Transit V (Bj. 00-06) F**Y Suche Anleitung für Tausch Einspritzpumpe

Diskutiere Suche Anleitung für Tausch Einspritzpumpe im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, bei meinem 2,4 Di BJ 2002 ist die Elektronik der Einspritzpumpe kaputt. Also habe ich mir nun eine Generelüberholte besorgt. Hat...

  1. #1 blade226, 02.07.2022
    blade226

    blade226 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2002, 2,4 DI
    Hallo zusammen,
    bei meinem 2,4 Di BJ 2002 ist die Elektronik der Einspritzpumpe kaputt. Also habe ich mir nun eine Generelüberholte besorgt.
    Hat irgendjemand eine Anleitung, wie man das Teil wechselt?

    Bei google etc habe ich noch nichts passendes gefunden.

    Das wäre ein Traum

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 02.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Um die Pumpe auszubauen braucht man Einspezialwerkzeug um das Kettenrad für die Pumpe in Position zu halten .
    Des Weiteren muss die neue Pumpe an die WFS angelernt werden .
     
  4. #3 blade226, 02.07.2022
    blade226

    blade226 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2002, 2,4 DI
    Hast du vielleicht einmal einen Link, wo man dieses Werkzeug erwerben kann.
    Mit dem anlernen wußte ich nicht. Habe bisher nur die Aussage bekommen, dass man die einfach tauschen könnte. Ein Anlernen an die Wegfahrsperre ist nicht nötig
     
  5. #4 blade226, 02.07.2022
    blade226

    blade226 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2002, 2,4 DI
    Habe mir jetzt das Werkzeug zur Arretierung bestellt. Wenn ich es richtig verstehe, dann geschieht dies durch die runde Öffnung am Stirndeckel. Ist die Platte darauf nur geklebt?

    Hat zufällig jemand das Reparaturanleitungen Buch zum abgeben, oder könnte mir mal die entsprechenden Seiten einscannen? Das Buch ist leider überall vergriffen.

    Dann habe ich noch gelesen, dass in der Übergangsphase bei BJ 2002 teilweise das Anlernen noch nicht nötig war. Vielleicht habe ich hier mal etwas Glück ;-)
     
  6. #5 blade226, 04.08.2022
    blade226

    blade226 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2002, 2,4 DI
    Hallo zusammen,

    ich habe es nunmehr geschafft die Pumpe zu tauschen. Danach bei den Bosch-Service-Points in der Umgebung rumgefragt und alle haben mich an Ford verwiesen.
    Also den Transit nach Ford geschleppt und gerade den Anruf erhalten, dass sie mit Ihren Testern weder in die Hochdruckpumpe, noch in das Sicherheitsmodul kommen. Sicherungen sind alle OK.

    hatte jemand dieses Problem schon einmal?
     
  7. #6 Caprisonne, 04.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    dann wende dich an den Pumpenverkäufer
     
  8. #7 blade226, 04.08.2022
    blade226

    blade226 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2002, 2,4 DI
    Wenn es nur die Pumpe wäre, wo man nicht reinkommt. Ford kommt auch nicht in die Wegfahrsperre. Als Fehler scheint er irgendetwas mit PCM zu hinterlegen.
    Die telefonische Auskunft ist auch nicht so detailreich :-(
    Der Mitarbeiter sagte mir nur, dass es dann normalerweise eine kleine kaputte Sicherung ist. Hat er überprüft und alles OK. Wenn er versucht auf die Module zuzugreifen, dann sagt der Tester auf einmal, dass man die Zündung anschalten sollte. Kommunikationsfehler.
     
  9. #8 Caprisonne, 04.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die WFS befindet sich im PCM .
    Wenn schon der FFH vor Ort nicht weiter kommt .:gruebel:
     
Thema:

Suche Anleitung für Tausch Einspritzpumpe

Die Seite wird geladen...

Suche Anleitung für Tausch Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

  1. Suche Anleitung Mondeo mk3

    Suche Anleitung Mondeo mk3: Hallo, ich benötige ein Bordbuch und eine Reparaturanleitung für den mk3 Stufenheck Bj. 2001. Vielleicht kann einer Helfen. Und noch eine frage....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Reparatur Anleitung für das Getriebe ( Buch oder als PDF )

    Suche Reparatur Anleitung für das Getriebe ( Buch oder als PDF ): Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Ford Focus Mk3 1,6 Ecoboost 150PS gekauft 6Gang Schaltgetriebe. 155TKM Baujahr...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
  4. Suche Anleitung zum Ausbau der Türinnenverkleidung Fiesta MK7.5

    Suche Anleitung zum Ausbau der Türinnenverkleidung Fiesta MK7.5: Hallo, hat jemand bitte eine Anleitung für den Ausbau der Türinnenverkleidung eines Fiesta MK7.5 (FL aus 2016)? Mein Hochtöner kratzt plötzlich...
  5. Suche Suche Betriebsanleitung für Ford Fiesta 1.4 von 2003

    Suche Betriebsanleitung für Ford Fiesta 1.4 von 2003: Hallo, ich suche die Betriebsanleitung für einen Ford Fiesta 1.4 (Automatik) mit Baujahr 2003. Habe diesen seit gestern übernommen, aber die...