1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche suche blechbeschauer in 26670 uplengen!

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Allgemein" wurde erstellt von KI-SU, 11.01.2014.

  1. KI-SU

    KI-SU Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    suzuki grand vitara dreitürer Bj. 2007
    moin, suche jemanden, der sich in uplengen einen Sierra anschaut. für mich sind ca. 300km zuweit um sich eine übertriebenes Angebot anzuschauen. vielleicht gibt es hier ja jemand, der in der nähe zu hause ist und lange weile hat. würde mich sehr über eine antwort freuen. gruß KI-SU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 11.01.2014
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    moin, Thema verschoben...ist ja noch keine Kaufberatung.

    Würde der Anbieter vllt. vernünftige Fotos vom Auto äh...Blech machen? Frage doch mal, kostet nix.
     
  4. KI-SU

    KI-SU Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    suzuki grand vitara dreitürer Bj. 2007
    moin, vielen dank fürs verschieben. übe noch. bilder habe ich ,nur sagt das ja nichts. hätte schon gerne jemanden mit fachverstand, der sich das Fahrzeug mal richtig anschaut. bin vor kurzem erst über 400km für nichts gefahren. dem möchte ich jetzt entgegen wirken. gruß KI-SU
     
  5. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Kann ich mir gerne anschauen. Wohne knapp 20 km entfernt und alte Autos sehe ich mir immer gerne an.

    Handelt es sich bei dem Auto um folgendes Angebot? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238524388&asrc=st|sr

    Ist aber nur ein scheinbar privates Angebot, gelle...

    Was speziell soll ich denn beachten und wonach fragen?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Erstens: Viel zu teuer. 1500 Euro für einen 91 Sierra? Dann müsste er so gut wie neuwertig sein. Ich habe vor ca. 6 Jahren 1200 Euro für einen 92er Scorpio Kombi mit ABS bezahlt. Größer, sicherer, billiger, und damals 7 Jahre jünger als der jetzt.

    Zweitens: Ahnung hat der auch keine. Das ist ein 5-Türer (Coupe), kein 4-Türer (Limousine).
     
  7. KI-SU

    KI-SU Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    suzuki grand vitara dreitürer Bj. 2007
    moin ahli. das wäre super. intressant wäre, wie es mit rost aus sieht. ob die Kilometerleistung nachweisbar ist und natürlich ob er wirklich in einem traumhaften zustand ist. wenn du dann noch lust hast, wäre schön mal etwas über den wirklichen verkaufspreis zu erfahren.das mit dem privaten Verkäufer hab ich auch gesehen. bei einem so alten Auto, will er als Händler keine Gewährleistung geben. würde mich sehr freuen, wenn du dir das Auto mal anschaust.
    @pommi. es kommt nicht drauf an ob er zu teuer ist. es kommt nur drauf an, ob ich bereit bin soviel zu bezahlen. das soll aber nicht heissen, das ich Geld wie heu habe. nicht falsch verstehen. herzlichen Glückwunsch zu dem scorpio, nur suche ich einen Sierra. der Sierra fließheck hat nun mal das schönste Hinterteil aller je gebauten Fahrzeuge.
    gruß KI-SU
     
  8. #7 ahli, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    So, nachdem ich dem Verkäufer am Vormittag auf seine mailbox gesprochen habe, hat er gerade zurückgerufen. Der Wagen ist also wirklich zu 100 % aus 1. Hand. Vorbesitzer ist ein mittlerweile verstorbener Onkel ( 84 Jahre alt ) der den Wagen nur noch ganz selten benutzt hat. Der Kilometerstand ist original und Rost soll der Wagen auch nicht haben. Der Wagen steht bei einer kleinen Werkstatt in 26847 Detern und kann von mir besichtigt werden. Ob ich es heute noch schaffe, weiß ich noch nicht, aber spätestens Morgen sehe ich mir den Ford an.
    Klingt in meinen Augen bislang SEHR GUT aber ich berichte hier, sobald ich mehr weiß.
     
  9. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Habe mir den Wagen vor Ort angesehen...

    ...und kann jetzt ein paar Dinge und Informationen beisteuern.

    Der Wagen steht seit 1,5 Jahren abgemeldet auf dem Hof der örtlichen Autowerkstatt / Tankstelle und sieht dennoch vom Lack durchaus noch gut aus.
    Was ich ohne Hebebühne sehen konnte, waren einwandfreie Schweller, lediglich mit etwas Kantenrost im Bereich wo man einen Wagenheber ansetzt. Die Klopfprobe klang metallisch und keineswegs durchgerostet. An den hinteren Radläufen am Übergang zum Schweller war leichter Kantenrost festzustellen, aber keine Durchrostung. Ob und wie weit der Unterboden von Rost befallen ist, konnte ich leider nicht sehen, sorry. Die Türunterseiten waren alle rostfrei, ebenso die Unterseite der Heckklappe. Die Federdome vom Motorraum aus waren ebenfalls rostfrei. Die ZV funktionierte ohne Murren. Die Leuchtweitenreguierung funzte auch. Der gesamte Innenraum sieht sehr gepflegt und beinahe neuwertig aus. Das Glasschiebedach ließ sich nur auf Kipp öffnen, die echte Schiebefunktion verweigerte den Betrieb. Die Dachdichtung des Schiebedaches stand an einer Stelle auf 5 - 7 cm gut einen Zentimeter hoch und dürfte daher nicht ganz dicht sein, onwohl im Innenraum keine Wasserspuren zu sehen waren. Der DOHC Motor ( nur Euro 1 ) sprang einwandfrei an und lief sofort ruhig und rund. Ledigliich der Keilriemen meinte, ab und zu durch ein Quietschen auf sich aufmerksam zu machen. Die Reifen haben ausreichend Profil, aber nach der langen Standzeit sind wahrscheinlich Standschäden zu erwarten. Gleiches dürfte für die Bremsen gelten. Der Auspuff scheint (noch) dicht zu sein, war aber schon recht betagt. Im Kofferraum lag noch ein Satz Stahlfelgen während die montierten Räder mit Baumarktradkappen verziert waren. In meinen Augen und meinen Dafürhalten ein ehrliches Auto mit einen gewissen Wartungstau. Das Problem bzw. die mölichen Probleme der langen Standzeit musst du selber einschätzen. Da der Wagen bei einer Werkstatt steht, könnte bei mehr Zeit eine Besichtigung sicherlch auch auf der Hebebühne erfolgen. Der heute anwesende Mechaniker hatte leider nicht genug Zeit dafür....naja, hatte mich auch nicht angemeldet. Die Eigentümer dürften sehr wahrscheinlich auch mit sich handeln lassen und wenn du nicht ganz ungeschickt bist, bekommst du hier einen 24 Jahre alten Ersthandwagen in durchaus guten Zustand.

    Viele Grüße aus Ostfriesland
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KI-SU

    KI-SU Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    suzuki grand vitara dreitürer Bj. 2007
    moin ahli, vielen herzlichen dank für deine hilfe. das hört sich doch nicht schlecht an. habe noch ein zweites intressantes Fahrzeug gefunden. steht keine 100km von mir entfernt. den schaue ich mir auch noch an. hat zwar nur den 101PS Motor, aber sieh auch sehr gut aus und hat auch nur 100000km runter. dafür unter 1000 euro. gruß mario
     
  12. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Und, schon angesehen? Aber die Motorisierung? Ich weiß ja nicht, da ist der 2,0 ltr. mit 120 PS eindeutig die bessere Wahl :-)
     
Thema:

suche blechbeschauer in 26670 uplengen!

Die Seite wird geladen...

suche blechbeschauer in 26670 uplengen! - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

    Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Kompletträder

    Suche Kompletträder: Hallöchen, ich bin auf der suche nach einem satz Orginal 17" Räder für meinen Focus 1.0EB (125ps) Turnier mit Sommerbereifung und RDKS. Momentan...