KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Subwoofer anschliesen.

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von SendoX, 24.07.2013.

  1. #1 SendoX, 24.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2013
    SendoX

    SendoX Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009 1,2
    Hallo..
    bin seid heute stolzer Besitzer eines Ford Ka (Ru8) Titanium 69PS
    Da der kleine nur für Kurzstrecken genutzt wird und sonst auch aureichend ist,
    gibt es eines was mir darin fehlt. BASS !!!
    Muss nicht viel sein aber wenigstens mehr als jetzt (kein Bass)

    Möchte das Original Radio schon behalten und habe was gelesen von einem Subwoofer unter dem Beifahrersitz.
    Ich habe aber noch eine Aktive Bassrolle hier rumliegen von einem früherem Ebay kauf. Würde das Teil gerne im Kofferaum einbauen. Doch da kommen schon die ersten fragen.

    Muss der Strom unbedingt von der Batterie durch das ganze Auto gelegt werden ? Oder gibt es da alternative Strom Quellen in der Nähe ?
    Auserdem frage ich mich ob das Radio einen anschluss für subwoofer hat und ob der unter dem Beifahrer nutzbar wäre. Die alte Billig Methode Lautsprecher an subwoofer anschliesen möchte ich ungerne nutzen.
    Habe diese anschlüsse:
    [​IMG]

    Hat jemand erfahrung ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SendoX

    SendoX Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009 1,2
    OK...
    Habe mich mal bei euch durchgelesen. Und habe folgendes geschafft.
    Dauerpluss kabel von Batterie bis Kofferaum gelegt.
    Sound von hinteren Lautsprecher abgezweigt.
    Nun noch eine Frage:
    Muss ich das REM Kabel unbedingt vom Radio holen und wo genau ?
    Habe das Originale Radio drinne.
    Oder geht auch der Zigarettenanzünder ? Der is ja auch aus wenn Zündung nicht an . Will net unbedingt was am Radio rumpfuschen...
     
  4. #3 Timmy86, 26.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hast du einen Hi/Lo adapter dazwischen geklemmt? also zwischen lautsprecher und verstärker?
    das remote kabel kannst du auch vom ziggi-anzünder holen. solang der geschaltet ist.
     
  5. #4 SendoX, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    SendoX

    SendoX Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009 1,2
    was ist ein Hi/Lo adapter ???

    Habe die Lausprecher kabel an den ersten Anschluss gehängt. An diesem stecker waren ja nur lose kabel.

    [​IMG]

    01 – HIGH INPUT – Einganssignal mit hoher Amplitude
    02 – REMOTE – Anschluß für Fernbedienung
    03 – LOW INPUT – Chinch Eingangssignal linker Kanal
    04 - LOW INPUT – Chinch Eingangssignal rechter Kanal
    05 - GAIN - Verstärkungksfaktor
    06 - Tiefepassfilter
    07 - BASS – Bass Feinreglung
    08 - PROT – Anzeige bei Themperatur Problem der Endstufe
    09 – POWER – Einschalt Kontroll LED
    10 - Stromanschluß/12+, Masse,REM Fernsteuerung vom Radio
    11 - Sicherung
     
  6. #5 Timmy86, 26.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
  7. SendoX

    SendoX Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009 1,2
    werde es erst mal ohne versuchen..will ja nur den Bumms haben :freuen2:
    Aber gut zu wissen , das es sowas gibt.
    Ist das eher dafür gedacht, wenn man auch zb: 3 wege lautsprecher anschliest ?
    In meinem fall ist das aber nur ne bassrolle.
     
  8. #7 Timmy86, 26.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    soll wohl klappen.
     
  9. #8 Wolle1969, 26.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Was soll das werden?
    Die Bassrolle an Lautsprecherkabel anschließen bringt nix.
    Du willst eine Endstufe benutzen. Welche Ausgänge hat dein Radio?
    Welches Radio ist überhaupt verbaut?
    Und falls Du wirklich eine Auna Endstufe gekauft hast, schick den Mist gleich wieder zurück.
    Entweder geht das Teil nicht, oder fackelt dir die Karre ab.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ViperGTSRC, 27.07.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Den hi/lo braucht er garnicht. Denn der hi-in Eingang den er nutzt ist genau das gleiche - nur halt schon in der Endstufe eingebaut. Und ja die Lautsprecher schließt man dort so an und völlig egal ob für 1/2/3 Wege oder sub. Denn hier ist ja ne frequenzweiche drin die einen sub versorgen kann. Also alles richtig.

    Da das ganze eh ne Kompromisslösung ist , gibt's doch hier garnix zu bemängeln ?!?


    ...mit Tapatalk 2 gesendet...
     
  12. #10 Wolle1969, 27.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Wie soll das Ding funktionieren wenn es ein Eingangssignal vom "rechten" hinteren Lautsprecher bekommt?
     
Thema:

Subwoofer anschliesen.

Die Seite wird geladen...

Subwoofer anschliesen. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  2. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

    Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

    Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!

    Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe in meinen Focus das Original Radio ohne Navi aber mit Ford Sync eingebaut....