Subwoofer einbau

Diskutiere Subwoofer einbau im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey leute, ich weiss das thema wurd bestimmt schon 100 mal erstellt aber hat einer von euch schon mal einen subwoofer in einem fiesta mk7 ja8 mit...

1. #1 Flex217, 18.01.2019
    Flex217

Flex217 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 JA8
    Hey leute, ich weiss das thema wurd bestimmt schon 100 mal erstellt aber hat einer von euch schon mal einen subwoofer in einem fiesta mk7 ja8 mit dem sony radio eingebaut? Weiss nicht so recht wie ich die kabel von der batterie in den innenraum verlegen soll und wie ich am besten ohne das radio auszutauschen , das radio anschließen soll
    Danke schon mal im voraus

2. #2 BlackFocus2008, 19.01.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn Du auf der Fahrerseite stehst, die Tür aufmachst, siehst Du da an der Karosserie einen Stopfen. Da bin ich mit dem Batteriekabel durch.
    Und denk dran, Du brauchst einen HigLow Adapter,sofern Du keinen aktiven Sub hast. Denn das Radio hat keinen Cinch.

3. #3 Flex217, 19.01.2019
    Flex217

Flex217 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 JA8
    Okay ja einen high low adaoter hab ich mir schon besorgt nur ich frag mich wie ich diesen am besten am radio anschliessen soll ..hinterm Handschuhfach? Weil um ehrlich zu sein hab ich keinen plan davon

4. #4 MucCowboy, 19.01.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "Kein Plan" ist ungünstig, wenn man an die Fahrzeugelektrik ran geht. Aber jeder fängt mal an. Also immer schön vorsichtig. Und vorher alles planen, anschauen und herrichten, bevor Du anfängst.

Du musst an die Lautsprecherkabel vom Radio zu den Türen ran. Es wird stets empfohlen, das Tonsignal für den Adapter an einem der beiden hinteren Lautsprecher abzugreifen, damit die vorderen Lautsprecher durch die Signalentnahme nicht beeinflusst werden - das könnte man evtl. hören. Ist es ein 5-Türer? Dann kein Problem. Ein 3-Türer hat hinten keine Lautsprecher, da wird's schon schwieriger.

Die leichteste Stelle zum Anklemmen ist gleich hinter dem Radio. Also Konsole abbauen und Radio rausholen. Das ist unter der Bedienblende drin. Anleitungen dazu gibt es genug im Netz zu finden. Dann mit zwei sauberen Verbindungen (keine Stroimdiebe, keine Lüsterklemmen) eine Handbreit vom Stecker entfernt an die Kabel mit den Farben weiß/grün und braun/gelb anklemmen. Diese zwei angeklemmten Kabel verlegst Du hinter dem Handschuhfach durch zur Beifahrertür, und weiter unter der inneren Schwellerverkleidung und an der Sitzbank vorbei in den Kofferraum. Der Adapter, evtl. auch der Verstärker, und der Woofer kommen auch dort hin.

Die Stromversorgung ziehst Du nach dem bereits beschriebenen Durchgang unter dem linken Schweller entlang nach hinten. Denke an die passende Sicherung gleich vorne beim Anschluss an der Batterie. Beachte den richtigen Leitungsquerschnitt, je nach Ausgangsleitung des Woofers. Die Masserverbindung zur Karosserie suchst Du Dir hinten im Kofferraum, damit das Kabel so kurz wie möglich ist. Es bietet sich die Schraube vom mitteren Gurt der Rückbank an.

5. #5 BlackFocus2008, 20.01.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
Thema:

Subwoofer einbau

Die Seite wird geladen...

Subwoofer einbau - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steckerbelegung ST170 Subwoofer

Steckerbelegung ST170 Subwoofer: Hallo, kann mir jemand etwas zur Steckerbelegung der originalen Endstufe aus dem ST170 sagen?? Wie wird die Endstufe angesteuert wo kommt wie was...
  2. Anhängerkupplung Einbau Turnier 4 Fotos?

Anhängerkupplung Einbau Turnier 4 Fotos?: Huhu Hat schon jemand am Focus Turnier IV ne Anhängerkupplung montiert? Mit dem Jaeger E-Satz komm ich jetzt an meine Grenzen,....und ich hab das...
  3. Subwoofer einbauen ohne Radio Ausbau

Subwoofer einbauen ohne Radio Ausbau: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta BJ. 2010 und will bei diesem eine neue Anlage einbauen. Ich habe mir 4 neue Lautsprecher, eine...
  4. Subwoofer

Subwoofer: Hallo zusammen Ich weiß irgendwo war das Thema schon mal nur ich gjndes es leider nicht mehr . Ich habe einen ST Line BJ 2015 und wollte mir...
  5. Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr

Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Ford Kuga das Navi ausgebaut um eine GPS Maus einzubauen. Danach alle Kabel wieder angeschlossen. Das Navi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden