subwoofer

Diskutiere subwoofer im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hey leute! wollt mal fragen ob jemand von euch weiß wie ich in einen ford sierra stufenheck bj.89 ein massekabel am besten vom innenraum in den...

  1. #1 fordsierra, 08.11.2009
    fordsierra

    fordsierra Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0
    hey leute!

    wollt mal fragen ob jemand von euch weiß wie ich in einen ford sierra stufenheck bj.89 ein massekabel am besten vom innenraum in den motorraum zur batterie bekomme??
    ist für die stromversorgung einer endstufe.

    danke im vorraus
     
  2. #2 OHCTUNER, 08.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal hinter der Batterie , da sollten Kabeldurchführungen sein , da kommst du hinter dem Handschuhfach raus !
     
  3. #3 fordsierra, 08.11.2009
    fordsierra

    fordsierra Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0
    also komplettes handschuhfach ausbauen?

    wenn ja dauert das lang?
     
  4. #4 OHCTUNER, 08.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Nee , versuch ob du mit der Hand dahinter das Kabel dann angeln kannst !
    Ansonsten nur die Klappe aushängen , sollte reichen !
     
  5. #5 fordsierra, 08.11.2009
    fordsierra

    fordsierra Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0
    danke ich werd es diese woche versuchen.ich meld mich dann wieder obs geklappt hat.

    was für eine größe von subwoofer ist für die größe des sierra innenraums ausreichend?
     
  6. #6 OHCTUNER, 09.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Denke mal der kommt in den Kofferraum , ist dann leider etwas abgeschottet durch die Rückbank , nimm einen 12"(30cm) !
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Nur mal eine Frage: Meinst du wirklich das Masse-Kabel? Oder nicht doch das Plus-Kabel? Die gesamte Karosserie ist doch Masse.

    MfG

    Pommi
     
  8. #8 MK3_Cabrio, 17.11.2009
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    ich wollt schon sagen...

    masse einfach (am besten) vom schraubpunkt der anschnaller nehmen...
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn de ein vernünftiges Ergebnis haben willst, dann leg zwei Kabel...
    Die Karosse hat nen relativ hohen Widerstand und das kann empfindliche Verstärker schon beeinflussen...
    Die Kabel kannste zusammen mit den originalen Kabelbäumen verlegen, also am Schweller entlang und dann überm Radhaus...
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Okay, beide Kabel (Plus und Masse) macht einen Sinn, aber Masse alleine nicht. Weil, wenn er sich das Plus vom Radio holt, kann der Verstärker gar nicht so toll sein, dass die Masse über Karosserie negativ auffällt.

    Und der Tread-Ersteller fragt ja nur nach dem Massekabel, deshalb meine Frage, ob er nicht doch das Pluskabel gemeint hat.

    MfG

    Pommi
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ja, da wollte ich dir ja garnet widersprechen. Wollte nur deine Aussage noch erweitern... ;)
     
  12. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2

    Nee so ein dickes Kabel wie die Karosserie kannst Du gar nicht reinlegen.

    Wichtig ist dass die Kontaktflächen der Kabelschuhe vom Lack befreit sind und es auch wirklich die Karosse ist wo Du die Masse host. Ich habe schon Leute gesehen, die haben am Ersatzrad den Lack abgeschliffen und von dort die Masse geholt:freuen1::kaputtlachen:

    Wenn Du möchtest und große Stromfresser einbaust, solltest Du das orignale Massekabel verstärken, sprich ein zweites dazu legen.
     
  13. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ein Cu-Kabel mit 25mm² hat auf 5m ca. 0,0036Ohm, die Karosse wird mit ca. 0,03-0,05Ohm beziffert... (Wenn ich mich net irre...)
    Das Problem sind die Übergangswiderstände zwischen den Karosserieteilen...
    Selbst bei nem 8mm²-Kabel sinds nur 0,01Ohm...
     
  14. #14 OHCTUNER, 19.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Einfach niederohmigen Lack nehmen , dann passt das schon !
     
  15. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Damn! Da haste recht... ;)
    Naja und ne vollverzinkte Karosse ist auch gut... :D
     
Thema: subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford sierra subwoofer

Die Seite wird geladen...

subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  5. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

    ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...