Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche 1,6 TDCI Econetic Variante mit 116 Ps?

Diskutiere Suche 1,6 TDCI Econetic Variante mit 116 Ps? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ein Händler bietet zur Zeit einen für mich interessanten deutschen Ford Focus Turnier ECONETIC 1,6 TDCI 116Ps von 07.2013 als...

  1. #1 Eulenmann, 31.08.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ein Händler bietet zur Zeit einen für mich interessanten deutschen Ford Focus Turnier ECONETIC 1,6 TDCI 116Ps von 07.2013 als Jahreswagen an.

    Da ich mich im Vorfeld ausgiebig damit beschäftigt hab, viel mir direkt auf das die Econetic Variante mit 116Ps eigentlich nicht zu finden ist, jetzt stell ich mir dir Frage, ob es den überhaupt mit 116 Ps gibt, da der Händler den als einfachen TDCI deklariert hat, ich den aber am Heckklappensymbol als Econetic erkannt habe.

    Kennt jemand einen Focus Tunier 116Ps TDCI als Econetic von Juli2013 mit 111gr/km Effiziensklasse A ???


    (Den KFZ Schein bekomm ich erst am Dienstag zu sehen, Auto hab ich erst auf Fotos gesehn)
     
  2. #2 seeigel, 01.09.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    hier wird einer angebotenhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-turnier-1-6tdci-dpf-titanium-econetic-navi-schkeuditz/198483184.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=ECOnetic&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&noec=1
    jedoch mit 109 gr/km
     
  3. #3 Eulenmann, 01.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    erstmal danke für die reaktion, aber was mich stutzig macht ist das keiner der von mir ( oder dir) gefundenen Econetics die komplett übereinstimmenden Werte hat.

    konnte man denn 2013 einen standard 1,6 tdci mit 116 Ps einfach als econetic ausrüsten lassen bzw. kaufen?
     
  4. #4 ManfredK, 01.09.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Das ist vermutlich kein richtiger Econtic, sondern nur mit 'Econetic Technology'!
    Ich glaube gelesen zu haben, dass dieses Modell nur Start/Stop hat, aber kein echter Econetic ist.

    Eine Nachrüstung ist nicht möglich.
     
  5. #5 ErsterFoFo, 01.09.2014
    ErsterFoFo

    ErsterFoFo Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 , 05.2012, 1.6L Duratorq CR TC (115PS
    Hallo Eulenmann,
    mein FoFo ist ein 1,6 TDCI mit 85 KW (115,57 PS) aus 07/2012 mit Start/Stop. Auf der Heckklappe prangt der Econetic Technology Schriftzug.
    In der Zulassung steht bei Feld 14: EURO5;A;PI / CI;M, N1 I.
    Was immer das auch alles bedeutet.
    Ob der nun was spezielles hat oder nicht :gruebel: Nach dem Durchschnittsverbrauch von 4,5 - 4,7 l hat er wohl was :)
     
  6. #6 caramba, 01.09.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    die "richtigen" Econetic TDCI's gab es lt. Preisliste 02. & 07.2013 nur mit 105PS, aber in zwei Ausführungen. Version 1 mit einer Co2 Emission von 99g/km, Version 2 mit 88g/km.

    Wie schon oben erwähnt, Nachrüstung nicht möglich. Lt. Ford neuartiges Einspritzsystem??, verbessertes Kühlsystem und modifizierte Programmierung des Motorsteuergerätes.
    Dazu Kinkerlitzchen wie glattflächige Radkappen, Leichtlaufreifen und Unterbodenverkleidungen.
     
  7. #7 Eulenmann, 02.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Hat mich jetzt auch weitergebracht!
     
Thema: Suche 1,6 TDCI Econetic Variante mit 116 Ps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich bei ford die econetic variante

Die Seite wird geladen...

Suche 1,6 TDCI Econetic Variante mit 116 Ps? - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Suche Gutachten 43666

    Suche Gutachten 43666: Suche: KBA43666 4x108 6x15 ET40 Borbet Danke im Voraus!
  3. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  4. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  5. Suche Autoteile ––> Aschenbecher

    Suche Autoteile ––> Aschenbecher: Hallo! Ich suche einen Aschenbecher(hinten) für Ford S-Max (WA6), der war vorhin kaputt(abgebrochen). Ich habe lange Zeit ins Internet gesucht...