Suche ABE für AUTEC-Felge - KBA 45406

Diskutiere Suche ABE für AUTEC-Felge - KBA 45406 im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Guten Abend habe für meinen 98er Mondeo BNP, gebrauchte Autec-Felgen KBA 45406 - 7J15 H2 - 4 Loch - LK 108 - ET 38 bei ebay ersteigert. Leider...

  1. Pomino

    Pomino Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    habe für meinen 98er Mondeo BNP, gebrauchte Autec-Felgen
    KBA 45406 - 7J15 H2 - 4 Loch - LK 108 - ET 38
    bei ebay ersteigert.
    Leider war keine ABE dabei. Die Felgen waren bei der Vorbesitzerin bereits in den Papieren eingetragen.
    Auf der Internet-Seite von AUTEC sind nur die aktuellen Felgen beschrieben, nicht aber meine "alten" Felgen.
    AUTEC verlangt für ein Teilegutachten per PDF-Dokument, was für den Eintrag in die Fahrzeugpapiere notwendig ist, 20,- Euro.

    Frage,
    gibt es für diese Felgen überhaupt eine ABE, oder muss ich immer mit diesem o.g. Teilegutachten erst zum TÜV/DEKRA, oder doch nur zum Straßenverkehrsamt, um diese Felgen dann in den Fahrzeugschein/-brief eintragen zu lassen?
    Was könnte mich der Spaß kosten?

    Vielen dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    Pomino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pomino

    Pomino Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die vielen Antworten.

    Pomino
     
  4. #3 black_skorpion67, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    soweit ich weiss kannst du die felgen auch nur über die kba nummer vom tüv eintragen lassen.
    am besten mal beim tüv vorbei oder anrufen,die geben dir sofort ohne probleme auskunft.

    du kannst dir auch eine kopie der papiere von der vorbesitzerin schicken lassen,wäre noch einfacher,dann sieht der tüv-prüfer sofort
    das die felgen für den fahrzeugtyp schonmal eingetragen waren.

    schau mal hier , könnte es das sein ?

    http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/autec/centro/c705384052118-v02.pdf
     
  5. #4 Paule 24V, 14.05.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo,bin auch mit einer Ablichtung vom Vorbesitzer beim TÜV gewesen,der hat sich die Felgen nicht mal angeschaut und mich gleich nach Hause geschickt.Ohne ABE brauche ich nicht wieder kommen:mies:und wenn mit ABE einiges an Geld mitnehmen,die lassen sich das gut bezahlen.Wollte Felgen und H&R Federn eintragen lassen,da erzählte mir der Prüfer ,es wäre eine 21er Abnahme und kostet so um die 350,dazu kommt noch Achsvermessung und Zulassungsstelle,da wäre ich bei 450:gruebel::nene2:
     
  6. #5 black_skorpion67, 14.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    aha gut zu lesen , aber ich habe da andere erfahrungen gemacht.es kommt vielleicht auch auf den prüfer an denke ich mal.ich habe sogar schon erlebt das der nette prüfer meines vertrauens sich eine abe vom hersteller direkt zufaxen lassen hat um mir felgen einzutragen.
    so macht jeder seine erfahrungen.

    grüsse
    andreas
     
  7. #6 Paule 24V, 14.05.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Ich war bei der DEKRA,Der Prüfer meinte sowas aufwendiges,nur mit Termin,weil mind.1,5 Stunden Dauer,wegen Sandsäcken u.s.w:wuetend:und da sind das schon verstärkte Federn und Felgen nur 17 Zoll:weinen2:
     
  8. #7 Janosch, 15.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn ich sowas lese, könnt ich schon wieder :rasend:
    Wenn keiner antwortet, kann man sein Thema auch freundlicher wieder hochpushen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pomino

    Pomino Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Unterstützung.
    Habe ein Teilegutachten über die Felgen bekommen.:top1:
    Man kann sich ja doch hier auf die Unterstützung von einigen Mitgliedern in diesem Forum verlassen.
    Ich gebe Janosch recht, und möchte mich hiermit entschuldigen.:rotwerden:


    Werden am Freitag bei der DEKRA vorbeischauen und dann berichten wie es gelaufen ist.

    Gruß
    Pomino
     
  11. #9 black_skorpion67, 26.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    na dann berichte mal , ich bin gespannt ;)
     
Thema:

Suche ABE für AUTEC-Felge - KBA 45406

Die Seite wird geladen...

Suche ABE für AUTEC-Felge - KBA 45406 - Ähnliche Themen

  1. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  2. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  3. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  4. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

    Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  5. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...