Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche 1,6 TDCI Econetic Variante mit 116 Ps?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Eulenmann, 31.08.2014.

  1. #1 Eulenmann, 31.08.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ein Händler bietet zur Zeit einen für mich interessanten deutschen Ford Focus Turnier ECONETIC 1,6 TDCI 116Ps von 07.2013 als Jahreswagen an.

    Da ich mich im Vorfeld ausgiebig damit beschäftigt hab, viel mir direkt auf das die Econetic Variante mit 116Ps eigentlich nicht zu finden ist, jetzt stell ich mir dir Frage, ob es den überhaupt mit 116 Ps gibt, da der Händler den als einfachen TDCI deklariert hat, ich den aber am Heckklappensymbol als Econetic erkannt habe.

    Kennt jemand einen Focus Tunier 116Ps TDCI als Econetic von Juli2013 mit 111gr/km Effiziensklasse A ???


    (Den KFZ Schein bekomm ich erst am Dienstag zu sehen, Auto hab ich erst auf Fotos gesehn)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seeigel, 01.09.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    hier wird einer angebotenhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-1-6tdci-dpf-titanium-econetic-navi-schkeuditz/198483184.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=ECOnetic&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&noec=1
    jedoch mit 109 gr/km
     
  4. #3 Eulenmann, 01.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    erstmal danke für die reaktion, aber was mich stutzig macht ist das keiner der von mir ( oder dir) gefundenen Econetics die komplett übereinstimmenden Werte hat.

    konnte man denn 2013 einen standard 1,6 tdci mit 116 Ps einfach als econetic ausrüsten lassen bzw. kaufen?
     
  5. #4 ManfredK, 01.09.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Das ist vermutlich kein richtiger Econtic, sondern nur mit 'Econetic Technology'!
    Ich glaube gelesen zu haben, dass dieses Modell nur Start/Stop hat, aber kein echter Econetic ist.

    Eine Nachrüstung ist nicht möglich.
     
  6. #5 ErsterFoFo, 01.09.2014
    ErsterFoFo

    ErsterFoFo Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 , 05.2012, 1.6L Duratorq CR TC (115PS
    Hallo Eulenmann,
    mein FoFo ist ein 1,6 TDCI mit 85 KW (115,57 PS) aus 07/2012 mit Start/Stop. Auf der Heckklappe prangt der Econetic Technology Schriftzug.
    In der Zulassung steht bei Feld 14: EURO5;A;PI / CI;M, N1 I.
    Was immer das auch alles bedeutet.
    Ob der nun was spezielles hat oder nicht :gruebel: Nach dem Durchschnittsverbrauch von 4,5 - 4,7 l hat er wohl was :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 caramba, 01.09.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die "richtigen" Econetic TDCI's gab es lt. Preisliste 02. & 07.2013 nur mit 105PS, aber in zwei Ausführungen. Version 1 mit einer Co2 Emission von 99g/km, Version 2 mit 88g/km.

    Wie schon oben erwähnt, Nachrüstung nicht möglich. Lt. Ford neuartiges Einspritzsystem??, verbessertes Kühlsystem und modifizierte Programmierung des Motorsteuergerätes.
    Dazu Kinkerlitzchen wie glattflächige Radkappen, Leichtlaufreifen und Unterbodenverkleidungen.
     
  9. #7 Eulenmann, 02.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Hat mich jetzt auch weitergebracht!
     
Thema:

Suche 1,6 TDCI Econetic Variante mit 116 Ps?

Die Seite wird geladen...

Suche 1,6 TDCI Econetic Variante mit 116 Ps? - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....