Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Styling/Tuning-Fragen

Diskutiere Styling/Tuning-Fragen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mal zum Einstand ein eigener Post. Habe da mal ne Frage: "Gibt es einen Hersteller für Deffuser die man beim Mondeo MK4 verbauen kann "...

  1. #1 Mondeo-Marc, 03.12.2013
    Mondeo-Marc

    Mondeo-Marc Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2011 2.2 L
    Hallo,
    mal zum Einstand ein eigener Post.


    Habe da mal ne Frage:
    "Gibt es einen Hersteller für Deffuser die man beim Mondeo MK4 verbauen kann " ?
    Preis wäre erst mal zweitrangig, ...ich habe nur bei Ebay einen Def. gefunden der für einen Kombi ist!

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...cCaeUravKdHPsgb8oYCICA&ved=0CEwQ9QEwAg&dur=45


    und wie viel Zoll darf man auf dem Mondeo an felgen fahren, habe 17 Zoll Räder im Sommer drauf, *liebäugel* aber mit 18ern !!

    Ich bedanke mich mal im vor raus für eure Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    BJ 2011 darf ohne Modifikationen auch 235/40R18 XL95Y auf Serienrädern 8Jx18 ET55 fahren (vgl. COC), kein LEB erforderlich.

    235/45R18 XL 98W auf 8Jx18 ET55 darf nur mit LEB und dem Titanium S Fahrwerk gefahren werden, 235/40R19 XL96 Y nur mit LEB und echtem Sportfahrwerk. Diese Einschränkungen gelten nur für Originalräder. Bei Handelsrädern kommt es auf die ABE / das Gutachten an.
     
  4. #3 Mondeo-Marc, 04.12.2013
    Mondeo-Marc

    Mondeo-Marc Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2011 2.2 L
    helfe mir mal weiter was bedeuten denn die zahlen alles zoll und einpresstiefe ist schon klar aber was ist LEB und XL 98 W 96Y ?!?!!?
     
  5. #4 Meikel_K, 04.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    LEB bedeutet Lenkeinschlagbegrenzer. Im Service sind das geschlitzte Scheiben, die unter die Faltenbälge am Lenkgetriebe gesteckt werden. Kostet nicht viel und ist auch leicht einzubauen. Vergrößert aber den Wendekreis um etwa 0.6 Meter.

    XL bedeutet Extra Load. Die meisten Reifen sind in einer Standard Load Ausführung und alternativ in XL erhältlich. Wo der Load Index des Standardreifens nicht ausreicht - z.B. LI 91 bei 235/40R18 oder LI 92 bei 235/40R19 - muss der XL verwendet werden.

    Beim 235/45R18 mag es der Standardreifen mit LI 94 auch tun, XL 98 ist aber die Serienbereifung.
     
  6. #5 memoo_ba, 07.01.2014
    memoo_ba

    memoo_ba Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4, 2007, 2.0 TDCI 96kW
  7. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    was haste den jetz welche verbaut? adaptiv mitlenkend? Xenon? normal mit(ohne linse)? mit abbiegelicht?
     
  8. #7 memoo_ba, 09.01.2014
    memoo_ba

    memoo_ba Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4, 2007, 2.0 TDCI 96kW
    Die stinknormalen H7 ohne linse kein abbiegelicht.. :(
     
  9. #8 Mondeo207, 09.01.2014
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo memoo_ba,

    von diesen Scheinis kann man nur abraten!
    Diese wurden bereits von einigen Tüftlern bestellt und am Ende wieder zurück geschickt.
    Das Problem war das sich diese Scheinis nicht in der Leuchtweite verstellen liesen.
    Alle leuchteten viel zu hoch und man konnte sie nicht weit genug nach unten verstellen.
    Solltest du im MK4 Forum gemeldet sein, schau Dir mal den Link an:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=11351&pageNo=1

    Willst Du wirklich was verändern, bleibt am Ende nur der Umbau auf die mitlenkenden Kurvenscheinwerfer mit Linsentechnik.
    Dabei bleibt aber die Funktion des mitlenkens auf der Strecke, da bei deinem Dicken dafür kein Kabel anliegt.

    Steckst Du richtig Arbeit rein, kannst Du auch auf Xenon umrüsten.
    Dafür musst Du aber die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschdüsen nachrüsten.
    Alles in allem richtig viel Arbeit, aber machbar.

    Viele Grüße, Mondeo207
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 memoo_ba, 09.01.2014
    memoo_ba

    memoo_ba Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4, 2007, 2.0 TDCI 96kW
    Hallo Mondeo207

    Vielen,vielen Dank für die ausführliche Antwort..habe es befürchtet das da etwas nicht passt zu dem Preis. Wäre ja zu schön um wahr zu sein :(
    Werde es mit den Scheinwerfern vorerst noch lassen.

    Bin erst seit paar Monaten Mondeo Fahrer und wollte etwas die Optik aufwerten und mich von der Masse abheben :)

    Starte jz für den Sommer mit 19" Brock B26 Felgen schon gekauft habe mich nur noch nicht für die Reifen entscheiden(hoffe das ich es typisiert bekomme ohne Umbauten :/) Folieren vom Dach + Scheiben und dem Austausch des Kühlergrills ohne Ford Emblem...:)

    Lg
     
  12. fofo06

    fofo06 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; Bj. 2006; 1,6l TDI 80KW
    Hallo ich hätte mal ne frage. Hat schon einer bei seinem ford mondeo ba7 1, 6l ecoboost den kühlergrill gegegn einen aus dem zubehör getauscht? Wenn ja, wie? Und was hat der spass gekostet? Thx
     
Thema:

Styling/Tuning-Fragen

Die Seite wird geladen...

Styling/Tuning-Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Paket Kühlergrill in Verbindung mit ACC

    Styling Paket Kühlergrill in Verbindung mit ACC: Hallo Forengemeinde, im Zuge der Umrüstung der PDC auf Original wollte ich gerne den Kühlergrill gegen das Syling Paket austauschen. Allerdings...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...