Suche CHIP Tuning für SCI 130 PS Benziner

Diskutiere Suche CHIP Tuning für SCI 130 PS Benziner im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich schreibe zu diesem Thema schon zum x mal..... Jedoch keiner konnte mir bis dato. helfen. Um es gleich vorweg zu sagen, ich bin...

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich schreibe zu diesem Thema schon zum x mal..... Jedoch keiner konnte mir bis dato. helfen.

    Um es gleich vorweg zu sagen, ich bin nicht an einer Leistungssteigerung interessiert um die Endgeschwindigkeit zu erhöhen, sondern nur um den Durchzug zu steigern und den Spritverbrauch zu verringern.

    Die bekannteren Chip Tuner (Chip 4, Regelin, H&S Elektronik, etc.) bieten dass für den SCI nicht an.

    Bitte, Bitte, wer kann mir weiter helfen !!!!!!!!

    Ich habe langsam den Verdacht keiner traut sich an diese Kiste weil jeder (außer ich) so schlau war ein anderes Model zu kaufen.
    Zudem die Leistungsstreuung meines SCI eher die -10% aufweist. Das Auto läuft besch...... Der Spritverbrauch um im Verkehr mit zu schwimmen ist einfach zu hoch. >10 Liter /100km sind die Regel.

    Ich hatte gestern die Freude einen Mondeo TDCI mit 130 PS zu fahren. Ein Unterschied zwischen Tag u. Nacht. Ich weiß einen Diesel kann man nicht mit einem Benziner vergleichen, aber trotzdem.

    Gruß Fips 20
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 14.05.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da wirst du Pech haben. An einem Saugmotor ist der erzielbare Leistungsgewinn durch Murks- äh Chip-Tuning minimal. Auch bei einem direkt einspritzenden Benziner.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 FocusZetec, 14.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein 130PS Diesel hat ein Drehmoment von 330Nm dein Benziner hat ein Drehmoment von 175Nm (nur die Hälfte)... durch das hohe Drehmoment hat der Diesel einen unschlagbaren Durchzug selbst Benziner von BMW und Mercedes tun sich da schwer auf der Autobahn und ziehen meistens den kürzeren...

    Schau mal bei http://www.skn-tuning.de/ rein, unter Eco Tuning dürfte dir geholfen werden.
    Für dein Benziner http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=98308208&TabID=3331

    Für ein höhren Kraftstoffverbrauch kann in frage kommen...
    - viel Kurzstrecke
    - falscher Reifenluftdruck
    - voll Beladen
    - Fahrweise
    - Tuning (Spoiler, große Alu Räder...)
    - ...

    Wie sieht es aus mit der Wartung? Öl, Zündkerzen, Abgaswerte (nicht das die Lambdasonde defekt ist) ...

    Normalerweise sind die SCI Motoren sehr sparsam...
     
Thema:

Suche CHIP Tuning für SCI 130 PS Benziner

Die Seite wird geladen...

Suche CHIP Tuning für SCI 130 PS Benziner - Ähnliche Themen

  1. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  2. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  3. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel