Subwoofer und Ohm

Diskutiere Subwoofer und Ohm im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab mal ne Frage und zwar will ich in meinem Focus MK II FL nur das Radio austauschen und zusätzlich ne 2 Kanal Endstufe mit einem Subwoofer...

  1. #1 nashman, 13.12.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Ich hab mal ne Frage und zwar will ich in meinem Focus MK II FL nur das Radio austauschen und zusätzlich ne 2 Kanal Endstufe mit einem Subwoofer verbauen.
    Ich hab noch nen Bassreflex Subwoofer mit Doppelschwingspule. Jetzt weiß ich das man den auch brücken kann.
    Die Frage ist was ist denn mit der Ohm Leistung gemeint und was ist besser, wenn die Ohm Zahl größer oder kleiner ist und wie erreiche ich die Unterschiede. Außerdem weiß ich net was mein Subwoofer spielen kann. Ist ein Soundstream USA 500W Bassreflex Subwoofer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Essifreak, 14.12.2011
    Essifreak

    Essifreak Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Escort MK4
    Hi, Ohm ist keine Leistung. Ohm ist der Widerstand der Lautsprecherspule. Je kleiner
    der Widerstandswert, desto mehr Strom verbraten die dinger. Du musst auch drauf achten,
    ob deine Endstufe mit nen niedrigerem Widerstandswert klar kommt oder eher ob die des
    ab kann. Also ohne Anschlussplan von Endstufe und Sub solltest du nix einfach brücken.
     
  4. #3 nashman, 15.12.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Danke Dir:top1:

    Noch hab ich nix gemacht und werd das wahrscheinlich im Frühjahr in Angriff nehmen. Will mir dann ein Kenwood KDC-BT51U und eine 2 Kanal Endstufe kaufen.
    Subwoofer hab ich ja bereits und die Original Boxen von Ford bleiben drinne.
     
  5. #4 ArJoLaWe, 31.12.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Deshalb: Aufpassen!
    Die Doppelschwingspulen kannst Du ja Parallel oder in Reihe anschließen.
    Damit ändert sich der Widerstand (Ohm)....!
    Wenn Du die 2-Kanal-Endstufe brückst, ändert sich für sie ebenfalls der Widerstand!
    Beides muss zusammenpassen sonst löst sich eines der Teile in Rauch auf...!

    Gruß,
    Arnd
     
  6. #5 nashman, 04.01.2012
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Danke für die Tipps:top1:
     
Thema:

Subwoofer und Ohm

Die Seite wird geladen...

Subwoofer und Ohm - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  2. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

    Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

    Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!

    Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe in meinen Focus das Original Radio ohne Navi aber mit Ford Sync eingebaut....