Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling-paket nachrüsten!?

Diskutiere Styling-paket nachrüsten!? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; guten abend zusammen, mein focus ist mittlerweile endlich mal tiefer :) nun zu einem punkt welcher mir vorher schon klar war. da der focus ohne...

1. #1 colonia1988, 12.09.2012
    colonia1988

colonia1988 Benutzer

guten abend zusammen,

mein focus ist mittlerweile endlich mal tiefer :) nun zu einem punkt welcher mir vorher schon klar war. da der focus ohne das styling paket (unter anderem front-, seiten- und heckschürze) sehr keilförmig hinten aussieht, wollte ich mal gern wissen ob man die einzelnen teile (mir geht es hauptsächlich erstmal um die "styling" heckschürze) nach bestellen kann? wenn ja, nur bei ford? vielleicht hat dies ja schon jemand von euch gemacht.

vielen dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja ich.

Du kannst alle Teile einzeln bestellen oder als Paket.
    Im Paket enthalten sind:

- Frontschürze
    - Heckschürze
    - Seitenschweller
    - großer Dachspoiler
    - kurze Antenne
    - Wabengrill vorne

Da ich den Wabengrill nicht will (über 300,- für 10cm sichtbar anderer Grill wars mir einfach nicht wert) und ich den großen Heckspoiler von ford-parts gekauft habe, hab ich die Teile einzeln bestellt.

Und jetzt wirds interessant, denn es gibt was ganz Feines was wohl kaum jemand weiß.
    Ford hat verschiedene Kalkulationsrichtlinien bei den Ersatz-/Zubehörteilen.
    Wer seine Teile gleich braucht zahlt die volle Marge und wer sich Zeit lassen kann kriegt ordentlich Rabatt.
    Ich hab also meine Teile so bestellt daß sie im März/April 2013 geliefert werden.
    Jetzt vorm Winter brauch ich das Paket sowieso nicht mehr, nur schade drum.
    Und März/April kann ich es dann gemütlich zum Lackierer bringen und beim Umstecken auf Sommerreifen kommt das Paket drauf.

Leider kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen was genau ich mir erspart habe.
    Aber Listenpreis kannst Du für Front/Heck/Schweller/Spoiler/Antenne rund 1.300,- rechnen.

4. #3 colonia1988, 12.09.2012
    colonia1988

colonia1988 Benutzer

danke für deine antwort rathi :top1:

also großer dachspoiler habe ich und eine kleine antenne auch. wie gesagt, geht mir eigentlich erst mal nur um die heckschürze, denn einen großen unterschied zwischen "normal" front- und seitenschweller und "styling" front- und seitenschweller sehe ich nicht unbedingt. klar, von fällt schon auf aber wenn man die heckschürzen betrachtet, finde ich das schon ein gewaltiger unterschied zu dem "normalen". deswegen interessiere ich mich erst mal nur dafür. aber super auskunft von dir, danke. wäre natürlich weltklasse wenn du vielleicht wissen würdest was die "styling" heckschürze unlackiert kosten würde. und zum rabatt, den würde ich bei ford sowieso kriegen, bin werksangestellter ;) weiß ja nicht von wie viel rabatt du gesprochen hast :)

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Als Anhaltspunkt kannst Du bei European-Parts reinschauen der hat das im Programm und ist meistens um sagenhafte 2-3% günstiger als bei Ford direkt. :rolleyes:

Die Schweller würde ich unbedingt dazunehmen.
    Ich hab schon einen neben mir stehen gehabt mit den Schwellern und auch wenn es am Foto nicht so wirkt, sie machen schon was her.
    Auerdem passen die Originalschweller nicht dazu und lackieren find ich doof.
    Ich hab nach wenigen Monaten schon ne Menge Steinschläge kassiert (im Sommer!) gar nicht auszumalen wie die aussehen wenn der Winter rum ist.

Die Stylingschweller sind vorne breiter und damit nicht so gefährdet.

6. #5 matze25488, 12.09.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Ich bin am Überlegen, mir die Original- Schweller für den FoFi zu holen, aber auch nicht vor dem Winter, und so Ebay- Dinger kommen mir nicht an meinen Kleinen.

Wenn du Ergebnisse zur Ersparnis hast dann werd ich mich bei meinem FFH auch mal schlau machen.

Hast du einfach gesagt, die sollen im März/ April geliefert werden und damit war's das? Zumindest der Typ bei der Bestellannahme bei meinem FFH wirkte recht Kompetent - der Rest von dem Laden... naja :)

7. #6 Titanium X 2, 13.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

@ Rahti . wenn wir schon beim thema styling sind Doppelrohr anlage hast du da was in planung oder weißt du was da gut ist

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auspuff ist noch ganz lauwarm, denn solange der Diff nicht drauf ist brauch ich nicht drüber nachdenken.

Ich war aber vor einiger Zeit mit Stoffler in Kontakt und ich denke daß ich einen Stoffler kaufen werden.
    Die Herren Stoffler waren ausgesprochen bemüht und freundlich, wirklich top Auskünfte erhalten.
    Und daß Stoffler gute Puffaus baut ist kein Geheimnis.

Die Komplettanlage ab Kat kommt bei Stoffler auf gut 1000,-

9. #8 Titanium X 2, 13.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Das muss man für eine gute anlage immer rechnen ,weil ich nämlich mit dem Gedanken spiele mir eine Doppelrohr zuzulegen für den zukünftigen ,denn der kommt mit dem styling paket und das eine rohr da beim Disel gefällt mir nicht so sich iergendwie lahm aus

10. #9 Lukas_Banasik, 13.09.2012
    Lukas_Banasik

Lukas_Banasik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    Ja find ich auch... ich hätte auch lieber ne Duplex-Anlage gehabt anstatt rote Bremssättel...

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Indi-Diffusor braucht unbedingt eine Duplex, sonst sieht das komplett leer aus.

12. #11 MrCool4, 22.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Das Thema ist jetzt schon was älter aber ich bin am überlegen mir nur vorne und hinten nachzurüsten, da mir die Seitenschweller überhaupt nicht gefallen.
    Habe auch mal ein Bild gefunden wo diese nicht verbaut sind sondern nur Front und Heck.

Ich denke mal bei meinem weißen wirkt das ganze noch besser alleine schon aufgrund der vielen schwarzen Teile des Focus.

Leider nur etwas klein

Anhänge:

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aus der Perspektive siehts nicht so schlimm aus, aber in echt geht das gar nicht.
    Was ich schon gesehen habe ist daß sich jeman die Originalschweller lackiert hat.
    Das ist auch eine Option.

14. #13 MrCool4, 22.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ich glaube aber das es bei Weiß ganz anders wirkt.
    Die Schweller haben ich beim meinem FH heute gesehen bei einem weißen Focus und ich persönlich fand diese furchtbar.

Wenn würden nur Schweller eines anderen Herstellers in Frage kommen.

15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wieso findest Du sie eigentlich furchtbar?
    Die sind doch sowas von dezent daß man fast glauben mag es sind gar keine anderen drauf?

Wenn du nur hinten und vorne nachrüstest ist das ganze nicht stimmig.
    Das Auto ist dann vorne und hinten "tiefer" weil das Stylingpaket schon einiges nach unten geht und in der Mitte tut sich nur ein großes schwarzes nichts auf.

Probieren kannst Du es ja mal, die Teile gibts ja einzeln, kaufst Du halt erstmal keine Schweller.

16. #15 MrCool4, 22.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

17. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nicht der alte Schweller, denn der kommt weg.
    Das ist eine Lichtkante, die - zugegeben - bei weiß schon auffällt.
    Aber das Problem hast Du dann bei allen Schwellern.

18. #17 MrCool4, 22.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ich dachte der kommt auf den alten:rotwerden: wieder was gelernt:lol:

Deswegen wollte ich es erstmal ohne versuchen und der Wagen auf dem Bild gefiel mir doch ganz gut.

Beim Fiesta ging es auch ohne Schweller obwohl es anfangs gewöhnungsbedürftig war, hat man sich schnell dran gewöhnt und es gefiel mir nach und nach immer besser.

19. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich find die Fordschweller jetzt auch nicht gerade den Brüller.
    Aber die von Stoffler sind mir zu brutal und alle anderen zerstören die Linie.
    Die Fordschweller sind zwar extrem dezent aber wenigstens führen sie die Kante gleichmässig von vorne nach hinten.
    Sonst sieht das irgendwie zusammengewürfelt aus.
    Ich erinnere mich da an Mondeo Mk1 mit dem RS-Paket aber ST200-Schweller.
    Beides für sich war schön, aber miteinander auf einem Auto... furchtbar. :mies:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrCool4, 22.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ja da hast du wohl auch recht.

Wenn überhaupt würden nur noch die Schweller vom ST passen aber da wird es mir dem schwarzen Spalt wohl auch nicht anders sein.

Diese gefallen mir auf jeden Fall besser als die vom Styling Paket

22. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    also ich weiß nicht, was du an den seitenschwellern auszusetzen hast ... die passen doch sehr stimmig ins gesamtkonzept des styling-pakets :rolleyes:

Thema:

Styling-paket nachrüsten!?

Die Seite wird geladen...

Styling-paket nachrüsten!? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...