Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Subwoofer/Endstufenunterbringng Turnier MK1 - GFK?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ottifant, 15.02.2015.

  1. #1 Ottifant, 15.02.2015
    Ottifant

    Ottifant Nordlicht

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCI
    Moin moin,

    bin neu hier im Forum und winke daher mal allen fröhlich zu, die Suche hat mir nicht schickes ausgeworfen.

    Ich habe diese Woche einen Focus Turnier erworben (den ich erst am Mittwoch erhalte), und möchte ganz gerne meine Anlage da rein zimmern.
    Nun ist ja nicht wirklich so viel Platz, wenn man die Funktionalität des Kombis behalten möchte. Das mit dem Umbau auf 7" Doppel DIN kriege ich so gebastelt.

    Daher würde mich mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen bezüglich eines GFK Ausbaus an einer der Seitenwände gemacht hat. Das soll dazu dienen, dass man die beiden Endstufen und Powercap irgendwo heil unterbringt. Oder einer entsprechenden Ladeflächenerhöhung als Alternative, was sich aber problematisch gestaltet da bei umgelegter Rücksitzbank keine Kante entstehen soll (hätte den Vorteil man könnte den Bass in ein Reserveradgehäuse basteln).
    Ich vermute hinter den Originalverkleidungen ist zu wenig Platz und Kühlung für Endstufen? :-)

    Jemand irgendwie ein paar nette Anregungen für mich von umgebauten Focus Turnier MK1 Reihen?

    Gruß aus dem hohen Norden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein wenig Platz gibt es schon hinter der Verkleidung, links ist ein etwas größere Raum, und auch rechts kann man was verstauen ... am besten mal selber schauen bzw. versuchen ob du den Verstärker reinkriegst

    durch einen GFK-Ausbau geht natürlich sehr viel Platz verloren, ist halt immer die Frage was genau man transportieren möchte, und ob zB. ein doppelter Boden nicht sinnvoller wäre
     
Thema:

Subwoofer/Endstufenunterbringng Turnier MK1 - GFK?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer/Endstufenunterbringng Turnier MK1 - GFK? - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...