Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Anleitung für Tankausbau

Diskutiere Suche Anleitung für Tankausbau im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus Leute, Ich suche jemanden der mir eine Anleitung geben kann wie man bei dem Fiesta den Tank ausbauen kann und was man alles beachten muss....

  1. #1 hecki1983, 12.01.2012
    hecki1983

    hecki1983 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1.3 Bj. 1999
    Servus Leute,
    Ich suche jemanden der mir eine Anleitung geben kann wie man bei dem Fiesta den Tank ausbauen kann und was man alles beachten muss.

    Tank hat 2 Löcher deshalb muss ich ihn auswechseln, Tank habe ich auch schon einen mit ovaler Dichtung lag im Karton bei.

    Ob das nun das Modell ist von Bj: 96-99 oder 99-02 weis ich nicht. Das Auto ist am 19.08.1999 das erstemal zugelassen worden. Event. helfen die Schlüssel nummern: HSN 0928 TSN 932

    Danke im Vorraus MfG Stefan
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    im prinzip sind alle Tanks gleich, die Tanks sind mit zwei oder drei schrauben angeschraubt.
     
  3. #3 Kletterbuxe, 13.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    hab ich selber noch nicht gemacht, deswegen kann ich nur sagen, was in meinen Büchern steht.

    Tank vollkommen entleeren
    Massekabel ab
    hinten auf Böcke
    Auspuff an den 2 hinteren Befestigungen aushängen
    8 Muttern -> beide Wärmeschutzbleche ab
    2 Muttern -> Wärmeschutz zw. Nachschalldämper & Tank ab
    Schlauchschelle vom Belüftungsschlauch ab -> Schlauch abziehen
    Auslassleitung des Filters ab
    Schlauch der Abgasregulierung (Aktivkohlebehälter) zum Belüftungsventil Tank abziehen
    Dieses Ventil jetzt ausbauen
    Tank mit Wagenheber+Brett oÄ abstützen und leicht anheben
    4 Schrauben lösen
    Verschluss des Kraftstoffrücklaufschlauchs (rot, od rote Kennzeichnung) lösen, sobald möglich
    Mehrfachstecker für Tankgeber abziehen
    Tank absenken

    Zum Wechsel der Pumpe braucht man einen Spezialschlüssel, der evtl. mit einer Rohrzange kompensiert werden kann.

    Ich betone nochmal, dass ich das selber am Fiesta noch nicht gemacht habe und daher keine Ahnung habe, ob das so vollständig ist.
     
  4. #4 hecki1983, 14.01.2012
    hecki1983

    hecki1983 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1.3 Bj. 1999
    Ok, Danke Kletterbuxe!

    Wer noch mehr weis, dann schreibt mir bitte!

    MfG Stefan
     
Thema: Suche Anleitung für Tankausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta tank ausbauen

    ,
  2. fiesta mk4 schrauben tank

    ,
  3. wärmeschutzbefestigung ford mondeo

Die Seite wird geladen...

Suche Anleitung für Tankausbau - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Suche Ersatzteil für Scheinwerferreinigungsanlage

    Suche Ersatzteil für Scheinwerferreinigungsanlage: Ich glaube zwar, daß es ziemlich aussichtslos ist, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.;) Mein 74er Knudsen-Taunus ist mit einer...
  3. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

    Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...
  4. Neu hier und auf der Suche :-)

    Neu hier und auf der Suche :-): Hallo aus Flensburg! :-) Nein ich möchte keine Punkte verteilen ... ;-) Ich bin hier neu. Habe mir einen 2004er F150 XLT Triton V8 4,6 zugelegt...
  5. Suche Frontscheinwerfer für Taunus MK1

    Suche Frontscheinwerfer für Taunus MK1: Wie im Titel beschrieben suche ich zwei Frontscheinwerfer für einen Ford Taunus MK1 Baujahr 74, sprich: eckige! Sie sollten sich aber in einem...