subwoofer ohne verstärker ????

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von vito, 23.05.2007.

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habe mal eine ernsthafte frage :
    wenn man jetzt mal den klang vollkommen bei seite lässt , kann man einen schwachen subwoofer an das radio anschließen ?
    wenn ja , was welche kabel ( farbe ) sind das dann ?
    wäre für keinen ford gedacht - vw lupo :rolleyes:

    vito
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastitheone, 24.05.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    du musst ganz normal die lautsprecherkabel nehmen, kannst eins nehmen, was für ein LS gedacht ist.
    Aber das Radio liefert vllt. ~10-15Watt da wirste kein Sub mit betreiben können.
    MfG
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Abgesehen davon müsste man noch eine passive Frequenzweiche dazwischenschalten, da sonst der Sub schnell den Geist aufgibt. Der kriegt ja alle hohen und mittleren Frequezen ab.

    Und wie oben schon gesagt mit der Leistung allein aus dem Radio wirst du nicht viel aus dem rauskitzeln.
     
  5. #4 CoolST220, 24.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Wenn du schon sowas machst kauf dir nen aktiven sub.
     
  6. #5 Christian, 24.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Aktiver Sub ist aber mit Endstufe. Und das will er ja nicht.
    Ausserdem ist aktiver Sub = scheisse...
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    jo danke auch ,
    aber das mit subwoofer war eh nicht für mich gedacht , ich habe ja meine , war für einen kollegen .

    vito
     
  8. #7 Es-Classe, 24.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    schenk den Subwoofer mir!
    Ich habe schon mal ein Subwoofer gehört der am Radio und
    ohne Weiche hing.
    MAn hat gar nix gehört, fast 0 Bass, da kam nix. Ist klar das
    15sinusW keinem Sub reichen, unter 50sinusW wird da nix rauskommen,
    nur so ganz Sachte was.
     
  9. #8 Christian, 24.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Sinus? Irrelevanter Wert. RMS zählt.
    Du kannst nen Gehäuse bauen was so abgestimmt ist das es bei 50 Hz nen 20 dB Peak hat und damit dann auch mit 15 Watt Pegel schieben.
    Aber Weiche, Berechnung usw. dürfte das Budget sprengen.
    Auf gut Deutsch. Vergiss es.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CoolST220, 24.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Christian: ist schon klar dass ein aktiver sub nen verstärker hat. Habe die Frage aber so verstanden dass er keinen zusätzlichen Verstärker verbauen will, was ja bei nem aktiven sub nicht nötig ist da schon integriert.

    Und ein aktiver Sub ist immer noch besser als ein Sub mit 15 Watt saft. :cooool:
     
  12. #10 Es-Classe, 24.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Sinus und RMS ist fast das gleiche, du meinst die Maximal-Angaben die
    uninteressant sind. Oder PEAK-Werte die eigentlich nur von schlechtesten
    Herstellern angegeben werden.
     
Thema:

subwoofer ohne verstärker ????

Die Seite wird geladen...

subwoofer ohne verstärker ???? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verstärker tauglich ?

    Verstärker tauglich ?: Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Original FORD-Radio samt Bedieneinheit und Bluetooth-Modul ausgebaut und durch ein KAIER KR-9004 Android-Radio...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  3. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

    Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

    Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...