Subwoofer TS-WX 11 A

Diskutiere Subwoofer TS-WX 11 A im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; frage :gruebel: habe das Sony MP3 drinne und habe bei ford den Pioneer Subwoofer TS-WX 11 A als zubehör gefunden, kann ich den so anschließen ?...

1. Maiky

Maiky Neuling

Fahrzeug:
    Focus 04/08 2.0 16V Titanium
    frage :gruebel:

habe das Sony MP3 drinne und habe bei ford den Pioneer Subwoofer TS-WX 11 A als zubehör gefunden, kann ich den so anschließen ?

wenn ja dann wo ?

greetz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky Neuling

Fahrzeug:
    Up Up :rolleyes:

4. #3 niewiedervw, 06.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    niewiedervw

niewiedervw Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Wx-11a

Guten Morgähn,

einfach so anschließen wirst du den WX11A nicht können.

Ich hatte das Teil mal in meinem Focus verbaut.

gebraucht wird :

+12V : vom Zigarettenanzünder
    Masse : vom Zigarettenanzünder
    Zündungsplus :vom Radio (Adapterstecker)
    Lautsprechersignale : vom Radio (Adapterstecker)

Da ich die Originalverkabelung des Radios unangetastet lassen wollte, hab ich mir einen Adapterstecker gebastelt, damit das ganze mehr oder weniger Plug and Play wird.

http://www.bilder-hochladen.net/files/av82-1-jpg.html

Ich hoffe, daß hilft dir etwas weiter.

Gruß

5. #4 Heinerich, 06.05.2009
    Heinerich

Heinerich Benutzer

Man wird den wohl irgendwie anschließen können; wobei es mir graut, wenn ich lese, dass der Verstärker angeblich 150 Watt leisten soll und über einen Zigarettenanzünder Strom bekommen soll.
    Außerdem ist von einer solch kleinen Membranfläche alles, nur niht unbedingt Klang zu erwarten. Das geht halt nicht! Physik läßt sich nun einmal nicht überlisten!

Außerdem ist es ziemlich sinnfrei, einen Lautsprecher, der zwischen 30 und ca. 65 Hz spielen soll zu verstärken, die "Hauptlautsprecher" (vorn), die (hoffentlich) von ca. 100 bis 16000 Hz wiedergeben, unverstärkt zu lassen. Der Klang einer Anlage wird nun mal zu 90% vorn produziert! Und das schaffen die Radioverstärkerchen mit ihren ca. 17 Watt pro Kanal nun mal nicht wirklich gut.
    Nein, die angeblichen 50 Watt pro Kanal stehen lediglich in den Werbebroschüren! :rolleyes:

Gruß
    Bernd

6. #5 niewiedervw, 06.05.2009
    niewiedervw

niewiedervw Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Wx11a

ich hab den Strombedarf des WX11A damals gemessen.
    Der hat voll aufgedreht nie mehr als 6A gezogen, ist also problemlos an den Zig. Anzünder anzuschließen.
    Ob einem der "Klang" gefällt oder nicht ist subjektiv.
    Mir hat er nicht gefallen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maiky

Maiky Neuling

Fahrzeug:
    okay vielen dank erstmal,

ja gekauft hab ich das teil ja noch nicht, so der sound reicht mir ja schon fast ausser das etwas mehr bass schon nett wäre, wollte nämlich keine endstufe und so reinbauen, gibts noch eine alternative ?

9. #7 Heinerich, 06.05.2009
    Heinerich

Heinerich Benutzer

Der Wunsch nach "etwas mehr Bass" hat, bei Werksanlagen zuerst mal was mit den Serienlautsprechern zu tun! Das kann man nicht mit einem Subwoofer ausgleichen! Wenn die Sereinlautsprecher ab 200 Hz leiser werden, ist das nicht "von hinten" zu kompensieren. Der Klang würde dann auseinander gerissen, weil Frequenzen oberhalb von 80 Hz geortet werden können.
    Das was Du verändern möchtest ginge nur dadurch, dass Du Dir vor anderes einbaust!

Gruß
    Bernd

Thema:

Subwoofer TS-WX 11 A

Die Seite wird geladen...

Subwoofer TS-WX 11 A - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwaschanlage A-Säule

Heckscheibenwaschanlage A-Säule: Hallo, wenn ich den Hebel für die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt das Wasser aus der A-Säule der Beifahrerseite. Dort treffen 2 Leitungen...
  2. Biete große Bassbox/ Subwoofer

große Bassbox/ Subwoofer: Verkaufe nun doch meine große Bassbox / Subwoofer Kiste . Diese wurde mir von einem Messebauer mit ziemlich viel Liebe zum Detail, auch im...
  3. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...