Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Suche Drosselklappe und Motorhalter Dom rechts 1,8 16V 130 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Bullet, 25.01.2011.

  1. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    Ich hab leider irgendwie meine Drosselklappe "verlegt".

    Hab mir aus 3 Motoren einen neuen Motor gebaut und find meine Drosselklappe und die Adapterplatte vom Motorhalter nicht mehr. Und der Gummi vom Motorhalter ist gerissen. Also bräuchte ich den auch noch!?

    Also:

    -Drosselklappe
    -Adapterplatte zwischen Motor und eigentlichem Motorhalter am rechten Dom
    -Den Motorhalter selbst

    Wenn jemand was davon hat, oder weiß, wo man´s her bekommt, außer bei Ford bitte melden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Brauchst du den hinteren oder den vorderen Halter?
    Ich hab noch nen 1.6er Zetec, da müsste der hintere Halter noch dran sein...
    Ich guck am WE mal...
     
  4. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Von vorne gesehen brauch ich den Halter links hinter dem Motor.

    Wäre super, wenn Du was da hast. Kannst ja mal nen Bild schicken. Weiß, wie er aussehen muß.
     
  5. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Passt eigentlich ne RS 2000 Drosselklappe auf den Zetec Ansaugkrümmer??
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich guck am WE mal. Das ist eigentlich der gleiche...
    Ich meld mich, wenn ichn noch hab...
     
  7. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht noch jemand helfen?

    Sonst muß ich mir echt mal überlegen nen Fiesta zum ausschlachten zu kaufen, da die Teile bei Ford so teuer sind.
     
  8. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist der 2 Liter drin und sprang schonmal perfekt an.

    Wie sich die 1,6er Drosselklappe, die jetzt erstmal drauf ist auswirkt, wird die Probefahrt zeigen.

    Fall´s doch noch jemand ne RS2000 oder 1,8er xr2i Drosselklappe rumliegen hat, bitte melden.
     
  9. #8 fiestaheizer20, 28.02.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    hätt noch nen ziemlich kompletten 1.8 16V daheim rumstehn, is alles dran, nur hat der nen lagerschaden wenn dich des net stört
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Nöb passt net, sind völlig anders. Rs2000 hat die selbe Drosselklappe wie der 1,6er XR2i.

    Müßte mal gugn hab noch eine vom Zetec kann aber net sagen von welchem Motor. die Saß zwar an einem 1,6er kann aber sein das die vom größeren ist weil der hatte noch BDR und nen Chip verbaut :boesegrinsen: . Oder kann mir mal jemand den Durchmmesser vom 130 Ps-er sagen dann mess ich mal nach
     
  12. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt mal gefahren und er läuft viel zu fett -Drosselklappe- Kriegt zu wenig Luft.

    Brauch also die große Klappe. Lambdasonde kriegt er Montag noch ne neue und das Ventil von der Abgasrückführung hab ich neu gemacht.

    Dann ist alles was regelt und steuert neu.
     
Thema:

Suche Drosselklappe und Motorhalter Dom rechts 1,8 16V 130 PS

Die Seite wird geladen...

Suche Drosselklappe und Motorhalter Dom rechts 1,8 16V 130 PS - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...