Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Suche abe scheinwerferblenden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mondeo1989, 23.02.2012.

  1. #1 mondeo1989, 23.02.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    HI, ich bin neu hier und suche dringend eine abe für die kunstoff scheinwerferblenden da mir sonst der tüv sonst bestimmt die plakette verweigern wird, wer kann mir helfen???:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 23.02.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nabend, theoretisch brauchst du die dazugehörende ABE (Faltblatt) für eine TÜV Vorführung ....
    hab selber an meinem Mondeo Blenden verbaut und eine ABE im Auto aber die beim TÜV bisher noch niiiieeee vorzeigen müssen ..... der einzige Kommentar des Prüfers war sowas wie "Will ich nicht sehen, brauch ich nicht, interessiert mich nicht ..... " etc. ..... :was:

    also was ich meine ist: Fahr einfach mal ohne hin und guck was die sagen, du kannst damit Glück haben und die schauen nicht drauf ob da Blenden dran sind, oder sehen daß die ordnungsgemäß angebracht sind und drücken ein Auge zu.
    Aber Plakette verweigern weil die ABE fehlt? Eigentlich genaugenommen müsste das passieren ... kommt auf den Prüfer an ;)
     
  4. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Ein bißchen mehr Infos wären durchaus hilfreich (Hersteller, KBA-Nr., etc.).
     
  5. #4 mondeo1989, 24.02.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    da steht nix drauf, keine ahnung von welchem hersteller die sind
     
  6. #5 mondeo1989, 24.02.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    kann mir einer eine kopie von seiner abe mailen, da unser tüv prüfer hier schon ein auto durchfallen lassen wenn die scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind
     
  7. #6 Ford-Coyote, 24.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das ist ja auch seine pflicht...und warum kauft man sich nen paar blenden wenn man weiß es sind keine papiere vorhanden?

    wenn du pech hast is der prüfer sogar so hart und schaut auf die blenden ob da iwo was steht,wenn da nix ist,bringen dir tausend papiere auch nix...
     
  8. #7 mondeo1989, 24.02.2012
    mondeo1989

    mondeo1989 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2001, 2,0 16V
    hab ich von nem kumpel bekommen, irgentwie bringt der mülleimer nur ärger mit sich seit dem ich die ****** karre hab
     
  9. #8 Ford-Coyote, 24.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    na für die blenden kannst dein auto nich schuldig machen,wenn iwas anderes is,ok,aber net die blenden

    die hast du ja dran gepappt und kein anderer

    aber die ABE wird nich viel bringen

    an meinem alten escort MK7 hatte ich auch blenden dran,für 20,- neu bei ebay...super teile,nur eben ohne jegliches papier....hab mir dann eine ABE besorgt,aber für ne andere marke....und die rennleitung hats gemerkt,ich musste die blenden an ort und stelle noch abreißen...

    seitdem bin ich schlauer und gebe dann lieber etwas mehr geld aus für sachen,wo ich weiß,ich hab die erlaubnis dafür im handschuhfach liegen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Wenn nix draufsteht kannst Du die Dinger wegschmeissen, da bringt Dir auch keine ABE was, weil man die Blenden nicht zuordnen kann.

    Wenn die Scheinwerfer zu hoch sind ist das auch absolut richtig. Das liegt nicht daran, daß der Prüfer kleinlich ist sondern an den Vorgaben durch den Gesetzgeber.

    Was kann das Auto dafür wenn Du minderwertigen Müll ohne Zulassung dranschraubst?
     
  12. #10 Ford-Coyote, 25.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    alles mein reden...schmeiß die dinger inne tonne und hol dir vernünftige...
     
Thema:

Suche abe scheinwerferblenden

Die Seite wird geladen...

Suche abe scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  3. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...