Subwoofer Chassis ???

Diskutiere Subwoofer Chassis ??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo leute Mal ne Frage Ein Subwoofer Chassis ist doch das selbe wie das das in einer Bassbox verbaut ist oder und ich kann den ja ohne...

1. #1 tommytheboy, 07.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo leute

Mal ne Frage Ein Subwoofer Chassis ist doch das selbe wie das das in einer Bassbox verbaut ist oder und ich kann den ja ohne Gehäuse betreiben oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 07.12.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ein Subwoofer Chassis ist einfach ein Subwoofer... Ohne Gehäuse geht nicht. Lies die FAQ´s

4. #3 tommytheboy, 07.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ich kann doch aber ein subwoofer chassis in ne z.B. passende mulde setzen und anschließen oder des funktioniert doch auch???

5. #4 starmarky, 07.12.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

In diesem Fall wäre der Hohlraum unter Deinem Kofferraumboden das Gehäuse. Chassis-Maße und Gehäusevolumen sollten immer aufeinander abgestimmt sein und das Gehäuse sollte natürlich nicht an allen Ecken und Enden offen sein. Ist leider nicht so trivial, wie Du es Dir vorstellst.

6. #5 tommytheboy, 08.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ich hatte vor mir ne blatte anzufertigen in die ich den Subwoofer chassis reinsetze und dann das ganze in die mulden meinen notrades verbauche geht das?

7. #6 Focus ST Fahrer, 08.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Klar würde das gehen nur ob das Volumen der Raserveradmulde für den endsprechenden Subwoofer ausreicht musst du vorher abklären sonst gibt es keine schönen bässe.

8. #7 DheBoss, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)

Ich glaube hier liegt ein missverständnis vor:

ein Chassis ist ein gehäuse

Subwoofer chassis = Subwoofergehäuse

und ein subwoofer chassis ohne gehäuse = Gehäuse ohne gehäuse.

ich denke du willst einen Woofer (das ding mit der Membran) aus einem gehäuse rausbauen und irgendwo als offenen Subwoofer verbauen / oder an ne MDF platte verschrauben, oder so. technisch gesehen geht das. dem woofer ist ja egal ob er in einem gehäuse steckt, oder frei steht. nur obs gut klingt musste probieren. der klang hängt ab vom volumen des gehäuses, des materials und des bassreflexrohres (länge, durchmesser).

ein kumpel von mir hatte sich mal ein gehäuse aus beton gegossen. das klang wirklich hammer!!!

9. #8 starmarky, 08.12.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Vorsicht, TheBoss, das ist falsch! Und bevor wir hier den armen tommytheboy ganz verwirren, sei nochmal klipp und klar festgestellt:

Das Chassis ist in der Akustik der Schallwandler, also die Membran mitsamt Magnet, Rahmen usw. Das Gehäuse ist und bleibt die "Kiste", wo das Chassis eingebaut ist.
    Der "Subwoofer ohne Gehäuse" ist tatsächlich ein "Chassis".

10. #9 tommytheboy, 08.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    danke leute für eure antworten ich baue dann mal und probier schicke euch dann mal bilder wenn es was geworden ist :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

11. #10 starmarky, 08.12.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Prima, viel Erfolg! Bin auf das Ergebnis gespannt!

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christian, 08.12.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ist ist desweiteren nicht egal ob ein Sub Free Air spielt oder in nem Gehäuse. Der V-Max (maximale Hub) variiert je nach Gehäuseart.
    Geschlossen = wenig Hub --> braucht mehr Endstufenleistung
    Bassreflex = großer Hub --> größere Pegelreserven bei weniger Leistung
    Bandpass = Mittlerer Hub variiert aber auch wiederrum extremst nach Ordnungsgrad des BPs

Wenn das doch alles so einfach wäre...

14. #12 DheBoss, 11.12.2006
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ok, so kann man sich irren :-)

Thema:

Subwoofer Chassis ???

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Chassis ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  2. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!

Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe in meinen Focus das Original Radio ohne Navi aber mit Ford Sync eingebaut....