StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Styling, Optik, Tuning

Diskutiere Styling, Optik, Tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin, im Frühjahr gibts für mich nen "neuen", also einfach nur anderen Streetka. Der neue wird schwarz sein und ist tiefergelegt, mit...

1. #1 GhostHunter, 18.01.2019
    GhostHunter

GhostHunter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj. 2003, 95PS
    Moin,
    im Frühjahr gibts für mich nen "neuen", also einfach nur anderen Streetka. Der neue wird schwarz sein und ist tiefergelegt, mit Sportauspuff. Da ich schon bei meinem ersten im "es-muss-alles-original-sein"-Fieber war, will ich bei dem dann doch n bischen basteln. Das Problem ist mein Geldbeutel. Hat jemand von euch eine nette Idee, was ich so für 250-300 Euro alles machen kann ? Ich würd gerne Radio und n bisschen beleuchtung im Innenraum machen, aber auch außen. Gibts vlt LED-Scheinwerfer ? Hab da nix vielversprechendes gefunden... Dankbar wäre ich auch wenn jemand ne Idee hat, wo ich günstig ein Hardtop herbekäme ;) Als Azubi ist ja doch jeder Euro viel Geld...

2. #2 FocusZetec, 19.01.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau möchtest du alles umbauen, das Radio und die Beleuchtung? Oder auch das Fahrwerk und den Auspuff?

Radio und ein bisschen Beleuchtung bekommst du auch für unter 100€ ...

3. #3 Meikel_K, 20.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Hardtop kannst du vielleicht mittlerweile zu erträglichen Preisen schießen, wenn auch nicht gerade für 300 Euro. Dafür werden die Halter in Gold aufgewogen, weil es die praktisch nicht mehr gibt. Also Vorsicht!

4. #4 MucCowboy, 20.01.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Gibt es nicht, und wird es auch nicht geben. Selbst wenn, nicht für 300,--

Ein wenig genauer sollten Deine Vorstellungen schon sein. Ob es der richtige Ansatz ist, vom Geldbeutel auf die Wunschvorstellung zu schließen statt anders herum, vom konkreten Wunsch über die Machbarkeit auf die Kosten (und damit auf die Durchführbarkeit), sei mal dahingestellt.

5. #5 GhostHunter, 21.01.2019
    GhostHunter

GhostHunter Neuling

Fahrzeug:
    Danke erstmal für die Antworten,

Also, Auspuff is ja schon gemacht, der Wagen liegt auch schon tiefer ^^ Was mir aufjedenfall wichtig iast, ist ein schönes Radio. Die meisten modernen mit BT etc. unter 100-150 Euro sehen ja einfach furchtbar billig aus... Innenraumbeleuchtung wäre mir auch wichtig, da habe ich aber noch keine konkrete Vorstellung wie ich das umsetzen könnte... Es soll aufjedenfall nicht einfach nur wie bei jedem alten 0815-Golf, den man bei Leuten meins Alters sieht, nur ein schlecht angeklebter Strip sein sondern ich würde gerne irgendwas kreativeres machen. vlt in den Türgriffen... Aber mir fehlen ganz ehrlich ein wenig die Ideen wiee man sowas umsetzen könnte... :/

Dann schaue ich mal nochmal länger... vielleicht ist ja dann auch in einem Jahr oder so mehr Geld über ^^

Das habe ich am WE tatsächlich auch rausgefunden... BZW ich habe in so einem China-Shop ein Kit gefunden, aber das ist wohl eher nicht zugelassen... UNd obs funktionieren würde is ja dann auch die Frage...
    Naja komplett vom Geldbeutel auf Wünsche ist es ja nicht. Ich sag ja, Radio und ein wenig Licht im Innenraum sind mir am wichtigsten, wenn dann noch 100 Euro oder so überbleiben, wäre es natürlich cool, wenn jemand hier ne coole Idee hätte... Ich hab einfach relativ wenig Erfahrung und versuche mich jetzt zum ersten mal daran ein wenig am Auto zu basteln... Aber so Sachen wie Lufteinlässe in der Motorhaube kriege ich niemals selbst hin - und machen lassen ist zu teuer -...

6. #6 MucCowboy, 21.01.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das sieht bei dem Kleinen m.M.n. auch eher "affig" aus. Der hat ein so markantes eigenes Gesicht, da tun solche optischen Show-Tunings nur weh. Jeder weiß, dass sein Motor keine Lufthutzen braucht.

Was bei Radios "billig" aussieht, liegt im Auge des Betrachters. Technisch brauchbare BT-Radios fangen bei 100 EUR erst an, interessant wird es ab 150 EUR. Mit DAB noch ein wenig mehr. Standardmarken sind JVC und Kenwood. Dazu kommen dann noch ca. 30 EUR für Einbaublende und Adapter. Damit liegst Du dafür schon nahe bei 200 EUR. Macht 2/3 Deines Budgets.

Besonders groß ist die Auswahl an 1-DIN-Standardradios aber nicht mehr. Entsprechend sind die nur selten verkauften, hochpreisigen und auf Edel-Optik getrimmten Modelle fast ganz verschwunden. Die heute fast schon üblichen 2-DIN-Geräte mit großem Display passen nicht rein.

LED-Strips lassen sich zumeist auch so verbauen, dass sie nicht direkt gesehen werden. So liefern sie indirekte Beleuchtung. Ob sie dann letztlich geklebt werden oder nicht, dürfte egal sein, das sieht ja keiner.

7. #7 GhostHunter, 21.01.2019
    GhostHunter

GhostHunter Neuling

Fahrzeug:
    Das war einfach das erste Beispiel, was mir einfiel ;) der Punkt ist halt, dass ich relativ wenig Ahnung habe und mich trotz des geringen Budgets gerne ein wenig rantasten würde...

Wie würde ich denn die LEDs am cleversten anschließen ? Zigarettenanzünder würde ich zum Handy laden ganz gerne behalten, also war mein Gedanke ob ich die wohl mit dem Stromkreis der normalen Beleuchtung in diesem Kippschalter koppeln kann? Weiss da jmd von euch ob das klappen würde ?

Das ist ein Punkt, der mich tatsächlich echt ärgert... Wenn ich irgendwie ein 2-Din Gerät reinbekäme, wäre das Thema Radio geklärt... Ein Kumpel hat ein 2Din Radio mit Carplay rumliegen, was er mir günstig überlassen würde... Ich hab im Netz jemanden gesehen, der sich nen eigenen Ausschnitt gemacht hat, aber ich traue mich an sowas nicht ran... Wenn ich dann was falsch mache, ist das irreparabel (zumindest für mich)... Letztendlich brauche ich kein besonders edel aussehendes Radio, aber ich will keins dieser blinkenden, grellen Dinger mit viel zu vielen Tasten und unnötigen Funktionen (Super-Bass, Lichtorgel und was es da nicht alles gibt...) Ich würde mir halt ein aufgeräumtes Layout und möglichst sauberen Klang wünschen ^^

8. #8 Meikel_K, 21.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Textilverdeck ist ja von sehr guter Qualität, da muss man nicht frieren. Unseres sah nach 13 Jahren noch aus wie neu - allerdings wurde das Auto immer in der Garage geparkt. Der einzige echte Makel für Draußen-Parker ist die Plexi-Heckscheibe, die nicht beheizbar ist und die man bei Frost und Kälte nicht einmal anfassen darf. Die sah aber bei uns auch noch gut aus, hat vielleicht ein Mal im Jahr eine Behandlung mit BMW Cabrio-Heckscheibenpolitur bekommen.

9. #9 GhostHunter, 21.01.2019
    GhostHunter

GhostHunter Neuling

Fahrzeug:
    Stimmt. Meine Verdedckscheibe habe ich im Frühjahr erst wechsel lassen, das Verdeck ist aber auch noch komplett original. Würde ich dann so wie es ist einfach in den neuen übernehmen, weil dessen Verdeck nicht mehr ganz so gut ist wie meins ^^

10. #10 Carpe Noctem, 21.01.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Mit ein wenig Geschick kann man die original grüne Innenbeleuchtung durch umlöten der LED`s ändern. Einzig bei der Tachobeleuchtung muß man etwas kreativ sein, da der Tacho mit einer herkömmlichen Glühlampe und einer grünen Streuscheibe beleuchtet wird. Ich habe meinen Ka damals auf blaue LED`s (3mm) umgerüstet und für den Tacho den originalen Stecksockel der Glühlampe mit 3 LED`s versehen, 3 Stück deshalb damit der gesamte Tachobereich ausgeleuchtet wurde.

Bei den Schaltern der Fensterheber ist es etwas kniffelig, zum einen das zerlegen der Schalter selber, zum anderen müssen die LED`s noch etwas abgefeilt werden damit sich das Schaltergehäuse wieder verschließen lässt. Alles in allem aber mit etwas Geduld und 10€ für LED`s und passende Widerstände zu realisieren.

11. #11 GhostHunter, 21.01.2019
    GhostHunter

GhostHunter Neuling

Fahrzeug:
    Die Idee gefällt mir gut ^^ Ich habs schon vor Augen :D

Ich schätze das sollte ich relativ problemlos hinbekommen :D Danke !! Auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen ^^

12. #12 MucCowboy, 21.01.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Mit der Deckenleuchtenautomatik koppeln. Die Dinger dürfen eh normalerweise nicht leuchten solange Du fährst.

13. #13 GhostHunter, 22.01.2019
    GhostHunter

GhostHunter Neuling

Fahrzeug:
    Okay =) Das sollte ich hinkriegen ^^ Danke ;D

Thema: Styling, Optik, Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka tuning

,
  2. hut luftanlass fur motorhaub ford mustang bj 2005

Die Seite wird geladen...

Styling, Optik, Tuning - Ähnliche Themen

1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Tuning Tipps

Tuning Tipps: Hallo, ich bin eher zufällig an einen Streetka gekommen und es war Liebe auf den zweiten Blick, oder mehr nach der zweiten Fahrt. Jetzt möchte...
  2. Scheinwerfer folieren in Wagenfarbe (böser Blick Optik)

Scheinwerfer folieren in Wagenfarbe (böser Blick Optik): Hallo, erstmal vorweg, ich möchte keinen Thread starten wo man "freundlich" darauf hingewiesen wird, dass man Scheinwerfer NICHT folieren darf....
  3. Ford Focus ST umbau auf RS Optik

Ford Focus ST umbau auf RS Optik: Servus Community Ich besitze seit einem Jahr einen Focus ST Mk3 Turnier und bin mehr als Zufrieden Doch hat mich die Optik vom RS fasziniert....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebelscheinwerfer Led oder Xenon Optik?

Nebelscheinwerfer Led oder Xenon Optik?: Hallo was habt ihr für Tips für die Nebler H11 Birnen gibst da gute LED oder Xenon Optik mit guten Blau stich? Sehe viel China schrott
  5. Biete RaceChip Pro2 Chiptuning Ford Focus (DA3) 1.6 TDCi 80kW 109PS Tuning Box

RaceChip Pro2 Chiptuning Ford Focus (DA3) 1.6 TDCi 80kW 109PS Tuning Box: Angeboten wird hier eine Tuningbox der Fa. RACE CHIP RaceChip Pro2 Chiptuning für den Ford Focus (DA3) 1.6 TDCi 80kW 109PS Gebraucht. Guter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden