1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Suche AHK für Scorpio BJ.92 Limousine

Diskutiere Suche AHK für Scorpio BJ.92 Limousine im Suche/Biete - Scorpio Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Leute, Suche ne AHK für meinen Scorpio I Baujahr: 1992. Wenn möglich mit E-Satz. bitte alles anbieten. mfg Manuel

  1. #1 _Manuel_, 09.02.2013
    _Manuel_

    _Manuel_ Escort mk4

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort '86 im Umbau, Projekt Zero
    Hallo Leute,
    Suche ne AHK für meinen Scorpio I Baujahr: 1992.
    Wenn möglich mit E-Satz.
    bitte alles anbieten.
    mfg Manuel
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Als Tip: Es geht auch die vom Kombi. Sogar die vom Fließheck geht, wenn du die Halter von einem Stufenheck/Kombi nimmst, die sind etwa 6 - 10 cm länger.

    Ausserdem müsste auch die vom MK2 passen, da sich der Unterbau nicht geändert hat.
     
  3. #3 _Manuel_, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    _Manuel_

    _Manuel_ Escort mk4

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort '86 im Umbau, Projekt Zero
  4. #4 Pommi, 10.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2013
    Pommi

    Pommi Guest

    Ok, die sehen mal anders aus als die vom MK1. Aber der Rest stimmt. Es passen alle AHK vom MK1, egal, welche Bauform. Nur hat der Fließheck kürzere Halter, dafür auf beiden Seiten jeweils eine Querstrebe. DIese kann man aber bei STH/Kombi nicht benutzen, da die Haltepunkt da nicht vorhanden sind bzw. genau die Länge, die die Halter kürzer sind, zu weit nach vorne liegen.

    Habe mir die Teile nochmal angesehen:

    Die erste könnte passen, nur fehlen da die Halter, mit denen auch die Stoßstange am Fahrzeug fest ist. Die Halter der Stoßstange müssen nämlich getauscht werden, da diese bei AHK ca. 20 - 30 cm länger sind.

    Die zweite ist, wenn überhaupt, nicht nach Originalvorgaben hergestellt, da die AHK von unten nach oben durch den Kofferraum verschraubt wird, nicht wie bei der seitlich. Ausserdem weiß ich nicht, wie da die Stoßstange gehalten werden soll. Habe auch da noch mal extra nachgeschaut: Stufenheck MK2 soll sie passen, Kombi MK2 nicht? Kommt mir irgendwie komisch vor.
     
  5. #5 _Manuel_, 10.02.2013
    _Manuel_

    _Manuel_ Escort mk4

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort '86 im Umbau, Projekt Zero
    keiner was rumliegen ?
     
  6. #6 BORNI_xf, 10.02.2013
    BORNI_xf

    BORNI_xf Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 92 95,96,98
    Scorpio 88,93
    Doch doch aber ich sehe Du kommst aus Offenburg und ich bin hier im Hohem Norden.
    Und man kann nicht jede AHK nehmen.Grundhaken ist gleich aber die inneren gegenplatten ind Diagonalstreben zum Seitenteil hin sind unterschiedlich.
    Was hast den Fließheck oder Stufe??
     
  7. #7 _Manuel_, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    _Manuel_

    _Manuel_ Escort mk4

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort '86 im Umbau, Projekt Zero
    stufenheck ;)
     
  8. #8 BORNI_xf, 12.02.2013
    BORNI_xf

    BORNI_xf Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 92 95,96,98
    Scorpio 88,93
    Ja gut schlachte demnächst n cossi Stufe,da is ne Abnehmbare dran.Der Kugelkopf sieht aus als wäre er vielleicht 3-4mal gebraucht worden(mit Betriebanleitung und 2t Schlüssel)in Ledertasche.
    Problem wird nur das Ding zu Dir zu kriegen(teuer)oder kannst n Teiletaxi klarmachen?
    Wenn interesse dann bau ich als erstes ab und schick Dir n Bild
     
  9. #9 transe79, 13.02.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    ich hab vom sierra ne starre gutverpackt
    geht mit dpd für 15,??
    gewicht bis 31kg
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Sierra passt nicht. Haltepunkte anders, da Unterboden anders.
     
  11. #11 transe79, 14.02.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979



    hab nicht gesagt er soll ne sierra AHK verbaun

    ich hab vom sierra ne starre gutverpackt
    geht mit dpd für 15,??
    gewicht bis 31kg
     
  12. #12 granworth, 14.02.2013
    granworth

    granworth Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    granada 2,8 i L-Giha , Scorpio cosw
    häng...kupp

    Hai
    Kleines pm...

    MFG
     
  13. Pommi

    Pommi Guest

    Ok, tschuldigung.

    Passt aber trotzdem nicht, da die vom Scorpio schwerer ist, da man damit mehr ziehen darf. Weiss jetzt aber aus dem Kopf nicht, ob die schwerer wie 31 Kilo ist.
     
  14. #14 _Manuel_, 16.02.2013
    _Manuel_

    _Manuel_ Escort mk4

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort '86 im Umbau, Projekt Zero
    Danke leute, hat sich erledgit.
    Heute morgen habe ich eine vom Schrotthändler bekommen und auch gleich angebaut.
    War das ein Akt -.- Lächer bohren und bohren und halter anschrauben und bohren :D
    Naja fairer Preis 70€ und nur 20km fahren.
     
  15. Pommi

    Pommi Guest

    Das hätte ich dir sagen können.

    Ne andere Frage: Hast du auch die Hülsen für die Schrauben dabei?

    Wenn du jetzt fragst, welche Hülsen, haste ein Problem. Die "vorderen" beiden Schrauben von unten durch den Träger in den Kofferraum brauchen Hülsen. Entweder zwischen Halter und Kofferraumboden oder zwischen Halter und Träger. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Halter ein dickes Winkelblech mit einem Teil unten, so dass die Hülsen zwischen Halter und Kofferraumboden muss. Sonst ziehst du dir den Kofferraumboden nach unten. Bzw. verzieht es dir den Kofferraumboden beim ersten Anhängerbetrieb.
     
  16. #16 _Manuel_, 16.02.2013
    _Manuel_

    _Manuel_ Escort mk4

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort '86 im Umbau, Projekt Zero
    Ist alles dabei ;)
    arbeite ja bei Ford und habe noch nen älteren Arbeitskollegen gefragt der das früher ständig machen musste.
    2 Hülsen die hinten in den "Träger" reinkommen.
    2 Bleche die in den Kofferraum kommen und 2 gewinkelte die unten "um den Holmen" geschraubt werden.
    Allen in allem 4 stunden arbeit und es passt alles
     
Thema:

Suche AHK für Scorpio BJ.92 Limousine

Die Seite wird geladen...

Suche AHK für Scorpio BJ.92 Limousine - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. RS2000 CUP Krümmer (Suche)

    RS2000 CUP Krümmer (Suche): RS2000 CUP Krümmer (Suche) Hallo zusammen ich bin auf der such einem Escort Rs2000 Edelstahl Cup Krümmer wie er im Motorsport jahre lang im...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak