subwoofer ohne verstärker ????

Diskutiere subwoofer ohne verstärker ???? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; habe mal eine ernsthafte frage : wenn man jetzt mal den klang vollkommen bei seite lässt , kann man einen schwachen subwoofer an das radio...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habe mal eine ernsthafte frage :
    wenn man jetzt mal den klang vollkommen bei seite lässt , kann man einen schwachen subwoofer an das radio anschließen ?
    wenn ja , was welche kabel ( farbe ) sind das dann ?
    wäre für keinen ford gedacht - vw lupo :rolleyes:

    vito
     
  2. #2 bastitheone, 24.05.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    du musst ganz normal die lautsprecherkabel nehmen, kannst eins nehmen, was für ein LS gedacht ist.
    Aber das Radio liefert vllt. ~10-15Watt da wirste kein Sub mit betreiben können.
    MfG
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Abgesehen davon müsste man noch eine passive Frequenzweiche dazwischenschalten, da sonst der Sub schnell den Geist aufgibt. Der kriegt ja alle hohen und mittleren Frequezen ab.

    Und wie oben schon gesagt mit der Leistung allein aus dem Radio wirst du nicht viel aus dem rauskitzeln.
     
  4. #4 CoolST220, 24.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Wenn du schon sowas machst kauf dir nen aktiven sub.
     
  5. #5 Christian, 24.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Aktiver Sub ist aber mit Endstufe. Und das will er ja nicht.
    Ausserdem ist aktiver Sub = scheisse...
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    jo danke auch ,
    aber das mit subwoofer war eh nicht für mich gedacht , ich habe ja meine , war für einen kollegen .

    vito
     
  7. #7 Es-Classe, 24.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    schenk den Subwoofer mir!
    Ich habe schon mal ein Subwoofer gehört der am Radio und
    ohne Weiche hing.
    MAn hat gar nix gehört, fast 0 Bass, da kam nix. Ist klar das
    15sinusW keinem Sub reichen, unter 50sinusW wird da nix rauskommen,
    nur so ganz Sachte was.
     
  8. #8 Christian, 24.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Sinus? Irrelevanter Wert. RMS zählt.
    Du kannst nen Gehäuse bauen was so abgestimmt ist das es bei 50 Hz nen 20 dB Peak hat und damit dann auch mit 15 Watt Pegel schieben.
    Aber Weiche, Berechnung usw. dürfte das Budget sprengen.
    Auf gut Deutsch. Vergiss es.
     
  9. #9 CoolST220, 24.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Christian: ist schon klar dass ein aktiver sub nen verstärker hat. Habe die Frage aber so verstanden dass er keinen zusätzlichen Verstärker verbauen will, was ja bei nem aktiven sub nicht nötig ist da schon integriert.

    Und ein aktiver Sub ist immer noch besser als ein Sub mit 15 Watt saft. :cooool:
     
  10. #10 Es-Classe, 24.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Sinus und RMS ist fast das gleiche, du meinst die Maximal-Angaben die
    uninteressant sind. Oder PEAK-Werte die eigentlich nur von schlechtesten
    Herstellern angegeben werden.
     
  11. #11 Christian, 24.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bitte mal Wikipedia nutzen.
     
  12. #12 Es-Classe, 24.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    OK hast gewonnen ist nicht ganz vergleichbar :).

    Aber die Werte sind fast gleich. Meine ein 300W sinus-Amp
    hat auch vergleichbar viel rms-W.
     
  13. #13 Christian, 25.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Klar! Ist ja auch durchaus möglich!
    ABER: Der Großteil vieler Ramschhersteller schreiben auch Sinus/PMPO Werte drauf die nichtmal ansatzweise in die Richtung RMS gehen... Andererseits... Was interessiert schon Watt... Dämpfungsfaktor, Klirrwert usw... DAS ist interessant.
    Und bei ner Endstufe wo 1500 Watt draufsteht und hinten ne lächerliche 20 oder 30 AmpereSicherung dranhängt kann man sich denken was ist... :zunge1: :zunge1:
     
  14. #14 Es-Classe, 25.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Du meinst doch sicher maximalangaben die bei besseren Herstellern nicht mal
    angegeben sind.
    Also die RMS-Watt interessieren mich schon, aber natürlich auch Dämpfungsfaktor.
     
  15. #15 Christian, 25.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja oder auch Max-Angaben alles das gleiche... :rasend:
     
Thema:

subwoofer ohne verstärker ????

Die Seite wird geladen...

subwoofer ohne verstärker ???? - Ähnliche Themen

  1. Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3

    Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3: Hey, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich im falschen Bereich bin... Zu meinem Problem: ich möchte einen...
  2. Biete Subwoofer Mondeo Mk IV

    Subwoofer Mondeo Mk IV: Biete originalen Subwoofer vom Mondeo Mk Iv .Das Teil kommt in Kofferraum anstelle vom Ersatzrad.Preis 170€ VB
  3. Subwoofer fällt aus

    Subwoofer fällt aus: Hallo, habe einen neuen Focus ST gekauft mit Premium Sound Anlage und Subwoofer. Schon in den ersten Tagen fiel auf, dass der Subwoofer...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  5. Biete große Bassbox/ Subwoofer

    große Bassbox/ Subwoofer: Verkaufe nun doch meine große Bassbox / Subwoofer Kiste . Diese wurde mir von einem Messebauer mit ziemlich viel Liebe zum Detail, auch im...