Transit V (Bj. 00-06) F**Y Such-Odysse Magnetschalter Vorglühanlage

Diskutiere Such-Odysse Magnetschalter Vorglühanlage im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Ich brauche dringend Hilfe! WoMo auf Transit 2,5 D, 59KW / 80PS, Baujahr 1991 Der Magnetschalter der Vorglühanlage ist undicht und es...

  1. #1 fordwomo2014, 24.10.2014
    fordwomo2014

    fordwomo2014 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    WoMo auf Transit
    2,5 Di 59KW/80PS
    Bj.1991
    Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe! WoMo auf Transit 2,5 D, 59KW / 80PS, Baujahr 1991

    Der Magnetschalter der Vorglühanlage ist undicht und es drückt immer mehr Diesel am oberen Kabelanschluss raus.:O


    Laut einem Fordhändler ist dieses Teil (Magnetschalter mit anvulkanisierten Kraftstoffleitungen Nr. 7030212 für €156) nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr hergestellt und ist nicht zu reparieren. :gruebel: Wenn der ausfällt läuft gar nichts mehr....

    Ich sollte es doch mal in Spanien oder Norwegen versuchen - das System zeigte dort noch Restbestand von je 1 Stück. :boesegrinsen:
    Eine Kontaktadresse konnte weder er noch Ford D, die ich dann tel. anfragte, nennen.:rasend:


    Hatte im Internet die Info in einem Forum gefunden, daß jemand über "Ford Direct Service" aus England dieses Teil erhalte hatte - Suche und Anruf bei Ford UK erfolglos - auch hier Hinweis auf Spanien und Norwegen, ohne Kontaktangabe.:skeptisch:


    Anruf bei Ford Norway: endlich ein Englisch sprechender freundlicher Service-Mitarbeiter der mich zurückrief und dann per Email eine Händleradresse zuschickte.:)
    Leider erwies sich der "Bestand" dort als nicht vorhanden.>.<
    Auf meine Info-Email an den freundlichen norwegischen Ford-Service-Mitarbeiter erhielt ich die Antwort: "Kümmere mich darum und melde mich":top:


    Anruf in Spanien ergebnislos da ich keine Englisch sprechende Person an den Apparat bekam-:cool:


    Verzweifelter Anruf bei einer Ford-Werkstatt 120km entfernt mit der ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte : "Ja, hier in D nicht mehr zu bekommen - - - aber in Spanien und Norwegen je 1 ! Kann ich besorgen" Wie du hast die Kontaktinfos? "Ja sicher. Schick mir eine Anzahlung und ich bestell einen für dich":blumen::top:


    Nun ist Freitag Abend, werde Morgen die Anzahlung leisten und hoffen, beten, bangen daß das Teil dann auch wirklich erhältlich ist.:rotwerden::angst:



    Wenn jemand mit diesem Magnetschalter (sitzt zwischen Dieselfilter und Flammkerze) Erfahrung hat, ihn evtl. auch repariert hat, oder gar einen hat oder eine Alternative weiß, lasst es mich bitte wissen!!!:freuen1::umarmen:


    Werde über den weiteren Fortschritt berichten.

    Gruß
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 24.10.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    vielleicht ein foto davon??
     
  4. #3 Fordbergkamen, 24.10.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
Thema:

Such-Odysse Magnetschalter Vorglühanlage

Die Seite wird geladen...

Such-Odysse Magnetschalter Vorglühanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  2. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel
  4. Suche einen bösen Blick für den Fiesta MK7 BJ2010

    Suche einen bösen Blick für den Fiesta MK7 BJ2010: Hallo zusammen, ich suche einen bösen Blick für meinen Ford Fiesta BJ 2010. Und zwar nicht den kurzen sondern der, welcher über den gesamten...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...