Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche DayLine Scheinwerfer

Diskutiere Suche DayLine Scheinwerfer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin, bin relativ neu in der Autowelt und hab da mal einige Fragen :-) Ich suche für mein Ford Fiesta 99er Baujahr (4 Türer) neue...

1. #1 PillePatz, 31.03.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Moin,

bin relativ neu in der Autowelt und hab da mal einige Fragen :-)

Ich suche für mein Ford Fiesta 99er Baujahr (4 Türer) neue Scheinwerfer mit DayLine, sowas wie bei den Audi Modellen. Das beste was ich bisher gesehen habe, waren die Angel Eyes, aber sind leider keine LED DayLine mit dabei. Hat vielleicht jemand sowas im Internet gesehen? Mit passenden Rückleuchten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibt es meines wissens nach nicht.

4. #3 PillePatz, 24.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Danke für deine Antwort.
    Habe mir heute die Angel Eyes Schweinwerfer bestellt. Dazu [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00440CWD0/ref=oh_details_o00_s00_i00"]die[/ame] Xenon Birnen bestellt. Jetzt suche ich noch vernünftige LED Tagfahrlichter, die ich auf die Scheinwerfer Kleben kann.

Allerdings finde ich keine , die durchgehend leuchten, wie die in der Art. Im Moment habe ich die an meiner Stoßstange kleben. Gefallen tun mir die aber nicht.

5. #4 Andre1982, 24.04.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Stripes auf die Scheinwerfer kleben? :kaputtlachen:

A) Nicht zulässig. Du verlierst die Betriebserlaubnis und es kostet Dich was wenn die Polizei Dich damit erwischt.

B) Sieht einfach nur albern und billig aus. Wenn Du mir damit vor die Linse fährst, lade ich das Foto hier hoch. :D

6. #5 PillePatz, 24.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Die Stripes kommen ja nicht direkt mittig auf die Scheinwerfer.
    Ich befestige die direkt unten am Rand, falls die Polizei was dagegen sagt, dann können sie ab. Gibt es LED Tagfahrlichter (Stripes) die durchgehend leuchten?

7. CleaN

CleaN Guest

ob die durchgängig leuchten oder nicht, bleibt deine Entscheidung. jenachdem wie du diese Anschliesst.

Achja dieser TFL mist muss ausgehen wenn du auf Standlicht Umschaltest!

8. #7 PillePatz, 24.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Ein R87 Modul habe ich, damit es ausgeht beim umschalten auf Standlicht.

Ich glaube ihr ganz das falsch verstanden :-)
    Ich suche ein tagfahrlicht, dass komplett leuchtet, also wie bei dem Bild was ich verlinkt habe und kein 3 LEDs nebeneinander Mist und immer Lücken zwischen den LEDs...

Gruß

9. CleaN

CleaN Guest

Naja dein Vorhaben ist eh nicht erlaubt in der StVO also kannst du irgendwelche Stripes nehmen, die gut leuchten und diese als TFL benutzen, verboten ist es so oder so was du da vorhast :D

10. #9 PillePatz, 24.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Ein Versuch ist es Wert :-)
    Wenn die Polizei nichts gegen sagt, kommt es an die Stoßstange.
    Aber zurück zu meiner frage, gibt es auf eBay, Amazon etc. LED tgf die eine durchgehende Leuchte hat und keine 3 LEDs nebeneinander und dann wieder eine Lücke?

11. #10 Andre1982, 24.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Also, verstehen willst Du es nicht oder?

Es ist einfach nicht zulässig. Und glaube mir: Die Polizei wird was sagen.

Das kostet Dich 20€ und Du darfst innerhalb von einer Woche zur Wache fahren um zu zeigen das die Rotze abgebaut ist.

Lass es doch einfach bleiben mit so nem billigshice.

Hol Dir lieber sowas, wenn es schon TFL sein muss.

Mit E - Prüfzeichen und R87. Da biste Genehmigungsmässig auf der sicheren Seite.

Ein TFL wie es Audi oder BMW einsetzt (CCFL) gibt es soweit ich weiss nicht als Nachrüstsatz.

EDIT: Leider ist das Angebot für Ford teilweise sehr begrenzt. Es gibt eben kaum Kundschaft für so einen Krempel.

12. #11 PillePatz, 24.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Alles klar.

Eine andere Frage, was ist der Unterschied zwischen einen Nachrüstsatz Xenon wie die und [ame="http://www.amazon.de/Philips-12258BVUSM-Vision-ultra-Scheinwerferlampe/dp/B00440CWD0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335300449&sr=8-2"]den[/ame]? Die Philips habe ich mir gekauft, für die Angel Eyes.

Beide sind ja "Xenon", aber wieso hat das teure noch so ein Gerät mit bei?

13. #12 Andre1982, 24.04.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ganz einfach:

Die, die Du gekauft hast sind ok.

Ein HID Kit nicht. Nachrüst Xenon ist nicht zulässig weil:

Deine Scheinwerfer nicht auf Xenon geprüft und zugelassen sind, Du wahrscheinlich keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine automatische Höhenverstellung hast.

Das alles muss vorhanden sein, damit man Xenon fahren darf.

Die Leuchtmittel die Du gekauft hast, haben ein blaues Glas. Das soll (rein optisch) wie Xenon aussehen.

Allerdings ist die Lichtausbeute bei solchen bläulichen Leuchten oft nicht so wahnsinnig gut.

Speziell wenn es geregnet hat oder am regnen ist. Dann wird das Licht einfach von der Straße geschluckt.

Besser (von der Lichtleistung) sind z.B. die Osram Nightbreaker. Weil die eine niedrigere Lichttemperatur haben.

14. #13 PillePatz, 24.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Ah ok, gut zu wissen. Danke.
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich komme einfach nicht los vom Gedanken, die Stripes an das untere Ende der Angel Eyes zu "Kleben" :-)

Kann man wirklich nicht machen? Auch wenn man das R87 Modul montiert hat?
    Ich denke mal nicht, das ich Tagsüber jemanden mit den TFL blenden werde...

15. #14 Andre1982, 24.04.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Nein, darf man wirklich nicht.

Es geht nicht darum ob Du jemanden blendest oder nicht.

Diese Stripes haben einfach kein E - Prüfzeichen. Und ohne dieses sind solche Teile nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig.

Mit anderen Worten: Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt und Du hast keinerlei Versicherungsschutz mehr.

Und das ist es echt nicht wert, oder?

Wie gesagt, sieht das die Polizei, gibt Ärger. Das gleiche beim TÜV. Der trägt sowas niemals ein. Und ich könnte mir vorstellen, das Du mit solchen Kirmeslampen die nächste HU nicht bestehst.

Wenn Du unbedingt TFL haben willst, guck nach welchen mit Zulassung. Von Hella zum Beispiel.

Guck Dich mal auf deren Homepage um. Die bieten jede Menge an.

Das ist gute Qualität mit Zulassung. Ist natürlich teurer wie diese Kasperlampen, aber was nichts kostet, ist auch nichts. ;)

Und Du bist fein raus.

16. #15 PillePatz, 29.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    So, alles wurde eingebaut und es schaut sehr geil aus.
    Zwei Fragen hätte ich da ma noch:

Kann man die Standlichtringe austauschen, bei den Angel Eyes?
    Wenn ja, auf was muss ich achten? Zwecks Beschreibung etc.

Könnt ihr mir eine gute "Xenon" Bürne empfehlen?
    Habe die Philips Blue Vision Ultra eingebaut, aber das geht schon fast ins gelbliche :skeptisch:

17. #16 Andre1982, 29.04.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Man darf die Ringe nicht tauschen.

Wäre nämlich ein veränderung der Lichttechnischen Anlage und würde den Verlust der Betriebserlaubnis bewirken. ;)

18. #17 PillePatz, 29.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Schade, weil man die Ringe an Tage schlecht bis gar nicht sieht. Wurde es gerne so hell und weiß haben wie bei den BMWs :-)

Gibt es vielleicht ein "Trick" um die heller und weißer zu bekommen?

Und habt ihr eine Empfehlung für eine gute xenon Birne?

19. CleaN

CleaN Guest

Indem du sie Öffnest und dir CCFL Ringe verbaust, dann haste die Bmw Ringe und man sieht sie auch Tagsüber!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PillePatz, 29.04.2012
    PillePatz

PillePatz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Baujahr 99
    1,25l Zotec
    Gut schonmal ein Begriff mit dem ich was anfangen kann.
    Woher weiß ich welche CCFL Ringe ich für die Angel eyes brauche?
    Kannst du mir vielleicht ein eBay Artikel zeigen, oder so.
    So weiß ich was ich genau suchen muss.

22. CleaN

CleaN Guest

Thema:

Suche DayLine Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Suche DayLine Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Auspuffplende

Suche Auspuffplende: Hallo ich suche eine Edelstahl-Auspuffblende zum dranschrauben. Die sollte natürlich zugelassen sein und was besonders wichtig ist, sie sollte...
  3. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Suche

Suche: Wir suchen einen Mechaniker / Mechatroniker und Lackierer Zur Festeinstellung im Raum Bensheim/Darmstadt Vielleicht kann hier ja jemand...