1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Suche Bremsanlage vom mk1 Cosworth

Diskutiere Suche Bremsanlage vom mk1 Cosworth im Suche/Biete - Scorpio Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer Bremsanlage vom mk1 Cosworth mit den 275mm Scheiben. An sich geht es mir vor allem um die Bremssättel...

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    ich bin auf der Suche nach einer Bremsanlage vom mk1 Cosworth mit den 275mm Scheiben.
    An sich geht es mir vor allem um die Bremssättel und die Bremssattelträger.
    Die Achsschänkel müssten ja die selben sein oder?

Gruß Dobbi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Die Sättel, Scheiben und Beläge gibt es bei Motomobil. Die Halter leider nicht.

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo
    gebrauchte Scheiben und Beläge hätt ich mir ehh nich ans Auto gebaut.;)
    Entsteht die Ø-Differenz der Scheiben durch den Halter oder durch den Bremssattel?

Edit: Wenn ich mir die Bilder bei MM so ansehe, wird die Differenz über den Bremssattel erreicht.

Gruß Dobbi

5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nein durch den halter , die sättel sind wenn ich mich nicht irre sogar gleich
    beim mondi mk1/2 war es auch so sättel optisch gleich nur die träger hatten längere schenkel

welchen durchmesser hat den die cossibremsscheibe ?
    280mm oder grösser ?

im ersatzteilkatalog finde ich einige übereinstimmungen bei den trägern
    vom scorpio mit mondeo mk1/2 und cougar , leider kann man da aber nicht ersehen für welchen scheibendurchmesser die sind .

6. Pommi

Pommi Guest

Wie RST schon sagte, der Durchmesser wird durch die Halter verändert. Die Dicke der Scheiben durch den Sattel. Soviel ich weiss aber nur bei den hinteren Bremsen zwischen Voll- und belüfteten Scheiben.

7. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Achso, hatte vergessen zu sagen, das es mir erstmal um die Vorderbremse geht.
    Die hat, laut Teilehändler, Ø278mm.

Gruß Dobbi

8. #7 GeloeschterBenutzer, 03.09.2015
    GeloeschterBenutzer

dann sollte auch die V6 Bremsanlage vom mondeo mk1/2 sowie cougar oder fiesta st150
    mit den scorpioscheiben passen
    hat der scorpio M10 oder M12 Befestigungsschrauben ? weil die träger vom fofi st150 haben M10 die anderen M12 .

auch die Träger der hinteren Bremse sind unterschiedlich zwischen belüftet und unbelüftet
    genau wie die Sättel auch . ;)

9. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Das heisst, das ich mich beim Umbau auf eine bessere Bremsanlage, komplett aus dem Mondeo-Regal bedienen kann?
    wenn meiner nächstes Jahr auf den Schrott geht, hab ich schonmal die Halter, die Sättel hohle ich mir dann Neu vom Teilehändler.

Gruß Dobbi

10. Pommi

Pommi Guest

Du kannst den MK1 Problemlos von 5x112 auf die 4x108 vom MK2 umbauen. Und dann hast du Zugriff auf fast alle Teile vom MK1+2 Mondeo. Die Bremsscheiben vom Mondeo MK1+2 und vom Scorpio MK1+2 sind praktisch gleich, nur dass die Löcher vom MK1 Scorpio anders sind.

Bremsscheiben hinten innenbelüftet (Die Nummern sind die Artikelnummern von Motomobil)

Mondeo MK1

Nr: 50267860-2
    Durchmesser 252,7
    Nabenloch 63,5
    Gesamtdicke 43,7
    Scheibendicke 20

Mondeo MK2

Nr: 50267860-3
    Durchmesser 252,7
    Nabenloch 63,5
    Gesamtdicke 43,7
    Scheibendicke 20

Scorpio MK2

Nr: 50267860-1
    Durchmesser 252,7
    Nabenloch 63,5
    Gesamtdicke 43,7
    Scheibendicke 20

Scorpio MK1 (Problem hier halt das 5x112)

Nr: 50274650-1
    Durchmesser 253 (Ich glaube, die 0,3 mm kann man vernachlässigen)
    Nabenloch 63,5
    Gesamtdicke 43,7
    Scheibendicke 20

11. #10 GeloeschterBenutzer, 04.09.2015
    GeloeschterBenutzer

Wozu von 5 Loch auf 4 Loch umbauen ?
    ausserdem past die radnabe vom mondi nich an den scorpio .
    Scheiben vom scorpio mit bremszangen vom mondi kombinieren .

wenn du nen mondi v6 hast kannst ja nachmessen und testen
    obs past

12. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Eigentlich bin ich mit den 5 Löchern ganz zu frieden, das gibt mir etwas mehr Freiheit bei der Felgensuche und solange es die Scheiben vom Cossi noch zu kaufen gibt...

Jap wenn ich zeit hab mess ich mal nach.

Gruß Dobbi

13. #12 GeloeschterBenutzer, 05.09.2015
    GeloeschterBenutzer

komplett nein !
    wenn dann kann man nur vorn die bremssättel mit den trägern verwenden
    ( evt braucht man sogar nur die träger ) und die entsprechenden scheiben vom scorpio
    hinten wird die mondeobremse nicht passen , zumindest nicht ohne anpassungsarbeiten .
    ich habs zumindest noch nicht versucht .

14. Pommi

Pommi Guest

Dir ist klar, das VW-Felgen nicht passen, da diese ein kleineres Nabenloch haben? Da brauchst du dann Adapterscheiben von mindestens 10 mm pro Seite.

15. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich hatte da eher an MB-Felgen gedacht...

Gruß Dobbi

16. Hubsi

Hubsi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Habe noch Sättel samt Träger vom MK1 Cosworth da. Müssten mal die Manschetten getauscht werden, sind aber sonst i.O

Bilder kann ich dir auch noch machen. Preis wäre 70€ inkl Versand

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Pommi

Pommi Guest

Bei denen brauchst du aber auch einen Zentrierring. Deren Nabenloch ist größer. Ist aber wesentlich billiger als Adapterplatten. :)

19. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Das mit den Felgen wird ehh noch ne Spannende sache... so richtig gefallen will mir nix an dem Auto...

Gruß Dobbi

Thema:

Suche Bremsanlage vom mk1 Cosworth

Die Seite wird geladen...

Suche Bremsanlage vom mk1 Cosworth - Ähnliche Themen

1. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  4. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  5. Suche den Heckspoiler

Suche den Heckspoiler: Hy Leute suche den Heckspoiler wisst ihr vieleicht wo ich den her bekomme.?