Subwoofer Focus St

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von BurgauST, 20.02.2010.

1. #1 BurgauST, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    BurgauST

BurgauST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 225 - 300ps - grün:P
    Hallo Leute und zwar habe ich ein Problem ich will in meinen Focus St einen Subwoofer nachrüsten, jedoch habe ich nicht soviel ahnung welchen ich nehmen soll, habe schon gehört dass die hifonics gut sein sollen und dazu die hifonics endstufe, aber was würdet ihr mir empfehlen? am liebsten wäre mir ein 12" schon im gehäuse wie z.b. der hifonics zx12 bpi, oder wie der genau heißt,..

Da ich gehört habe dass es auf den Musikgeschmak auch bissle ankommt ich höre in der meisten zeit nur techno,dance undso ab und zu noch bissle rock:P

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MFG
    Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 20.02.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    IMMER wenn man einen Subwoofer in dieser Größenordnung nachrüstet, sollte auch die Leistung (und am besten gleichzeitig auch noch der Klang ) der Frontlautsprecher gesteigert werden, indem man diese zumindest an eine Endstufe hängt oder am besten tauscht und per Hochpass ansteuert !

Dabei dämmt man auch die Fronttüren (und am besten noch einen Teil des restlichen Inneraums)!

Sonst klingt es mies und man hat wabblige Bässe weil nur Tiefbass kommt. Gerade bei Rock und Techno gaaaanz wichtig !

Am günstigsten fährst du dabei mit einer Vierkanal-Endstufe, die versorgt Sub und Front-LS !

Wenn der Sub mit deutlich mehr als 500 Watt versorgt werden soll, brauchst du zwei (verschiedene) Endstufen !

Was willst du ausgeben ?? Was für ein Radio ?

4. sippel

sippel Neuling

Fahrzeug:
    focus mk2 bj 06 2.0 tdci
    hifonics ist schon net schlecht aber ich würde dir ehr einen ETON empfehlen ham einen super klang un verstärker für das frond und hecksys würd ich sagen brauchst du nicht weil das schon sehr gut ist

5. #4 Hartzock, 09.03.2010
    Hartzock

Hartzock Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj: 98, 2.0 130PS
    Ich empfehle Audio System, günstig und gut. Hab sogar noch einen 12" Woofer und ein Gehäuse da....
    Weiß aber aus dem Kopf nicht welcher genau, glaub ein WX 12 ist da, müsst ich kucken.... bei Interesse einfach PN an mich. Verstärkerkönnt ich wohl auch noch haben bzw besorgen können.

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wenn dir ein etwas größeres Gehäuse egal ist, dann schau mal hier rein :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270540269427&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bei der bevorzugten Musikart knallert das wie die Sau ! Allerdings solltest du schon über 500 Wättchen an einem guten Verstärker auffahren......besser 700-1000 !!

Die Lautstärke der am Radio hängenden Front- und Hecksysteme wird dann allerdings für ein ausgewogenes Klangbild längst nicht mehr ausreichen ! Du brauchst dann ein möglichst starkes Frontsystem mit Hochpass-Schaltung an einer starken Endstufe !

P.S: die Endstufe oder das Radio sollten einen variablen Hochpass haben, den man dann so auf ca. 25-30 hz einstellt. das wäre wichtig. Sonst lässt sich der Sub nicht maximal belasten ! Den Sub kann man dann bis ca. 60-80 hz einsetzen und die Front-LS sollte man dann bei 80-100 hz trennen.....

Auch super, leider nur zum Abholen :

http://cgi.ebay.de/SYRINCS-Rabiator..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item20afd8d963

Thema:

Subwoofer Focus St

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Focus St - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...