Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Suche ein lüfter für den Kühler Sierra MK 2

Diskutiere Suche ein lüfter für den Kühler Sierra MK 2 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich suche ein Lüfter für mein Kühler da bei mir einer Kaputt ist. Hat von euch vieleicht einer ein über denn er nicht mehr braucht...

  1. #1 pohly2010, 27.06.2011
    pohly2010

    pohly2010 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK I Tunier Bj.12:1995 1;6L 16V
    Hallo Leute,

    ich suche ein Lüfter für mein Kühler da bei mir einer Kaputt ist.

    Hat von euch vieleicht einer ein über denn er nicht mehr braucht der 2 Ventilatoren hat da der eine bei meinem Kaputt ist und meine werkstatt des vertrauen meinte das währe nicht so gut wenn nur einer geht.

    ich suche auch noch ein stecker für meine Rücklichter da die Beifahrerseite leider hin ist und jetzt eine ware discobeleuchtung ist beim Bremsen und Blinken gleichzeitig :-)


    Ich danke euch für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab grad paar Sierras in Schlachtung. Was haste denn? Kombi oder Stufe/Fließheck?
     
  4. #3 transe79, 29.06.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    das dürfte dem ventilator egal sein
    was hinten dran ist,kombi,stufe oder fließheck


    gruß transe79
     
  5. #4 OHCTUNER, 29.06.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Selbst beim 2,0 DOHC geht die 2. Stufe ganz selten an , wichtig ist eigentlich nur das die 1. Stufe funktioniert , die reicht in der Regel vollkommen aus !
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    @ transe: Er wollte aber auch noch den Kabelbaum bzw. Stecker fürs Rücklicht... ;)
    Und da bin ich mir nicht sicher, ob die alle gleich sind...
     
  7. #6 transe79, 30.06.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    sorry
    hab mich auf den lüfter konzentriert
     
  8. #7 pohly2010, 30.06.2011
    pohly2010

    pohly2010 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK I Tunier Bj.12:1995 1;6L 16V
    wie kann ich den testen ob doch beide gehen kann ich ansonsten denn stecker eifach von dem der läuft auf den anderen stecken oder geht das nicht???

    und wegen dem stecker ich habe eine stufe...
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kannste machen, wenn die Kabel reichen.
    Ich such dir den Stecker raus. Soll ich 20cm Kabel dranlassen?
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Einfach mal schauen, wo der Themperaturfühler für den Lüfter ist. Müsste irgendwo in der Nähe des Thermostatgehäuse sein. Ein 4-poliger Stecker. Diesen abziehen und nacheinander 2 nebeneinanderliegende Stifte überbrücken. Da gibt es nur Plus an Plus, Masse an Masse oder einer der beiden Lüfter überbrückt. Bei 2 müsste jeweils einer anspringen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 pohly2010, 05.07.2011
    pohly2010

    pohly2010 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK I Tunier Bj.12:1995 1;6L 16V
    Habe dass gestern mal getestet und es gehen doch beide lüfter aber warum springt der 2 nicht an wenn auch der 1 läuft.?????

    ja das mit dem stecker ist okay chh199 und was willst du dafür haben ?
     
  13. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der zweite Lüfter geht erst an, wenn er wirklich extrem heiß wird. Also passt das schon...
    Ich sag mal, n Zehner mit Versand...
     
Thema:

Suche ein lüfter für den Kühler Sierra MK 2

Die Seite wird geladen...

Suche ein lüfter für den Kühler Sierra MK 2 - Ähnliche Themen

  1. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...