subwoofer an 6000cd in focus turnier

Diskutiere subwoofer an 6000cd in focus turnier im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi ich bin neu hier! habe mir gestern nen ford focus turnier gekauft. habe das radio 6000cd drin, womit ich eigentlich auch zufrieden bin, der...

1. Rafi

Rafi Benutzer

Hi ich bin neu hier!

habe mir gestern nen ford focus turnier gekauft. habe das radio 6000cd drin, womit ich eigentlich auch zufrieden bin, der klang is sauber und genug power für meine verhältnisse haben die boxen auch.

nur der bass fehlt... meine frage:

is es überhaupt möglich, da einen subwoofer anzuschließen?

wenn ja, was brauche ich alles? wozu würdet ihr mir raten?

mein budget umfasst ca 250€

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen [​IMG]

gruß Rafi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 08.05.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hi Rafi!
    Für 250 € bekommst schon ne Endstufe und nen ordentlichen Sub dazu!
    Raten würde ich zu:
    Endstufe: GLOW 2075 kostet 149 € (UVP)
    Subwoofer wäre es interessant ob du nen Gehäuse selber bauen kannst. Ist billiger als Subwoofer mit Box. Dann nämlich nen kleinen feinen von Powerbass!

4. Rafi

Rafi Benutzer

jo das selber baun sollte nich das prob sein, mein oppa is tischler:)

und wie is das mit dem anschließen? also will ja das standard radio behalten

5. #4 Wiesel87, 08.05.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja das mit dem anschliessen is sone sache...brauchst nen high low adapter...du müsstest dann irgendwo das lautsprechersignal abgreifen.-in den umwandler gehn und so hast du dann ein normales line signal

klanglich das beste ist das bei weitem nicht...aber es ist die einzigste möglichkeit.
    und...leider ist son ding nicht grade günstig

6. #5 turnschuuh, 09.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    wenn de nicht zu gute Ohren besitzt, für 30€ gibts den Hi-Lo-Adapter im Media-Markt... oder einen Verstärker mit Hi-Level Eingang. wenn's ganz einfach werden soll, in besagtem Elektromarkt gibts für glaub 250Euronen einen Aktivsubwoofer Mac Audio, + kabel und adapter biste bei 300 und hast mehr bass.

oder hier: http://cgi.ebay.ch/Mac-Audio-Mac-Co...ryZ38773QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
    dürfte als Ergänzung zu der Serienmäßigen Anlage völlig ausreichen

7. #6 Christian, 09.05.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @turnschuh
    ???
    Warum gibst du Tipps für Komponenten die definitiv NICHTS ANDERES als Müll sind???
    Das sind 300 € für die Katz! Wenn man für das gleiche Geld besseres erhalten kann ist es doch absolut sinnlos sich so ein ChinaKrempel zu holen.

Das mit dem High-Low Adapter ist im Subbereich nicht so schlimm aus klanglicher Sicht. Das isses fast nur beim FS...

8. #7 turnschuuh, 09.05.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Kenne den Aktiven Mac Audio Subwoofer, und für eine Ergänzung zur Normalen Anlage reicht der DEFINITIV aus:ausrufezeichen: und 90Eronen bei ebay sind dann wohl nix rausgeschmissene kohle... Und dein Fernostzeugs wird da nich viel besser sein, wa? Siehe Beschreibung der GLOW-Endstufe: "Das Reich der aufgehenden Sonne, erstrahlt in blauen Licht ..." :)

Und der schnöde Adapter reicht auch, selbst der vom Elektrofachmarkt. Hab den selbst drinn und keine Probs oder ähnliches. Auch nur für Subwoofer zur originalen Anlage. Am ende muss ja der Rafi entscheiden was er einbaut und was nich.:tanzend:

9. #8 Christian, 09.05.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    *lach*
    Okay lassen wir den Rafi entscheiden *gg*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Es-Classe, 09.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Warum kannst du den nicht auf das Werksradio verzichten, mit nem besseren für
    sogar unter 200€ hättest du Chinchausgänge und sogar einen Hochpass was dem
    Klang echt zugute kommen würde.

Bei deinem Budget könnte ich vielleicht zu dieser Kiste von Bullaudio(!) für
    100€ raten.
    Ist zwar ne Billigmüllfirma aber dieser Sub kann mit 150-200€ Subs mithalten!
    Weiss leider nicht wie er genau heisst.
    Dann noch ein 2-Kanalverstärker, für 150 bekommt man da schon was, was
    einigermasen was taugt.

Wie gesagt ein anständiges Radio hat man viele Jahre, würde sich lohnen,
    zB Pioneer DEH-P4800MP (2 paar Chinch, LPF, TPF, MP3 natürlich).

12. Rafi

Rafi Benutzer

hm naja ich hab eben immoment nich so viel knete, die karre war ja nich grade billig...

auf jeden fall schonmal danke für die tips:)

ich muss dann ma gucken... am besten ich fahr mal zu nem spezi hin, der mir das dann nochma in meinem auto erklärt:)

Thema:

subwoofer an 6000cd in focus turnier

Die Seite wird geladen...

subwoofer an 6000cd in focus turnier - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  4. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....