Transit V (Bj. 00-06) F**Y Such-Odysse Magnetschalter Vorglühanlage

Diskutiere Such-Odysse Magnetschalter Vorglühanlage im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Ich brauche dringend Hilfe! WoMo auf Transit 2,5 D, 59KW / 80PS, Baujahr 1991 Der Magnetschalter der Vorglühanlage ist undicht und es...

1. #1 fordwomo2014, 24.10.2014
    fordwomo2014

fordwomo2014 Neuling

Fahrzeug:
    WoMo auf Transit
    2,5 Di 59KW/80PS
    Bj.1991
    Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe! WoMo auf Transit 2,5 D, 59KW / 80PS, Baujahr 1991

Der Magnetschalter der Vorglühanlage ist undicht und es drückt immer mehr Diesel am oberen Kabelanschluss raus.:O

Laut einem Fordhändler ist dieses Teil (Magnetschalter mit anvulkanisierten Kraftstoffleitungen Nr. 7030212 für €156) nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr hergestellt und ist nicht zu reparieren. :gruebel: Wenn der ausfällt läuft gar nichts mehr....

Ich sollte es doch mal in Spanien oder Norwegen versuchen - das System zeigte dort noch Restbestand von je 1 Stück. :boesegrinsen:
    Eine Kontaktadresse konnte weder er noch Ford D, die ich dann tel. anfragte, nennen.:rasend:

Hatte im Internet die Info in einem Forum gefunden, daß jemand über "Ford Direct Service" aus England dieses Teil erhalte hatte - Suche und Anruf bei Ford UK erfolglos - auch hier Hinweis auf Spanien und Norwegen, ohne Kontaktangabe.:skeptisch:

Anruf bei Ford Norway: endlich ein Englisch sprechender freundlicher Service-Mitarbeiter der mich zurückrief und dann per Email eine Händleradresse zuschickte.:)
    Leider erwies sich der "Bestand" dort als nicht vorhanden.>.<
    Auf meine Info-Email an den freundlichen norwegischen Ford-Service-Mitarbeiter erhielt ich die Antwort: "Kümmere mich darum und melde mich":top:

Anruf in Spanien ergebnislos da ich keine Englisch sprechende Person an den Apparat bekam-:cool:

Verzweifelter Anruf bei einer Ford-Werkstatt 120km entfernt mit der ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte : "Ja, hier in D nicht mehr zu bekommen - - - aber in Spanien und Norwegen je 1 ! Kann ich besorgen" Wie du hast die Kontaktinfos? "Ja sicher. Schick mir eine Anzahlung und ich bestell einen für dich":blumen::top:

Nun ist Freitag Abend, werde Morgen die Anzahlung leisten und hoffen, beten, bangen daß das Teil dann auch wirklich erhältlich ist.:rotwerden::angst:

Wenn jemand mit diesem Magnetschalter (sitzt zwischen Dieselfilter und Flammkerze) Erfahrung hat, ihn evtl. auch repariert hat, oder gar einen hat oder eine Alternative weiß, lasst es mich bitte wissen!!!:freuen1::umarmen:

Werde über den weiteren Fortschritt berichten.

Gruß
    Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 24.10.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    vielleicht ein foto davon??

4. #3 Fordbergkamen, 24.10.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Thema:

Such-Odysse Magnetschalter Vorglühanlage

Die Seite wird geladen...

Such-Odysse Magnetschalter Vorglühanlage - Ähnliche Themen

1. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Suche den Heckspoiler

Suche den Heckspoiler: Hy Leute suche den Heckspoiler wisst ihr vieleicht wo ich den her bekomme.?
  4. Suche passenden Kleber

Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  5. Suche Hardtop für F-150, BJ 2007

Suche Hardtop für F-150, BJ 2007: Ich suche für meinen F-150 FX2 Sport ein Hardtop. Es ist ein 1,5 Kabiner mit 6,5 Fuß Ladefläche. Farbe ist egal, es muss nur passen und sollte...