B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Subwoofer für SONY mit Ford Sync

Diskutiere Subwoofer für SONY mit Ford Sync im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich plane eventuell einen aktiv Subwoofer unter dem Fahrersitz einzubauen (mal sehen, wie die SONY Anlage mit 8 LS klingt und ob ein...

  1. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Ich plane eventuell einen aktiv Subwoofer unter dem Fahrersitz einzubauen (mal sehen, wie die SONY Anlage mit 8 LS klingt und ob ein Subwoofer überhaupt nötig ist ...). Sollte ein Subwoofer für einen satteren Klang wirklich nötig sein:
    Hat das schon jemand in seinem B-MAX mit SONY Anlage verbaut?
    Hat der SONY die nötigen Anschlüsse inkl. Remote-Leitung?
    Da der B-MAX über eine Art "Energiesparschaltung" verfügt, die das Radio nach einer gewissen Zeit automatisch abschaltet - hat dies schon jemand umgangen (zb. durch Nutzung von Zündungsplus o.ä.)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, du brauchst einen Verstärker oder Subwoofer mit Low-Level Eingang, oder einen High/Low Adapter, daran kannst du dann jeden Verstärker anschließen den du möchtest

    das haben alle Ford Radios seid den 90ern
     
  4. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus!
    Danke für die Infos.
    D.H. also, ich muss einen Pegelwandler an zb. den hinteren LS-Ausgängen anschließen und dann weiter zum Subwoofer-Verstärker. Soweit so gut,
    Und wie schaut es mit der Remote-Steuerleitung aus?
    Der Verstärker soll ja nur dann eingeschaltet werden, wenn auch der Radio an ist. Ein zusätzlicher Schalter wäre imho irgendwie sehr vorsintflutlich ... Oder gibt es dafür einen speziellen Adapter, der erkennt ob ein Audiosignal anliegt und dann auch den Verstärker einschaltet ? Ich kenne halt nur reine Pegelwandler...

    WAS haben alle Ford-Radios? Eine "Umgehung" des Sparmodus?
    Das ein Radio prinzipiell einmal an Plus und einmal an "Steuerplus" (zb. Zündungsplus, oder eben einer Steuerleitung, die nach x Minuten automatisch stromlos schaltet, somit also den Radio abschaltet), hat, ist mir bewusst - das ahben so ziemlich alle Radios - es geht mir aber darum, ob jemand schon so eine "Umgehung", also eben diese Steuerleitung durch Zündungsplus ersetzt hat und wo man das abgreifen kann, ohne dabei die Elektronik zu (zer)stören.
     
  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    In der Fülle der Beiträge habe ich es übersehen - im Thread Hi-Low Adapter ist ein [ame="http://www.amazon.de/Helix-AAC/dp/B001F9OSR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367747136&sr=8-1&keywords=helix+aac"]Helix AAC [/ame]genannt, der offenbar genau das ist, was ich brauchen würde.
    Nach letzter Info schaltet der Radio sowieso erst nach 1 Stunde ab - auch das sollte reichen, womit eine "Umgehungslösung" nicht nötig sein wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Subwoofer für SONY mit Ford Sync
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man an ford sync einen subwoofer anschließen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer für SONY mit Ford Sync - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

    Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...