Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Subwoofer anschliessen | Verkleidung fachgerecht entfernen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von daviddazure, 23.06.2015.

1. #1 daviddazure, 23.06.2015
    daviddazure

daviddazure Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo zusammen
    Wollte mir im Radkasten einen aktiven Subwoofer reinlegen.
    Allerdings muss ich mit einem Cinch Kabel an einem der Tonkabel um die Musik zum Bass zu leiten.

Wollte daher wissen wie ich und wo ich da am besten dran komme ohne viel Türverkleidung oder ähnliches zu demontieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spender, 23.06.2015
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
  4. #3 seeigel, 24.06.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Was soll das mit der Türverkleidung entfernen?
    Damit kommst du zwar an die Lautsprecher/Anschlüsse, kannst von da aber kein Kabel zurück legen.
    Die Rahmengummis der vorderen Türe nach oben abheben. Darunter sollte der Kabelbaum sichtbar sein.
    Die Kabel für die Lautsprecher müssten die verdrillten Kabel sein.
    Alternativ könnten der Ton auch vorne hinter dem Radio abgegriffen werden
    Entweder org Kabel durchtrennen und 2. Kabel anlöten oder mit dem Zwischenkabel
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/F...r-Ford-C-Max-Fiesta-Focus-ab-2010::24862.html
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/139778-Premiumsound-nachrüsten/page3?highlight=lautsprecher
    http://www.ford-forum.de/showthread...-9-Lautsprecher-kaufen?highlight=lautsprecher

5. #4 MaxMax66, 24.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du kannst die cinch-kabel und eingänge der endstufe NICHT einfach mit den lautsprecherkabeln des radios verbinden!
    cinch = asymmetrisch, leiter und schirm, schirm gleich masse
    lautsprecher = symmetrisch mit plus und minus, da darf keine seite gegen masse kommen
    das bedeutet kurzschluss im radio!

wenn dein aktiver subwoofer keine high-eingänge hat, nur cinch, brauchst du ein sogenanntes
    high-low adapter

desweiteren hat das originale radio KEINEN remote ausgang um die endstufe ein und aus zu schalten
    ich bin mir nicht sicher, ob der PIN für die Antennenstromversorgung dafür geeignet,
    dazu hat sich hier im forum auch noch keiner geäußert

es gibt high-low adapter mit remote ausgang

ich habe eine endstufe mit high-eingängen verbaut und ein geschirmtes 5-pol. kabel bis hinter das
    Radio gezogen, dort die hinteren lautsprecherkabel durchgetrennt und das neue kabel angelötet,
    die 5. (remote)ader habe ich bis zum innenraumsicherungskasten weiter geführt und dort mit einem
    sicherungsadapter auf zündungsplus gelegt > zündung an - endstufe an

wenn du nur an die lautsprecherkabel ran musst, geht das am besten unten an der b-säule,
    dort laufen auf beiden seiten die kabel in die holme und weiter in die türen...

wenn du einen sicherungskasten im kofferraum hast, gibt es auch da zündungs- und dauerplus...

6. #5 spender, 24.06.2015
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Titel: Verkleidung fachgerecht entfernen und er sprach von Türverkleidungen also war das meine Antwort!

7. #6 seeigel, 24.06.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Das habe ich auch versucht. Nur hatte ich da keinen verwertbaren Strom und die Antenne hat glaube auch nicht mehr mitgemacht.
    Danach habe ich aufgegeben und mir gesagt das das was ich in den Türen habe mir reicht.
    Je nach Menge des verbauten Alubutyl und der geschlossenen Löcher in der Tür habe ich ausreichend Bass auch ohne über +1 zu gehen.
    Um mehr höhen zu bekommen habe ich einen Teil des verbauten Alubutyls an den Außenwänden der Türen wieder entfernt.
    Ab 20-25 Lautstärke vibriert der Spiegel bei entsprechenden bassgeeigneten Liedern ausreichend. Ich denke das ich wenn nötig noch mehr Bass geben könnte.

8. #7 daviddazure, 24.06.2015
    daviddazure

daviddazure Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hey erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben
    Also ich will diesen Subwoofer in meinem Ford Focus MK3 einbauen https://www.carfeature.de/de/audio-...ver-achteckiger-25cm-bassreflexsubwoofer.html

Ein Kollege von mir hat ihn in seinem Audi Kombi eingebaut und halt mit einem Cinchkabel an den Lautsprecherkabeln angeschlossen.
    Bei ihm funktioniert alles einwandfrei.

Nur wie baue ich dann sowas ein in meinem Ford ? Genauso oder wie würdet ihr das dann am sichersten machen ???

9. #8 MaxMax66, 24.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    scheint null problemo zu sein
    hier
    http://www.red-carparts.de/car-hifi...o-system-reserveradmulde-subwoofer-m10-active
    gibs mehr info,
    verbaut ist eine Audio System H300.1
    http://www.carhifi-one.de/index.php?a=22063

mit "Digitaler Mono Hochleistungsverstärker mit SMD Technologie" kann ich nix anfangen, bei mir sind verstärker immer analog
    > vielleicht kann mich bytie mal auklären?
    aber das Teil hat einen
    "Hoch-Pegel-Eingang (Originalradio) mit automatisch generiertem Einschalten der Endstufe"

du brauchst also nur EINEN Lautsprecherkanal abgreifen, an der b-säule, einmal plus und masse
    das wars!

und evtl. das "Adapterkabel HLAC und RCA HI" was wohl optional angeboten wird
    aber erst mal gucken, was mitgeliefert wird...

hast du nen sicherungskasten im kofferraum?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daviddazure, 24.06.2015
    daviddazure

daviddazure Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ja genau so hatte der Kollege von mir das auch gemacht bei seinem Audi
    Ja hab einen Sicherungskasten hinten drin. Kann ich da drüber auch gehen mit dem Cinch Kabel ?

12. #10 MaxMax66, 24.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nicht mit dem cinchkabel, aber du kannst dir dauerplus holen...

Thema:

Subwoofer anschliessen | Verkleidung fachgerecht entfernen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer anschliessen | Verkleidung fachgerecht entfernen - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...