Subwoofer auf der Heckablage

Diskutiere Subwoofer auf der Heckablage im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle =) also ich habe einen Focus 3türer mit schrägheck und wollte fragen ob es sinn machen würde wenn ich eine mdf ablage für den...

  1. HeNsY

    HeNsY Guest

    Hallo an alle =)

    also ich habe einen Focus 3türer mit schrägheck und wollte fragen ob es sinn machen würde wenn ich eine mdf ablage für den focus bei ebay kaufe und dann den subwoofer auf die heckablage setze..
    also ich würde den
    ROCKFORD FOSGATE PUNCH Z
    Belastbarkeit RMS /max.: 150 /400 Watt
    nehmen....reicht das aus für nen vernünftigen bass ???
    also es kommen dann noch 3wege boxen von pioneer auf die heckablage...also was haltet ihr davon ?
    danke schonmal und einen schönen feiertag noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein nein nein und nochmals nein :)

    ausser grausamen sound und erhörte verletzungs gefahr bei einen unfall (fliegt mal gern gegen die birne, meistens mit todesfolge) wirste wohl nichts davon haben.
     
  4. HeNsY

    HeNsY Guest

    liegt es an der leistung des woofers oder generell daran das er auf der heckablage sitzt ? Die heckablage wird übrigens festgeschraubt
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das liegt an der Heckablage. Also erstmal, heck is dreck und bei dem woofer, niemals, aber auch wirklich nie niemals auf die hutablage packen, denn wenns kracht dann könnt das böse folgen haben, zu dem woofer schau dir mal die Einsteigertipps im car hifi bereich an
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da kannste soviel schrauben reinhauen wie dein baumarkt zu bieten hat, bei nen grösseren crash fliegt dir mit ner grossen warscheinlichkeit alles aus der hutablage gegen den kopf, das wäre dann auch der letzte tieftön in deinem leben...
     
  7. HeNsY

    HeNsY Guest

    naja aber was würdet ihr mir vorschlagen ? ich brauch meinen kofferaum aber hab keine lust auf bass zu verzichten...oder soll ich reserverad rausnemen ? und da sub und endstufe hinpacken ?
    bin für jeden tip dankbar :)
    danke =) das hier ist echt das geilste forum =)
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also erstamal, ein ordentliches Frontsystem (kein coaxial system!) Dann gibt es verschieden möglichkeiten bass zu bekommen, wie oben schon geschrieben schau mal bei den einsteigetipps im hifi bereich, da steht vieles drin, was dir nützlich sein könnte
     
  9. #8 Christian, 04.10.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich seh schon hier haben mittlererweile alle ein bischen dazu gelernt *ggg*
    Nims Reserverad raus und laminier (mit Polyesterharz etc.) die Mulde aus. Dann das Volumen berechnen und dementsprechend die Mulde mit irgendwas verkleinern. Endstufe in doppelten Boden oder an die Rücksitzbank geschraubt und gut ist. Bitte auf saubere Stromversorgung achten.
    Nimm an das dein Subwoofer ca. 10 Kilo wiegt. Das sind dann bei 100 km/h pro Std. 120 Tonnen Kraft die dir bei einem Frontalunfall ins Genick jagen. Wer das riskieren will...?
     
  10. HeNsY

    HeNsY Guest

    was verstehst du denn unter ordentlichem Frontsystem ??
     
  11. #10 Christian, 04.10.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ordentliches Frontsystem heisst das du ein System kaufst was einigermaßen Pegel abkann sprich Laut kann. Gleichzeitig aber nicht einfach grottenschlecht klingen sollte.
    Ordentliche Systeme beginnen bei ca. 130 Euro wie z.B. das sehr beliebte Rainbow SLX 265 Deluxe was aus einem 16er TMT und einem Hochtöner sowie Weiche besteht. Mache dir gern ein Angebot per PM wenn du möchtest.
    Die Steigerung vom Geld her lässt sich bis auf etliche Tausende Euro her steigern. Das ist aber absolutes Highend wo der Sinn/Geld in Frage gestellt werden kann.
    Greez Christian
     
  12. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jo hab mir auch das rainbow SLX 265 deluxe zugelegt (auch nach Jil´s empfehlung) hab meine doorboards dafür leider noch nicht fertig
     
  13. HeNsY

    HeNsY Guest

    und brauche ich dafür einen verstärker oder wechsel ich die boxen einfach nur aus ? was haltet ihr davon wenn ich die vorderen boxen durch bessere austausche und die hinteren boxen durch kleine qualitätiv gute subwoofer austausche ?
    also wäre das vom sound her..akzeptabel ?
    weil ich nochmal gerechnet habe und meinen kofferaum doch brauche ! also kann ich nen 30er subwoofer wohl vergessen.... :(
     
  14. #13 Christian, 04.10.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich glaube du wurdest schon mehrfach auf das FAQ hingewiesen. Lies es bitte. Ich schreib die nicht zum Spass ;)
    Subwoofer braucht IMMER Gehäuse (Resonanzkörper)
    Verstärker wäre empfehlenswert da du sonst sehr viel Potenzial verschenkst. Ohne Verstärker würd ich dir Boxen von Hertz ans Herz legen (was fürn Wortspiel) da die oft nen hohen Schalldruck bei wenig Watt besitzten.
     
  15. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Gute Boxen nach vorne, dafür wurden compo systeme auch hergestellt. Zu dem woofer. Du brachst ja nicht unbedingt einen 30er gibt ja auch kleinere die gute eigenschaften haben, allerdings fällt mir jetzt so spontan keiner ein, hab ja nen 38er drin
    ach ja und die Boxen auf jeden Fall an eine Endstufe klemmen
     
  16. #15 Christian, 04.10.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Gibt auch ordentliche 25er die schön spielen (da an Atomic Manhatten denkt)
     
  17. #16 CorsaNostra2005, 04.10.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    RAVELAND AXX1010


    10er sub für 40 euro...


    glaub da haste genug druck (in der magengegend) und schönen klang bei geschlossenen gehäusen (in den ohren)



    meine empfehlung...

    300-400w rms geben und das ding ist wundervoll...



    und wem bei 190 auf der autobahn (runderneuerte winterreifen) bei nem hecktriebler (tödlich) hinten rechts der reifen weggeplatzt (spur und antrieb) ist der baut so schnell nix mehr in die mulde um auf sein ersatzrad zu verzichten (3 stunden adac)....


    aber ich denke ich werd mir entweder meinen corsa woofer plus den selbigen nochmal in den scorpio pflanzen oder 2x AXX1010 im bassreflex in den scorpio...
     
  18. #17 Christian, 04.10.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    *grins*
    Der wird grad aufm Hififorum gelobt. ;)
    Ist aber nur reiner Druckwoofer. Klanglich isser ned so doll. Dann lieber nen bissle mehr zahlen und nen Atomic nehmen oder nen Hertz.
    Wer mit runderneuerten Reifen fährt ist selber schuld. Weiss jeder das die nix taugen :twisted:
     
  19. #18 CorsaNostra2005, 04.10.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    uns ist auch schon en 225/45 zr17 falken weggeplatzt... und der war neu... also sachte was das angeht...


    und klanglich find ich den AXX1010 ganz nett... kommt net ganz an meinen infinity aber das macht der druck der im gegensatz zu Harman megamäßig ist wieder wett...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 05.10.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ui das darf normalerweise ned passieren. My fault.
    Ich mag den AXX nich. Als Homehifichassis ganz witzig aber Auto. Bäh... Geschmackssache ;)
     
  22. HeNsY

    HeNsY Guest

    naja also komm ich zu dem fazit das ich auf bass verzichten muss *g* weil der kofferaum muss leer bleiben weil mein vater im rollstuhl sitz und ich den sehr oft zur krankengymnastik fahre oder auch mitnehme wenn wir zu bekannten fahren....meien ellis haben einen focus kombi und wenn man da im Original radio den bass auf + 7 ( max ) stellt und die lautstärker hochdreht is das auch schon ordentlicher bass...wober wir einen cd wechselr im kombi haben und ich in meinem noch kein neues radio habe weil wir den wagen erst im dezember augehändigt bekommen und ich auf der testfahrt nich so richtigen eindruck erhaschen konnte da irgenwie immer nur madonna etc lief und da ja kein wirklicher bass drin ist *g*
    also denk ich mal ich wechsel die original boxen in der tür vörne bzw. neben der rücksitzbank durch stärkere boxen aus...dass müsste ja eigentlich reichen *g*
    aber viele dank für eure Hilfe
    Ciao
     
Thema:

Subwoofer auf der Heckablage

Die Seite wird geladen...

Subwoofer auf der Heckablage - Ähnliche Themen

  1. Biete große Bassbox/ Subwoofer

    große Bassbox/ Subwoofer: Verkaufe nun doch meine große Bassbox / Subwoofer Kiste . Diese wurde mir von einem Messebauer mit ziemlich viel Liebe zum Detail, auch im...
  2. Subwoofer original

    Subwoofer original: Hallo, ich habe 3 fragen zum Subwoofer bzw. der Nachrüstung. Zum einen findet mein Händler den Kasteneinsatz nicht sondern auf dem Bild ist nur...
  3. Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner

    Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner: Hallo, ich suche für meinen Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner ! Gefunden Habe ich Signat H 96 und von KICKER F69A 6X9"FREEAIR. Aber leider...
  4. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...