Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7

Diskutiere Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! So, ich schon wieder, aber anderes Thema. Das originale Radio hat ja 2 Stecker. Eins Strom, Lautsprecher ect. Und einer für den Subwoofer....

1. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Hallo!
    So, ich schon wieder, aber anderes Thema.
    Das originale Radio hat ja 2 Stecker. Eins Strom, Lautsprecher ect. Und einer für den Subwoofer.
    Stecker im Radio ist vorhanden, allerdings unter der Rücksitzbank ist kein Anschluss und auch keiner im Kofferraum.
    Hat den jemand mal gefunden? Oder wo das Kabel endet?
    Zudem, da es ja 4 Kabel sind, ist das beim originalen Subwoofer eine Doppelschwingspule? Überlege da einen anderen Subwoofer anzuschliessen. Über Forscan würde ich den dann freischalten...
    Danke vielmals...

2. #2 MucCowboy, 21.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

die Strippen enden sehr wahrscheinlich an der Verknüpfung der Kabelbäume vom Armaturenbrett und vom Innenraum. Im Innenraumkabelbaum sind sie halt nicht enthalten. Dieser Verbindungsstecker befindet sich m.W. an der rechten A-Säule.

Die 4 Leitungen sind jeweils paarweise parallel geschaltet, um gemeinsam die Leistungsaufnahme des Subwoofers zu vertragen. Der Woofer selber hat keine 2 separaten Spulen.

Hoshie gefällt das.
  3. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Danke für deine Antwort :)
    Ich schaue dann mal nach dem Kabel...
    Allerdings, könnte man dann an diesem Stecker einen anderen Sub anschliessen?
    Die Kabel brücken? Kann man ja, Plus von Kanal 1, Minus vom Kanal 2? Adapter? Oder nur den originalen?

4. #4 MucCowboy, 21.09.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ich weiß nicht wie Du das meinst. Das originale, Sub-taugliche Radio hat einen separaten Mono-Ausgang für den Sub. Dort wo der unbenutzte Stecker hingehört.
    Mehr ist da nicht.

5. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Der Sub hat doch einen 4 Poligen Stecker. Nen normalen Sub hat doch nur Plus und Minus.
    Da wüsste ich nicht, welche Kabel ich nehmen sollte.
    Endstufen Ausgänge konnte man ja brücken, von 2 Kanal auf einen wenn man plus vom ersten und minus vom zweiten nahm.
    So hatte man ja nich, zb. 2x200 Watt 1x400.
    Hoffe verstehst wat ich meine..

Ford Focus MK3 - Armaturen

Da sieht man ja beim Stecker C2ME03-F , der ist 4 Polig.

6. #6 MucCowboy, 21.09.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nochmal: ja es sind 4 Kabel. Aber jeweils 2 Kabel führen dasselbe Signal, also "plus" auf 2 und "minus" auf 2 Kabeln. Das wird im Radio auf jeweils 2 Pins aufgeteilt und im Sub wieder zusammengeführt. Das macht man, um den nötigen Kabelquerschnitt zu bekommen.

Der Sub-Ausgang am Serienradio kann also nicht gebrückt werden, es ist nur ein Kanal.

PS: "Bridging Mode" im Sinne der PA-Technik funktioniert aber auch nur wenn der Verstärker dafür ausgelegt ist.

Hoshie gefällt das.
  7. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Danke für deine Aufklärung.
    Also wenn in einem Sub, verbinde ich beide Kabel von jedem Plus und Minus und dann ab damit in den Sub..
    Danke nochmal :) Und nen schönen Abend!

Ps: Eine fällt mir noch ein, wieviel Watt hat denn der original Sub?

8. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Oky, was gefunden. Soll wohl 40 Watt haben die Basskiste in der Reserveradmulde.
    Frage mich, da ich ja hinten ja eine Kofferraumabdeckung habe, bleibt die dann einfach da drüber? Müsste man dann dort was ausschneiden? Kann sich der Bass dort überhaupt entfalten?

9. #9 MucCowboy, 22.09.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Die Matte bleibt drüber und schützt den Sub. Bässe < 100 Hz dringen problemlos durch den Filz hindurch.

10. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Eventuell hilfts den einem oder anderen hier auch diese Info :top2:

Thema:

Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Anschluss Sony Radio MK7 - Ähnliche Themen

1. Anschluss Ladebooster Euro6

Anschluss Ladebooster Euro6: Hallo zusammen, für den Transit Custom BJ 2017 (Euro6) möchte ich meinem Vater zu Weihnachten eine zweite Batterie mit Ladebooster spendieren....
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Wofür der Schlitz unter dem Radio

Wofür der Schlitz unter dem Radio: Hallo zusammen, ich bin seit gestern besitzer eines customs bj. 15. Wofür ist eigentlich der Schlitz (siehe bild) über dem Knofp der...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dauerplus am Radio, 6000CD

Dauerplus am Radio, 6000CD: Hallo Ford-Gemeinde, Ich bin neu in diesem Forum und frischer Besitzer eines Ford Transit Connect 1.8 TDCI (2013), denn ich mir gerade zu Camper...
  4. Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1

Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1: Guten Morgen Zusammen. Ich besitze einen FF 1,6 Liter von 2000. Nun habe Ich zwei Fragen. 1. Kann man ein DIN 2 Radio einbauen? 2. Ford schreibt...
  5. Radio Tauschen

Radio Tauschen: Hi, hat von euch schon mal jemand das Radio getauscht? Ich hätte gern eins eingebaut das Apple CarPlay unterstützt und bin mir nicht sicher ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden