Suche ABS/ESP-Modul (oder Artikelnummer) Focus II 11/04 74kw

Diskutiere Suche ABS/ESP-Modul (oder Artikelnummer) Focus II 11/04 74kw im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordfreunde, ich fahre derzeit einen Focus II, BJ: 11/2004 (leider dieses Modell). Das Auto leidet seit etwa sechs Wochen nun auch am...

1. #1 force73, 02.01.2012
    force73

force73 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS II, 1.6, 11/04, 74kw
    Hallo liebe Fordfreunde,

ich fahre derzeit einen Focus II, BJ: 11/2004 (leider dieses Modell). Das Auto leidet seit etwa sechs Wochen nun auch am bekannten ESP/ABS-Fehler C1288.

Wir haben uns vor einigen Tagen mal zum Modul durchgerungen (siehe Foto), hinter dem Bateriekasten verbaut. Leider ist die Rückseite des Teils nicht dafür geeignet, eine ausreichend gültige Produktinfo zu erhalten.

Die Reparatur des Gerätes wird ja durchaus von einer Hand voll Werkstätten angeboten, aber lieber würde ich (auch um einen Ausfall des Autos zu vermeiden) ein gebrauchtes Teil kaufen. Bei eBay sind u. a. einige zu finden.

Die einzigen Kriterien, die ich derzeit ansetzen kann, sind das Baujahr und der Modelltyp des Autos, traue mich aber schlicht nicht, auf gut Glück irgendein gebrauchtes Teil zu kaufen, weil ich nicht sicher verifizieren kann, dass es passt.

Ich habe ein Foto angehängt, dass meins im eingebauten Zustand zeigt, leider sind sämliche Produktnummern usw. auf der anderen Seite aufgeklebt. Ein Ausbau auf gut Glück, auch wegen dem Aufwand bzgl. Druck usw. kommt nicht in Frage, daher wende ich mich erstmal lieber an euch, denn es gibt sicher genug Personen hier, dir mir sagen können, nach welchen Produktnummern ich suchen muss, um ein passendes Teil zu finden.

Ein- und Ausbau wird professionell erledigt, aber ein Ausbau auf gut Glück steht erstmal nicht zur Debatte.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich muss zugeben, dass mich bisher kein Ford so sehr enttäuscht hat, wie dieses Modell (leider das ab 11/04). In den letzten 11 Monaten soviel Zickerei hat bisher kein Auto vor diesem geschafft und ich habe mittlerweile den Glaube an Ford verloren und bin beinahe überzeugt, nach dem Instandsetzen des ABS auf einen anderen Hersteller umzusteigen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn eigentlich war ich immer (seit etwa 1998) ein sehr großer Fan von Ford).

Beste Grüße,

Christian

2. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin.....

Laß mal bei Ford über das IDS auslesen welches der 2 Bauteile defekt ist.....
    Bei mir war nur die Hydraulikeinheit defekt....
    Da biste mit ca 500€ für alles dabei....inkl.Mietwagen.....
    250€ kostet das Teil und es sind 2,5 Arbeitsstunden und Bremsflüßigkeit....

Falls de noch Fragen hast meld dich einfach....

Thema:

Suche ABS/ESP-Modul (oder Artikelnummer) Focus II 11/04 74kw

Die Seite wird geladen...

Suche ABS/ESP-Modul (oder Artikelnummer) Focus II 11/04 74kw - Ähnliche Themen

1. Biete Sync Modul mit Display und Navi

Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  5. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...