C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Diskutiere Suche Clipse für Tür im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....

1. #1 daniu, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    daniu

daniu Benutzer

Hallo,

nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt.

Ich weiß, man kann sowas beim Freundlichen kaufen, aber selbst der tut sich leichter, wenn er eine Nummer hat. Außerdem lebe ich auf dem Dorf und bin nicht jeden Tag beim Freundlichen. Es wäre daher für mich einfacher, wenn ich die Sachen online bestellen könnte.

Hat einer eine Quelle für die beiden? Stammen von der Türverkleidung an der Seite und die kleinen von der Innenverkleidung des Spiegels.

Die großen haben folgende Maße:
    Durchmesser oben: 12,9
    Durchmesser am Gummi oben: 17,2
    Höhe: 18,1
    Durchmesser an den Schnappern ist in beiden Richtungen unterschiedlich, die nicht kaputte Seite ca. 8, die andere kann ich nicht messen. Die Teile haben 2 Flügel, die im Schnitt eine S-Form zeigen würden.
    P_20170423_193642.jpg P_20170423_193654.jpg

Die kleinen haben folgende Maße:
    Durchmesser oben: 9,9
    Durchmesser Ring drunter: 14
    Höhe: ca. 12,8
    Durchmesser der Schnapper: 5,6
    Die Schnapper haben 4 Flügel, die oben zusammen liefen. Drunter sind die Schnapper durch Schlitze getrennt
    P_20170423_193708.jpg P_20170423_193717.jpg

Für die großen hab ich was gefunden, passt aber von den Maßen her nicht ganz: https://www.amazon.de/Innenverkleid...e=UTF8&qid=1492967200&sr=8-1&keywords=CL-0251

Diese letzten Clipse sollten auch hier abgebildet sein, mir ist nur nicht klar, ob es die HC1 oder HC2 ist, bei mir sehen die 6 Clips der Verkleidung gleich aus ...

Die anderen Clips finde ich leider bei catcar.info gar nicht.

Grüße
    Daniel

2. #2 Schwaelzer, 24.04.2017
    Schwaelzer

Schwaelzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Von meinem Berlingo habe ich noch einige im Keller, kann dir zum Testen ein paar schicken.

3. daniu

daniu Benutzer

.

4. #4 Schwaelzer, 24.04.2017
    Schwaelzer

Schwaelzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Clipse für Ford Tür

5. daniu

daniu Benutzer

ich wage Mal zu behaupten, dass Du noch nicht nach solchen Clips gesucht hast ...

Ich glaube, mein Beitrag zeigt, dass ich schon einige Zeit damit zugebracht habe, die Teile selbst zu finden. Beweise mir bitte, dass es an meiner Blödheit liegt.

Grüße

Edit: sorry, falschen Beitrag zitiert ...

6. #6 Schwaelzer, 24.04.2017
    Schwaelzer

Schwaelzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
  7. #7 Schwaelzer, 24.04.2017
    Schwaelzer

Schwaelzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Ja und wenn ich noch welche die fast so sind habe und sie dir noch umsonst schicken würde, habe ich solch eine Antwort erwartet.
    Such halt weiter.

8. daniu

daniu Benutzer

Hallo
    Ich suche 2 verschiedene und fast so wird wahrscheinlich fast passen ...
    Ich gebe zu dass ich zuerst den zweiten Beitrag gelesen hab, der ja nun nicht besonders nett war.

Mein Punkt ist: ich weiß immer noch nicht wo ich sie herbekomme, aber ich weiß, dass Kunststoff massiv altert und ich daher - so nett das Angebot ist - Deine älteren nicht haben hätte wollen.
    Aber ich seh schon: muss doch zum Ford Händler ...

Grüße

Sent from my ASUS_Z00UD using Tapatalk

9. #9 Schwaelzer, 24.04.2017
    Schwaelzer

Schwaelzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Du mußt halt noch viel lernen, den zuerst probiert man das, was nichts kostet und wenn es nicht passt feilt man bis es passt.
    Schick mir per PN deine Adresse und ich schick dir ein paar.

10. #10 Fred-Feuerstein, 27.04.2017
    Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein Neuling

Fahrzeug:
    _Max 2.0 TDCI MK 1 2004 Diesel
    @daniu
    Guck einfach mal bei 123 dort findest Du die Clipse zu Hauf.
    Ich habe ebend mal meine vom Galaxy nach gemessen sind selbige Größe wie Du hier angegeben hast. Da ich im Februar den Galaxy in den Altersruhestand geschickt habe und jetzt einen C Max habe kann ich diese Clips also auch nehmen sollte ich Sie mal brauchen.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen das Ford bei so einem Centartikel Neue Produktion hat an laufen lassen. Da der Gelaxy die Krankheit mit Kabelbrüchen in den Türen hatte sowie Probleme mit den E- Fensterhebern habe ich mir ca. 100 Clipse auf Vorrat geholt und kann die somit beim C Max weiter verwenden.
    Gruß
    Fred

11. daniu

daniu Benutzer

Hi,

Danke für die Info. Leider sehe ich das nicht so. Ich mag ja wirklich zu blöd sein, aber ich finde bei 123 eben genau den Clip mit Dichtung überhaupt nicht. Alle Clips, die dort angeboten werden und entfernt ähnlich aussehen, haben unten Spannbacken, die einen Schlitz haben und unten wieder zusammen gehen. Meine bilden aber an jeder Stelle im Schnitt ein geschlossenes S und man kann eben nicht durch schauen. Da ich davon ausgehe, dass Ford die Auslegung richtig gemacht hat, glaube ich, dass das Originalteil auch am Besten passt, zumal die angebotenen Teile nun auch nicht so billig sind, wenn man wenige kaufen möchte.

Ich sehe es auch nicht so, dass ich da an irgend einer Stelle rumfeile (schließlich hält die Tür momentan ja auch noch - dann bräuchte ich gar nichts machen), das kann machen wer möchte, ich nicht. Eine Beurteilung, wer dabei wie viel lernen muss oder nicht, überlasse ich gerne irgendwelchen Schwätzern.

Wenn mir jetzt nicht jemand einen Link schickt, wo wirklich meine Clips (den anderen finde ich noch schwerer zu finden, weil ich bei jedem Angebot ins Detail gehen muss, würde das aber versuchen, wenn ich nicht eh zu Ford müsste), dann werde ich mich eben doch zum Fordhändler begeben. Wenn der mir dann eine Alternative verkauft, weiß ich wenigstens, dass das halten sollte.

Ansonsten: Ford stellt ja diese Teile gar nicht her und definiert sie auch nicht. Sowas kommt von Pöppelmann und Co. und das ist auch der Grund, warum die Teile bei ganz unterschiedlichen Auto-Herstellern identisch sind. Wenn Pöppelmann sowas abkündigt, dann ganz sicher nicht ohne Nachfolger - muss man eben wissen, was der Nachfolger ist.

Grüße

12. #12 Fred-Feuerstein, 28.04.2017
    Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein Neuling

Fahrzeug:
    _Max 2.0 TDCI MK 1 2004 Diesel
    Sorry ich kann Dich leider nicht verstehen wenn Du so schlau bist gehe zum Freundlichen und bestelle Sie Dir.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das diese hier.ebay.de/itm/10x-TURVERKLEIDUNG-CLIPS-HALTER-VERKLEIDUNG-BEFESTIGUNG-KLIPS-AUDI-FORD-SEAT-VW-/251974618309?fits=Make%3AFord%7CModel%3AGalaxy&hash=item3aaadb8cc5:g:SlcAAOSwls5Y7Pqj
    passen. Aber wem nicht zu Raten dem nicht zu helfen.
    Gruß
    Fred

13. daniu

daniu Benutzer

Hi,

aber den Unterschied erkennst Du schon, oder? Ehrlich gesagt sehen die Teile komplett anders aus. Dichtung komplett anders und die Clips selber haben Schlitze - wenn man einen Schnitt setzen würde, hätte man 4 getrennte Flächen.

Vielleicht ist noch nicht deutlich geworden: meine beiden oberen Bilder sind ein Clip mit Dichtung, meine beiden unteren Bilder sind ein anderer Clip ohne Dichtung.

Wahrscheinlich ist das Problem, dass ich Konstrukteur (unter anderem für Kunststoffteile) bin und deshalb solche Auslegungen kenne. Man macht sowas für eine bestimmte Bohrung und es funktioniert eben nur dann, wie es gedacht ist, wenn das Loch zum Clip passt ... (nebenbei bemerkt gibt es da auch noch Temperatur und Altersbeständigkeit, etc.) Aus dem Grund würde mich schon eine andere Farbe so sehr abschrecken, dass ich das Teil nicht kaufen würde (außer Ford sagt, dass es so funktioniert, weil die kennen den Durchmesser mit Toleranz und das Datenblatt der Clips)
    Wenn es mir drum ginge, die Tür IRGENDWIE zu montieren, hätte ich hier nicht gefragt - ich möchte es aber ORIGINAL montieren. Sicher kann man da rumfrickeln, aber ich denke, es ist deutlich geworden, dass ich das nicht möchte.

Thema durch ... ich geh zum Händler.

Grüße

Thema: Suche Clipse für Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford türclipse

Die Seite wird geladen...

Suche Clipse für Tür - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Suche MS-CAN Log

Suche MS-CAN Log: Hallo, um ein Focus Rückfahrkameramodul zu testen benötige ich einen MS-CAN Log (via ELM327 möglich) von diesem Fahrzeug bei dem 3x hintereinander...
  2. Suche aktiven Ford Club in Buxtehude, Stade, LK Stade oder Hamburg

Suche aktiven Ford Club in Buxtehude, Stade, LK Stade oder Hamburg: Hallo liebe Leute, bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem bunt gemischten Ford Club. Zwei 10 Jahre alte Kontaktmails hier aus dem...
  3. Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro

Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro: Suche auf diesem Wege einen ford mondeo mk4 diesel. -ab 140 ps -schalter -sollte noch eine Weile TÜV haben -scheckheftgepflegt -relativ eine gute...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hintere Tür schließ probleme

Hintere Tür schließ probleme: Hallo Die hintere beifahrertür lässt sich uber die ZV nicht mehr aufschließen. Wenn ich die Tür manuell aufsperre, durch betätigen des...
  5. Suche suche felgendeckel für 14 zoll xr2i alufelgen 91AB1130MC

suche felgendeckel für 14 zoll xr2i alufelgen 91AB1130MC: suche felgendeckel für 14 zoll xr2i alufelgen 91AB1130MC diese voll deckel , wenn einer was hat oder weiß bitte kurz melden . mfg Denis
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden