Subwoofer an JVC KD-G701 anschließen

Diskutiere Subwoofer an JVC KD-G701 anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, habe mal eine frage an die Experten hier im Forum. Will mir einen Subwoofer einbauen und habe sowas noch nie gemacht und suche nun...

1. #1 FoFoDZD955, 15.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

habe mal eine frage an die Experten hier im Forum.

Will mir einen Subwoofer einbauen und habe sowas noch nie gemacht und suche nun Informationen.

Habe von einen Freund folgende sachen geschenkt bekommen.

20mm² Kabelset
    1100 Watt Verstärker 4 Kanal renegade Ren 1100s
    Bassrolle mit 600 Watt Subwoofer von Infinity

Nun meine Frage, habe ein JVC KD-G701 Radio in meinem Focus.

Leider habe ich den Anschlussplan nicht mehr für dieses Radio.

Weiß einer wo ich den Verstärker bzw die Chinchkabel anschließen muss und wo die Remoteleitung dran muss damit der Verstärker angeht bzw Funktioniert.

Und was ich noch beachten muss beim Einbau bzw Anschluß des Verstärkers und Subwoofer.

Will der Verstärker gebrückt laufen lassen also auf 1100Watt, macht das was aus weil der Subwoofer nur 600Watt hat.

Und weiß vielleicht jemand wie ich am besten das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum bekomme.

Ich danke schon mal im voraus.

2. #2 Es-Classe, 15.02.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also die Sachen taugen leider nichts, aber für geschenkt, besser als
    keinen Subwoofer.

An der Radiorückseite müsste eine Leitung mit Remote makiert sein.
    Wenn nicht in der Beschreibung des Radios schauen oder jvc um
    die Beschreibung bitten.

Die Remoteleitung verfolgst du und greifst sie im Kabeladapter ab.
    Das heisst aufschneiden und die Remoteleitung deines Cinchkabels da dran machen (am besten Lüsterklemme). Das abgeschnittene Stück auch wieder mit dieser Lüsterklemme verbinden.

Die beiden Cinchstecker kommen entweder an die Buchsen die mit Sub makiert sind oder falls du die nicht hast, an die einzigen beiden Cinchanschlüsse.
    Dann musst du am Verstärker den Tiefpassfilter (TP, TPF, Low-Pass) aktivieren.
    Der sollte so auf 70-80Hz (je nach dem wie gut er filtert) eingestellt werden.

Man darf nicht mehr hören wo der Bass herkommt.

Minus vom Verstärker muss mittels Kabelschuh an eine blankgeschliefene Stelle
    der Karosse verschraubt werden.

Wo man beim Focus das Pluskabel reinzieht kann ich dir nicht sagen.

3. #3 Christian, 15.02.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Für 1,1 kW bräuchtest du mind. 35 mm² eher 50 mm² Kabel ;)
    Verschenk die Sachen lieber weiter. Sind keine Sekunde Einbau wert.

4. #4 Es-Classe, 15.02.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Du glaubst doch nicht echt dass diese "renegade Ren 1100s" echte 500W oder mehr bringt :lol:.

Wenn sie mit 60A oder weniger abgesichert ist, wirds schon reichen.

5. #5 FoFoDZD955, 15.02.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Also die Endstufe ist mit 2x 20A abgesichert.

War jetzt mal bei ACR und habe den so die Eckdaten genannt.

Die meinen das ein 20mm² ausreichen. Höher ist nicht nötig, wenn ich keine 2 Endstufe damit betreiben will.

Und zu den Komponenten sagt ihr das es Müll ist, dachte aber das Infinty was gutes ist.

Was würdet ihr den so empfehlen, will ja nur etwas mehr bass haben muss abe rauch nicht übertrieben sein.

Und was es dann so ca. Kosten wird.

6. #6 Es-Classe, 15.02.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Infinity geht so, aber Renegade ist doch höchstens eine Tochter/Schwester-Firma... erlich nicht gut.

Für 60€ rum bekommst du bei Ebay einen geeigneten 2 Kanäler.
    Einen Subwoofer der was taugt gibts neu ab 110€ rum.

7. #7 FoFoDZD955, 16.02.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Wenn ihr sagt es ist schrott dann ist es okay.....

.... kennt nun jemand noch einen gescheiten weg von der Batterie in den Innenraum.

Kenne 2 Varianten

1: Fahrerseite am Rad lang und dann bei der Tür durch den Stopfen durch

2: Gummitülle im Fahrerbereich bei den Pedalen, soll aber nur beim Diesel sein.

Weiß jemand mehr oder noch welche wege ohne Bohren?

8. #8 FoFoDZD955, 17.02.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    KANN GESCHLOSSEN WERDEN, IST BEENDET UND ERLEDIGT :top1::top1::top1::top1::top1::top1:

Thema: Subwoofer an JVC KD-G701 anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baujahr jvc kd-G701

,
  2. jvc kd-r871bt subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer an JVC KD-G701 anschließen - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batterie, kann ich die so abklemmen und wieder anschließen ?

Batterie, kann ich die so abklemmen und wieder anschließen ?: Hy, kann ich die Batterie so abklemmen und wieder anschließen ohne weitere Initialisierungen die evt. nötig werden. Soll heißen: Welche...
  2. Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7

Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7: Hallo! So, ich schon wieder, aber anderes Thema. Das originale Radio hat ja 2 Stecker. Eins Strom, Lautsprecher ect. Und einer für den Subwoofer....
  3. Transit VII (Bj. 14-**) Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Hey Leute, würde gern einen Subwoofer und Endstufe nachrüsten ohne ein neues Radio einzubauen... naja die Anschlüsse am Radio sind alle belegt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sitzheizung an original Bedienelement anschließen?

Sitzheizung an original Bedienelement anschließen?: Hallo, ich möchte bei meinem Focus 3 BJ 7/15 gerne sie Sitzheizung nachrüsten. Bei meinem alten MK2 BJ 09 hatte ich mir auf Ebay diese Matten...
  5. Festplatte extern anschließen

Festplatte extern anschließen: Da mein PC mittlerweile den Geist aufgegeben hat und ich keine Lust habe diesen reparieren zu lassen, da schon fast 15 Jahre alt, habe ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden