheibe nur bis zu einer bestimmten %Zahl erlaubt. Habe mit nem TÜV Prüfer vor kurzem gesprochen und der meinte was von bis zu 30%. Muss aber vom TÜV abgenommen werden nach §21 der Stvo. Es ist schon erlaubt. Fahrt nach Saar-Louis da bekommt ihr alles eingetragen xD Die nehmen einem echt alles ab.

    LG:)
     
  18. #17 Martin II., 03.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das mit der %-Zahl kommt hin. Aber wie gesagt, mit Folie ist das nicht zu machen, weil keine Tönungsfolie 95% Lichtdurchlässigkeit hat.
    Und eingetragen heißt noch lange nicht, dass es tatsächlich legal ist - aber das Thema hatten wir schon oft ;)
     
  19. #18 Tim2601, 03.01.2010
    Tim2601

    Tim2601 Snowwhite

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8
    aber wenns eingetragen ist ist der führer in erster linie mal aus dem schneider. ende. da können die freunde und helfer sagen wass sie wollen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    man darf die vorderen seitenscheiben nicht tönen, garnicht! weder mit folie noch mit dem fluten!

    habe mich schon bei zig tüv prüfer erkundigt und JEDER hat mir davon abgeraten!
    ich denke mal küs, tüv rheinland und die dekra werden nicht falsch liegen ;)


    hab mich mal vor gut einem jahr ein wenig über dieses thema im internet schlaugemacht und unzählige seiten/foren durchblättert und durchgelesen.

    es gab wohl mal eine firma, die die scheiben MIT tüv geflutet hat, allerdings war die ganze aktion getürkt, die gutachten wurden einkassiert und die ehem. inhaber des ladens haben jetzt ohne ende klagen am hals.

    also jeder der hier irgendwas behauptet von wegen "bekommste eingetragen, fahr nur da und dahin" labert in meinen augen müll!
    der prüfer der dir das einträgt haftet auch für folgeschäden und da die meisten prüfer ihren job behalten möchten, halten sie sich von sowas fern!
     
  22. #20 Martin II., 05.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Meinst du... viel Erfolg dabei. Denn dem ist leider oder auch zum Glück nicht so.
     
Thema:

styling mk7

Die Seite wird geladen...

styling mk7 - Ähnliche Themen

  1. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  2. Bremsdruckregulierventil MK7

    Bremsdruckregulierventil MK7: Guten Tag, um meinen Escort Xr3i wieder auf die Straße zu bringen benötige ich dringend ein Bremsdruckregulierventil. Mein Wagen ist Bj 95. Die...
  3. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  4. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  5. Getriebe für Ford Escort Bj. 98 (MK7?)

    Getriebe für Ford Escort Bj. 98 (MK7?): Biete ein Getriebe für Ford Escort, Bj. 98 (MK7?) mit ca. 160.000 km Laufleistung. Das gleiche Getriebe wurde auch im gleichaltrigen Fiesta...