Puma (Bj. 97–00) ECT Suche ein Teilegutachten für K und N Performance Kit 57i

Diskutiere Suche ein Teilegutachten für K und N Performance Kit 57i im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bei mir steht in einigen Wochen der TÜV an und mir fiel siedenheiß ein, dass mein Sportluftfilter noch gar nicht eingetragen ist....

1. #1 Sven3010, 18.08.2009
    Sven3010

Sven3010 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma Bj: 1999 1,7L
    Hallo zusammen,

bei mir steht in einigen Wochen der TÜV an und mir fiel siedenheiß ein, dass mein Sportluftfilter noch gar nicht eingetragen ist.
    Trotz langem Suchen konnte ich das Gutachten nicht wieder finden. Hat jmd evtl eine Kopie die er online stellen kann?

Fahre den Ford Puma 1,7L Bj. 1999
    Wäre echt super.

Meine 2. Frage wäre, ist es möglich einen Sportauspuff zu verbauen der eine ABE bestitzt wenn mein Filter eingetragen ist?

Eig. war mir so das es nicht funktioniert, allerdings handelte es sich hierbei auch immer um eintragungspflichtige Auspuffrohre.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg

Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PumaLiebhaber, 18.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    bei K&N kann man diese teilegutachten bestellen...kostet 10 euro.

ja es gibt endschalldämpfer mit ABE...ich habe ein von Jetex ( www.jetex.de ) die sind mit edelstahl und kosten 243 €.

aber beides in kombination is teilweise verboten. wenn beides eingebaut is muss eine geräuschpegelmessung gemacht werden. fängt an bei 150€ und geht bis 300€ ( sagte mir ein tüv`er )

Ich glaube 82 dB ist beim puma mit normalen auspuff...der von jetex bringt 77 dB. mit K&N weiss ich net. kannst du ja probieren wenn dein geldbeutel viel zu viel papier enthalten hat.

4. #3 Sven3010, 18.08.2009
    Sven3010

Sven3010 Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

vielen Dnak für die schnelle Antwort. hmm 10 Euro fü ne kleine Kopie... :-) Egal muss sein.

Das mit dem Auspuff dachte ihc mir shcon! Hab einen von Bosi gesehen. MIt ABE. Muss mir mal des Gutachten ansehen ob da was zu finden ist. Abe's beziehen sich ja immer auf ein serienmäßiges Auto.

Mfg

Sven

5. #4 PumaLiebhaber, 19.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    die endschalldämpfer von den ganzen herstellern beziehen sich meist auf die orginal endschalldämpfer. das design wird nur ein bisschen geändert und er bekommt ein besseren sound...mehr is das eigentlich nicht. deswegen haben einige auch ne ABE drin ( soweit ich weiss )

6. #5 Sven3010, 19.08.2009
    Sven3010

Sven3010 Neuling

Fahrzeug:
    hey,

hätte noch ne Frage, wo finde ich auf meinem Luftfilter die Seriennummer?
    Also die Nummer ,die man mit dem Gutachten abgleicht? Hatte da bei meinem Spoiler schonmal ein Problem und musste 2mal zum TÜV :-P

Wäre super wenn mir da jmd weiterhelfen kann :-)

7. #6 fordpflaume, 28.08.2009
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hi

auf dem k&n iss keine nummer beim neukauf muss da ein silberner aufkleber dabei gewesen sein wenn der net drauf pappt hasste pech

8. #7 MZ-Nico, 28.08.2009
    MZ-Nico

MZ-Nico Kiloemmen-Freak

Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Nicht ganz Pech gehabt. Im Gutachten für den K&N stehen die Maße des für das Modell zugelassenen Filters (Länge sowie Durchmesser oben und unten) ... da muss der Prüfer dann nur mal nachmessen bei der Eintragung. Ich hab den Aufkleber mit der Nummer auch nicht drauf und hab es eingetragen bekommen.
    Die Teilenummer des Filters muss also nicht drauf stehen.

Gruß Nico

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fordpflaume, 28.08.2009
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo

ich meinte auch net mit pechgehabt dass es sich nimmer eintragen lässt sondern das da keine nummer drauf steht :zunge1:

11. #9 MZ-Nico, 28.08.2009
    MZ-Nico

MZ-Nico Kiloemmen-Freak

Fahrzeug:
    99er Cougar V6

Las sich etwas anders ... aber dann ist ja okay. :top1:

Gruß Nico

Thema:

Suche ein Teilegutachten für K und N Performance Kit 57i

Die Seite wird geladen...

Suche ein Teilegutachten für K und N Performance Kit 57i - Ähnliche Themen

1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Suche Federn Bj 2003

Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  3. Suche Suche Alutec Monstr Alufelgen 6,5x17

Suche Alutec Monstr Alufelgen 6,5x17: Et 40 LK 4x108 für meinen Fiesta. Angebot bitte per pn Danke!
  4. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...