Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stylingpaket nachrüsten - TÜV?

Diskutiere Stylingpaket nachrüsten - TÜV? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe vor mir demnächst Heckdiffusor+Frontlippe von einem Karosseriebauer anbringen zu lassen (bevor ichs schief mache+nicht...

1. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hallo zusammen,

ich habe vor mir demnächst Heckdiffusor+Frontlippe von einem Karosseriebauer anbringen zu lassen (bevor ichs schief mache+nicht 100%ig hinbekomme leg ich lieber noch was an geld drauf ;) , Den Dachspoiler habe ich bereits selber montiert )
    Alle Teile sind Original Ford! Die Lippe hab ich günstig in der Bucht bekommen und den Diffusor hab ich mir bei Ford direkt bestellt. Vorbereitet + Lackiert sind die Teile auch bereits, sodass die Werkstatt die Teile nur noch anbringen muss.
    Meine Frage dazu wäre : Muss ich irgendwas beachten wenn ich damit beim TÜV vorfahre? Ich denke die werden sich anhand meiner Fahrzeugpapiere die Daten des Autos aufrufen und feststellen, dass die Teile nicht von Werk aus dran waren. Muss ich dem TÜV irgendwelche unterlagen vorlegen? Habe bei Frontlippe+Dachspoiler keinerlei Papiere o.ä. dabei gehabt und bei dem Heckdiffusor auch lediglich die Einbauanleitung.
    Die Antworten im Internet machen mich nicht wirklich schlauer :gruebel:
    Falls ich noch etwas benötige, meint ihr mein FFH vor Ort könnte mir die Unterlagen dazu besorgen?
    Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinkseD, 27.03.2016
    LinkseD

LinkseD Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Da alles Originalteile sind brauchst du nichts weiter machen.
    Falls der Prüfer die Originalität anzweifelt sollte auf jedem Teil ein Ford Emblem+Teilenummer zu finden sein, sodass alle Zweifel ausgeräumt werden können.

4. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke! Beim dachspoiler meine ich sind die Embleme an der Stelle wo der spoiler verschraubt wurde. Woanders habe ich keine gesehen ( eventuell übersehen?). Beim Frontspoiler und Diffusor meine ich könnte man die auch sehen, aber wieder auch nur versteckt. Was wenn der Prüfer die Embleme nicht findet / finden will?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

5. #4 LinkseD, 27.03.2016
    LinkseD

LinkseD Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Wenn er darauf besteht findet er sie auch (Er wird Spiegel etc nutzen).
    Der Prüfer dürfte normalerweise nichts zu beanstanden haben daher würde ich mir keine Sorgen machen.
    Im Falle eines Falles kannst du ja immernoch zu einem anderen Prüfer wechseln.

6. #5 BlackFocus2008, 27.03.2016
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn Du alles original hast, brauchst Dir keine Gedanken machen.

Zur Not gibts aber von Ford ne Übereinstimmungserklärung. Hab ich ohne Probleme direkt von Köln ( auf Anfrage) zu geschickt bekommen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

7. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Hört sich ja auch nicht schlecht an. Besser Sowas zur Hand als hinterher doch Probleme :D hast eine pn :)

8. #7 Foofi1983, 28.03.2016
    Foofi1983

Foofi1983 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA Sync 1.0 Ecoboost
    Ich habe nun fast das gleiche vor. Wollte mir bei Ford den Diffusor vom Styling Paket holen. mit Doppel ESD viel besser als dieser hässliche Plastik Diffusor. Was kostete der bei Ford? Waren da auch diese lackierfähigen Spoilerecken bei? Was hast du für das Lacken bezahlt?

9. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Habe für alles zusammen bei Ford 270 gezahlt (ecken+diffusor) fürs lackieren hab ich 15 Euro pro ecke gezahlt.

10. #9 Foofi1983, 28.03.2016
    Foofi1983

Foofi1983 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA Sync 1.0 Ecoboost
    OK, im Netz 250 und 10 Versand. Dann hole ich es lieber bei meinem FFH.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Teufelweich, 29.03.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    ... und noch mein Senf dazu: ich war vorletzte Woche beim TÜV zwecks HU. Hab den ST Diffi und die kplt. ST AGA drauf. Was in der Prüfhalle nicht zu überhören war. ;)
    Der Auspuff wurde vom Prüfer als Austauschanlage bemerkt und fertig. Zum geänderten Heckdiffi natürlich nix.
    Passt und HU bestanden.

13. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    So ist es natürlich perfekt :)

Thema:

Stylingpaket nachrüsten - TÜV?

Die Seite wird geladen...

Stylingpaket nachrüsten - TÜV? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Nachrüstung Dachreling Ecosport

Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...